Abwrackprämie ab heute nur noch übers Internet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.03.09 14:15
eröffnet am: 30.03.09 12:20 von: .Juergen Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 30.03.09 14:15 von: .Juergen Leser gesamt: 420
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

30.03.09 12:20
3

11905 Postings, 6087 Tage .JuergenAbwrackprämie ab heute nur noch übers Internet

http://auto.t-online.de/c/18/24/05/26/18240526.html chaos, abstürze, probleme... der bürokratismus schlägt wieder zu... das lief bis dato auch zu gut... Die Abwrackprämie kann seit heute nur noch im Internet beantragt werden - zumindest theoretisch. Der Staat hat die Fördermittel aufgestockt, das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat seit heute morgen auf Online-Formulare umgestellt. Das Verfahren dürfte für viele aber zur Geduldsprobe werden: Aktuell ist die Seite der BAFA www.ump.bafa.de nicht oder nur schwer erreichbar - das Online-Formular lässt sich nur mit Mühe ausfüllen und abschicken

-----------

30.03.09 12:22
1

11905 Postings, 6087 Tage .Juergenlink durch werbung nicht zu lesen

http://auto.t-online.de/c/18/24/05/26/18240526.html
-----------

30.03.09 12:32
2

23529 Postings, 4423 Tage schlauerfuchsund schaut dann z.Z. so aus

 
Angehängte Grafik:
bafa.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
bafa.jpg

30.03.09 12:42
1

12950 Postings, 4683 Tage kostoleniIch hab genug von der Abfuckprämie - ein

weiteres bürokratisches Monster wurde geschaffen - viel Spaß allen, die diese jetzt über's Internet beantragen müssen. Der Arbeitsaufwand und die Kosten für die Behandlung des Nervenzusammenbruchs dürften ungefähr der Prämie entsprechen.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

30.03.09 13:30
6

65210 Postings, 4600 Tage Volaopel bringts die liquidität

für die nächsten monate und diese unsere regierung muss sich keinen gedanken machen, da direkt was zu versenken.

langerfristig bildet sich ne kreditblase und leasingblase. für meisten wäre es immer noch besser nen gebrauchtwagen zu kaufen und nichts die 2500 zu nehmen.

aber wer kann schon rechnen???

und natürlich werden auch restwerte vernichtet, weil noch alte aber gute fahrtüchtige autos vernichtet werden.

das wird gar nicht betrachtet als minusposition.

steigende arbeitslosigkeit oder sinkende reallöhne, auch durch kurzarbeit,  stehen dann hohe kredit- oder leasingraten gegenüber, die beim alten abgezahlen auto nicht belasteten.

denke ich private überschuldungsrate steigt.

wer aber ne erbschaft oder ne tolle abfindung kassiert, weil er einen neuen , mindestens genauso hoch dotierten job antritt und die abfindung in eine neues auto investiert, dem gehts natürlich gut, der hat nix falschgemacht.
-----------
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt

30.03.09 14:15
1

11905 Postings, 6087 Tage .Juergenhinzu kommt

das man früher ohne abwrackprämie bis zu 20% nachlass auf einen neuen beim händler aushandeln konnte
jetzt verbessert quasi die staatsprämie den händlern die spanne
denn bei der riesen nachfrage brauchen sie keine federn mehr zulassen
das sieht man auch schön in der werbung
die abwrackprämie wird dort schon fast generell als incl. preise angeboten..... *lol*
-----------

   Antwort einfügen - nach oben