Aktuelle Diskussion: ID-Anmeldung Pflicht?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.01.09 18:31
eröffnet am: 05.08.99 12:20 von: Edelmax Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 20.01.09 18:31 von: Stinkender A. Leser gesamt: 1729
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

05.08.99 12:20

646 Postings, 7582 Tage EdelmaxAktuelle Diskussion: ID-Anmeldung Pflicht?

ARIVA hat sich nun schon seit einem 3/4 Jahr als Board und Informationsquelle bewährt. Viele der Besucher sind Stammnutzer, die meisten davon haben sich hier angemeldet, und man weiß langsam, mit wem man diskutiert, und was man vom entsprechenden zu halten hat. Leider versuchen nun erste Faker, dies auszunutzen. Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Pflichtanmeldung beim Ariva, um hier posten zu können. Das kostet nichts und verbessert den Überblick. Und wir wissen dann auch, wer der wahre Fips ist. Aber vielleicht seit Ihr anderer Meinung. Das würde mich interessieren und ich denke mal, ARIVA auch.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung

Edelmax  
Seite: 1 | 2  
22 Postings ausgeblendet.

05.08.99 19:59

47 Postings, 7533 Tage Solution ManJP, das wäre klasse! o.T.

05.08.99 20:00

714 Postings, 7445 Tage FipsGute Lösung

...trotzdem fände ich es gut, wenn die Groß/Kleinschreibung durch die ID abgedeckt wäre, da sich sonst einige doch fragen, ob man sich da nicht einfach mal schnell vertippt hat. Der Programmieraufwand dafür sollte auch nicht allzu groß sein. Nochwas zu ariva : ich find's toll, dass es sowas gibt, macht weiter so !  

05.08.99 21:37

376 Postings, 7469 Tage roninJP, ich glaube das löst das Problem nicht

sieh dir die Diskussion über PCR an. Der eine Gast quaselt was über Analysteneinschätzungen der zweite bestätigt es. Gut möglich, es ist ein und die selbe Person. So wird Meinungsvielfalt vorgetäuscht, wo es in Wahrheit nur ums puschen geht.
Wenn programmtechnisch möglich, so wäre es wünschenswert, daß registrierte Boardteilnehmer nicht auch als Gast Beiträge absetzen können. Da kann wenigsten keine Selbstbeweihräucherung stattfinden,

Gruß RONIN
 

05.08.99 21:54

871 Postings, 7466 Tage chf1JP, wenn du schon am ändern bist,

kannst du nicht auch das "Betr.:" Eingabefeld etwas grösser machen? Wenn man hier Korrekturen vornimmt, ist es lästig, wenn man nicht den ganzen Text sieht.

Gruss, CHF  

05.08.99 22:25

9 Postings, 7443 Tage energie_blueIch enthalte mich der Stimme, weil

ich sowohl Pro-argumente als auch Contra-argumente anführen kann und beide Argument-Gruppen könnte ich jeden plausible machen.
Also mein Vorschlag: Posterboard so lassen wie es ist...es sei denn,
man spaltet auf unter: NM-Board und Dax-Board und Nasdaq-Board.

energie_blue liefert blaue Energie  

06.08.99 02:00

748 Postings, 7580 Tage hugoWas ist blaue Energie?

JP, das mit der Kennzeichnung ist ein guter Vorschlag, obwohl ich eine generelle Registrierung präferieren würde! Warum? weil es sehr schnell geht und jeder dennoch anonym bleibt (wenn er möchte). ob hotmail oder freenet oder gmx oder.... was ist schon solch ein email account wert?
Also, ich freue mich immer über eine Diskussion mit registrierten Usern. wer qualifiziert etwas von sich geben möchte und mit Intresse bei der Sache dabei ist, der registriert sich. zum glück war ich zu Zeiten von KaesefürdieFüß und Dr.Schalk im Urlaub.
In diesem Sinne,
Gruesse
hugo  

06.08.99 12:47

2 Postings, 7026 Tage NudelFips, sorry

hallo Fips,
ich habe als "fips" meine nachfrage nach AOL ans board gehängt, dass
es schon einen Fips gibt ist mir entgangen, ich bin auch nicht so oft
hier.
Dies war ein versehen, ich werde mich ab jetzt als nudel einloggen.
mit allen anderen fips meldungen habe ich nichts zu tun - nichts
für ungut.
nudel  

06.08.99 14:31

43 Postings, 7581 Tage SeekuhIch bin auch für den Voschlag

von Edelmax !

