Adori, Trade Chance, notiert nache Jahrestief!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.05.01 14:01
eröffnet am: 10.05.01 14:01 von: Shareholder Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.05.01 14:01 von: Shareholder Leser gesamt: 262
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.05.01 14:01

301 Postings, 7501 Tage ShareholderAdori, Trade Chance, notiert nache Jahrestief!!!!

Das Researchteam von ?aktien-online.at? stufen die Aktie Adori (WKN 665510) auf ?trading buy?.

Adori sei Anbieter von Komplettlösungen im eCommerce und habe wie die gesamte Branche die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Zu Beginn des Jahres seien die Planzahlen auf ein realistisches Niveau gesenkt worden. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwarte Adori einen Umsatz von 5 Mio. Euro und -4,5 Mio. Euro EBIT.

Die heute vorgelegten Zahlen zum 3.Quartal würden die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen belegen. Der monatliche EBIT-Verlust habe von Januar bis März fast halbiert werden können. In den ersten 3 Quartalen des Geschäftsjahres 2000/01 sei ein Umsatz von 3,5 Mio. Euro und ein EBIT von -4,6 Mio. Euro erzielt worden.

Das Festhalten an den Planzahlen mit dem Hinweis auf die aktuelle Geschäftsentwicklung bedeute, dass das Management für das 4.Quartal einen Umsatz von rund 1,5 Mio. Euro und ein positives EBIT von 0,1 Mio. Euro erwarte. Sollte der Break Even tatsächlich im 4.Quartal gelingen, würde das die Aktie deutlich beflügeln.

Ein weiteres Argument für die Aktie sei der hohe Cashbestand. Am 30.4. habe Adori über liquide Mittel in Höhe von 3 Euro je Aktie oder 35% über dem aktuellen Kurs von 2,2 Euro verfügt. Adori habe sich Anfang dieses Jahres innerhalb von 2 Tage von 2,4 Euro auf knapp 7 Euro fast verdreifachen können.

Da sich die Aktie nur wenig über ihrem Tief befindet, eine längere Seitwärtsbewegung hinter sich hat und die technischen Indikatoren sehr positiv sind, eignet sich die Aktie nach Meinung der Analysten von ?aktien-onlin.at? hervorragend als ?trading buy?.





 

   Antwort einfügen - nach oben