Aktie über Broker oder bin ich registered Holder?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.15 18:55
eröffnet am: 22.07.15 23:05 von: DonD Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 23.07.15 18:55 von: DonD Leser gesamt: 1113
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.07.15 23:05

3 Postings, 2013 Tage DonDAktie über Broker oder bin ich registered Holder?

Hallo, habe Aktien von ORAD Hi-Tec Sys - israelisches Unternehmen -. Diese hat nun fusioniert und die Aktien werden ausbezahlt. Um nicht 26,5% Quellensteuer zahlen zu müssen wurden mir Formulare zugesandt. Hierin gibt es eine Frage, bei der ich mir unsicher bin und auf die Hilfe der Community hoffe, da mir die Kundenbetreuung keine Antwort geben kann bzw. offenbar darf, was für mich unverständlich ist.



Die Frage Nr. 8 des Formulars "Declaration of status for israeli income tax purposes" lautet:



I hold the Shares of the Company...

- directly, as a Registered Holder

- through a Broker. If you marked this box, please state the name of your Broker______



Ich bin mir nun nicht sicher, was ich hier ankreuzen muss. Ist Cortal Consors in dem Fall mein Broker oder bin ich tatsächlich registered holder der Aktie?



Bitte um Hilfe. Formular eilt und bei Fehlern wird das Formular offenbar nicht bearbeitet?!

Vielen Dank.  

22.07.15 23:18

3 Postings, 2013 Tage DonDErgänzung:

Habe die Aktien über Cortal consors gekauft und habe diese neben ein paar anderen Aktien im Depot....  

22.07.15 23:21

8862 Postings, 6216 Tage WalesharkFalls Dir hier niemand helfen kann...

wende Dich doch einfach an den Schutzverband der Kleinaktionäre. Webseite siehe unten !

http://www.sdk.org/  

23.07.15 18:55

3 Postings, 2013 Tage DonDrecht teuer... für eine Frage

Danke für den Hinweis. 85 € Mitgliedschaft um eine Frage zu stellen finde dann doch etwas zu teuer...  

   Antwort einfügen - nach oben