Gerade Ende Juli ging es hier im Board wie im Kindergarten zu.

Seekuh  

06.08.99 16:22

871 Postings, 7466 Tage chf1Seekuh

Dr.Falk und kaeseotto waren registriert! Der Vorschlag von Edelmax bietet hier keine Abhilfe!  

06.08.99 16:22

871 Postings, 7466 Tage chf1Hallo Edelmax, willst du als Initiator dieser Diskussion mal Bilanz ziehen? o.T.

06.08.99 16:40

376 Postings, 7469 Tage roninCHF schon richtig, aber

die zwei haben sich eben als Spinner geoutet. Ohne ID könnten sie nicht hochmals Blösinn unter einer Gast-ID verzapften.  

08.08.99 16:23

46 Postings, 7426 Tage SeRoStimme JP voll und ganz zu...

und auch die Anregung mit der Betreffzeile finde ich OK.
Schließlich gibt es in Deutschland so etwas wie eine "Meinungsfreiheit",
Obwohl manche das nicht so für voll nehmen, und damit meine ich nicht nur den Normalbürger! ;-)
Lasst die Gäste weiter rein..., Markiert sie mit dem Zusatz "Gast" und gut ist... nicht das wir alle noch ein Branding bekommen!!!!
Ciao  

09.08.99 01:10

219 Postings, 7433 Tage BenNoxBewertungsmöglichkeit von POSTINGS - mit Statistik der Teilnehmer ?

An JP: zuerst einmal - das Board ist eine tolle Sache und ich finde es eigentlich das übersichtlichste und angenehmste im Vergleich zu  ConSors und Interstoxx.

Meine Meinung zu diesem Thema ist:

ANREIZE SCHAFFEN - ZUCKER anstatt PEITSCHE, sollte das Motto sein um mehr registrierte Benutzer zu locken bzw. Gäste zur Registrierung zu bewegen - wer sich registriert erhält Vorteile (Spinner auch Nachteile)wer nicht hat den gleichen Komfort wie bisher.


Sicher ist es möglich (in der Regel anhand der IP-Nummer) festzustellen, daß ein und der selbe PC zum Einloggen und Posten benutzt wurde, dennoch gebe ich zu bedenken, daß zwei oder mehrere Teilnehmer ein und den selben Computer benutzen - diese würden dann nicht mehr die Möglichkeit haben den gleichen Rechner für ihre Postings zu benutzen - deshalb fände ich persönlich eine generelle Anmeldepflicht mit eindeutiger Zuordnung des registrierten Rechners nicht gut.

Der Vorschlag von JP die GAST Postings deutlicher zu kennzeichnen finde ich hingegen sehr gut !

Eine weitere Möglichkeit Spinnermeldungen wie die von unseren speziellen Freunden von ernstgemeinten Postings zu unterscheiden wäre eine Bewertungsoption - ähnlich der des ConSors Boards - obwohl die nicht gerade oft benutzt wird und sich immer nur auf die aktuellen Postings bezieht - Deshalb wäre eine Bewertung des Reg. Teilnehmers sinnvoller. Sie sollte sich als Hintergrundinformation zu einem Teilnehmer abrufen lassen und evt. eine Löschoption beinhalten, die allerdings ebenfalls begrenzt sein sollte.

Sicher, Mißbrauch ist nicht auszuschließen - dennoch könnte so eine schnellere Einordnung der registrierten Teilnehmer vorgenommen werden.
Auch die Option beim Interstoxx Board, in dem es eine Übersicht über die Anzahl der insg. geposteten Nachrichten eines registrierten Teilnehmers gibt, wäre eine gute Sache.  

Zu Leuten wie Falk: Es ist nicht so schlimm, daß sie eine bestimmte Meinung vertreten, schlimm ist nur, wie sie dies tun z.B indem sie diese Meinung 1000 MAL ins BOARD stellen - Wer den gleichen Senf am gleichen Tag mehrmals abgibt, sollte auch in seinen Möglichkeiten eingeschränkt werden ! Evt. mit einer zeitlich befristeten Sperre was die Anzahl der Postings betrifft! Igendwelche wie auch immer gearteten Restriktionen scheinen mir in solchen Fällen tatsächlich sinnvoll !
Solche Aktionen nerven wirklich !!!

