Aktien Nasdaq Ausblick: Seitwärtstendenz erwartet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.00 15:49
eröffnet am: 19.04.00 15:49 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.04.00 15:49 von: Johnboy Leser gesamt: 607
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

19.04.00 15:49

1882 Postings, 7691 Tage JohnboyAktien Nasdaq Ausblick: Seitwärtstendenz erwartet

Aktien Nasdaq Ausblick: Seitwärtstendenz erwartet
NEW YORK (dpa-AFX) - An der Technologiebörse Nasdaq dürften die Kurse am Mittwoch eher seitwärts gehen. Das erwarten Beobachter nach den vergangenen zwei Tagen mit kräftigen Gewinnen. Zudem dürfte eine Reihe von Firmenergebnissen für Kursimpulse sorgen.

Am Dienstag legte der technologielastige Nasdaq-Composite-Index  um 254,43 Punkte oder 7,19% auf 3.793,59 Zähler zu.

Intel  verloren im vorbörslichen Handel an Wert. Dabei hatte das Unternehmen bessere als von den Analysten erwarteten Ergebnisse vorgelegt. Zudem gab es von Morgan Stanley Dean Witter eine Höherstufung auf "strong buy" von "outperform".

Interesse dürfte Lucent  entgegenkommen, die einen mutigen Ausblick ins zweite Geschäftshalbjahr gegeben hatten.

America Online  haben am Dienstag nach Börsenschluss ein über den First-Call-Schätzungen liegendes Ergebnis pro Aktie für das erste Quartal vermeldet. Die Aktie hatte am Dienstag bereit über 3% gewonnen.

IBM  hingegen verloren im Vorfeld der Börsenöffnung, obwohl auch hier die Analystenschätzungen übertroffen wurden./xs/ro/





info@dpa-AFX  

   Antwort einfügen - nach oben