Der Nachteil von Bewertungsoptionen liegt sicherlich wiederum in der Manipulierbarkeit - z.B. indem sich mehrere reg. Teilnehmer hoch halten und zu Gurus machen...

Gruß
BenNox
 

09.08.99 11:57
2

900 Postings, 7582 Tage JPlange todo-Liste

Mittlerweile hat das Stimmenverhältnis den Wert von 9:10 (Contra Gast-ID's : Pro Gast-ID's) erreicht. Wir haben uns daher für folgende Lösung entschieden: Die Gast-ID's werden durch die Voranstellung des Worts GAST deutlich gekennzeichnet. Außerdem wird eine Möglichkeit geschaffen, die Gast-Beiträge auszublenden. Die von ronin genannte Gefahr der "Selbstbeweihräucherung" besteht dann zwar weiterhin, kann aber leicht von jedem User erkannt und ignoriert werden.

Vielen Dank auch für die neuen Verbesserungsvorschläge. Markus hat jetzt eine todo-Liste für das Forum mit mittlerweile 14 Punkten aufgestellt. Die Vergößerung der Betreff-Zeile und die Einführung von Bewertungsmöglichkeiten stehen auch drauf.

Viele Grüße

Jochen Pape  

09.08.99 16:28

646 Postings, 7582 Tage EdelmaxZusammenfassung

Tja, CHF und die anderen, danke an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligten und damit auch ihr Interesse an der Weiterentwicklung des Boardes mitteilten. Man sieht, es ist ein schwieriges und konstroverses Thema. JP hats sicher auch mit Interesse gelesen und letztendlich sicher eine Entscheidung getroffen, mit der alle leben können. Von mir vielleicht noch eine Anregung: Möglicherweise sollte man die Gesaamtgastbeiträge pro Rechner(person) begrenzen. Wer nach einen viertel Jahr und 20 Gastbeiträgen immer noch nicht weiß, ob er sich anmelden soll, den könnte man ruhig zu einer Entscheidung nötigen. (Zahlen nur Beispiele).

MFG

Edelmax
 

21.10.01 23:33

95440 Postings, 6884 Tage Happy EndDa war doch was ;-) o.T.

21.10.01 23:54

267 Postings, 7192 Tage PacomMn alles sinnlos, weil

es immer einen Umweg gibt.

zB:
.) Leute die einen Proxy verwenden, wie soll man da wissen ob es der Selbe ist oder doch wer anderer?
.) Surfen anonym (JAP) IP unbekannt?

leider nicht so einfach wie man glaubt.

:-(  

21.10.01 23:58

267 Postings, 7192 Tage Paconoch was:

man sollte sich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen lassen sondern selbst objektiver nachdenken ob ein Posting wirklich interessant oder wichtig ist oder nicht.  

25.11.01 12:55

10586 Postings, 7008 Tage 1Mio.?Die ersten schritte von Elan bei Ariva :-) o.T.

25.11.01 17:52

1303 Postings, 6620 Tage antoinettefrl. elan=boomer?? o.T.

25.11.01 18:24

81 Postings, 6910 Tage LANARASweiter so o.T. o.T.

25.11.01 18:40

5074 Postings, 7559 Tage Elanlol..antoinette, was und wer ich alles bin...soll

alles recht sein, solange mich niemand mit Dir verwechselt.

Yo Mio...der Anfang vom Ende:-))
 

06.07.02 08:26

5074 Postings, 7559 Tage Elanund ich schreitte noch immer, oder so...

23.08.05 16:41
1

10073 Postings, 6160 Tage big lebowskyWas ARIVA so vor 6 Jahren beschäftigte... o. T.

20.01.09 18:31
2

1619 Postings, 4004 Tage Stinkender Alter R.Fast 10 Jahre Ariva und immer noch die

gleichen Probleme!
Deshalb mal up
-----------
DSM2005:"dass die mit der größten Schnauze nicht erscheinen werden". DSM2005 ist nicht erschienen!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben