Abgeordnetenentschädigung ("Diäten")

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.06 22:04
eröffnet am: 14.12.06 18:56 von: Skyline2007 Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 14.12.06 22:04 von: DSM2005 Leser gesamt: 730
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

14.12.06 18:56
1

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Abgeordnetenentschädigung ("Diäten")

Mit "Diäten" bezeichnet man ursprünglich die den Abgeordneten gezahlte steuerfreie Aufwandsentschädigung. Sie wurde 1977 von einer steuerpflichtigen Abgeordnetenentschädigung abgelöst.

Das Grundgesetz bestimmt in Artikel 48 Abs. 3, dass Abgeordnete einen Anspruch auf eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung haben.

Die Entschädigung muss für alle Abgeordneten gleich sein; sie muss die Unabhängigkeit der Abgeordneten sichern und sie muss der Tatsache angemessen sein, dass der Abgeordnete "Vertreter des ganzen Volkes" ist. Das hat das Bundesverfassungsgericht 1975 verbindlich festgelegt. 1977 entsprachen die Diäten der Abgeordneten mit damals 7.500 DM in etwa den Einkünften

eines kommunalen Wahlbeamten auf Zeit in der Besoldungsgruppe B 6
eines Richters an einem obersten Gerichtshof des Bundes (Besoldungsgruppe R 6).
Während Löhne, Einkommen und Lebenshaltungskosten seitdem deutlich gestiegen sind, haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zwischen 1977 und heute wiederholt auf eine Erhöhung ihrer Diäten verzichtet. Die Diäten sind deshalb nachweislich hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurück geblieben. Zur Zeit betragen sie 7.009 ? monatlich (brutto). Der Abstand zum Orientierungsmaßstab beträgt inzwischen annähernd 950 ?.
 

14.12.06 19:05

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Kostenpauschale

Was sein muss, muss sein. Zum Beispiel eine Zweitwohnung in Berlin. Zum Beispiel ein leistungsfähiges Büro im Wahlkreis. Zum Beispiel ein Auto, um in ländlichen Stimmbezirken überhaupt "vor Ort" sein zu können. Und hier eine Spende für soziale Belange, dort eine Spende für Vereine und Verbände, da ein Pokal für das örtliche Fußballturnier ... und nicht zuletzt erhebliche Zuwendungen für Veranstaltungen und Aktionen der heimischen "Basis", die von "ihrem" Abgeordneten ganz selbstverständlich erwartet, dass er mit gutem Beispiel vorangeht.

Weil ein "MdB" auch im Wahlkreis keinen Arbeitgeber hat (der ein Büro stellt, Reisekosten abdeckt und Kilometergeld bezahlt), und weil eine Einzelabrechnung aufwendiger wäre, gibt es die Kostenpauschale. Sie beträgt zur Zeit 3.647 ? und wird zum 1. Januar eines jeden Jahres entsprechend der Entwicklung der Lebenshaltungskosten angehoben. In vielen Fällen reicht die Pauschale nicht aus. Höhere Ausgaben werden jedoch nicht erstattet, und sie können auch nicht steuerlich abgesetzt werden; denn für den Abgeordneten gibt es keine "Werbungskosten".



und wat bekommen wir  

14.12.06 19:15

1299 Postings, 5465 Tage ernst thälmannna die fürsorge der Mdb´´s bekommen wir

--das leben ist eines der härtesten--  

14.12.06 19:17

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Altersentschädigung

Die Altersentschädigung ("Rente") ist Bestandteil der angemessenen, die Unabhängigkeit sichernden Entschädigung der Abgeordneten.

Erst wer dem Bundestag acht Jahre (zwei Wahlperioden) angehört hat, hat Anspruch auf die Altersentschädigung. Wer früher aus dem Parlament ausscheidet, wird auf Antrag in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert oder kann sich das Geld ? unter Verzicht auf eine Rente für diese Zeit ? in einer Summe auszahlen lassen.

Die Altersentschädigung ist ? anders als noch die Rente ? voll zu versteuern und andere Bezüge aus öffentlichen Kassen wie auch die Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung werden auf sie angerechnet. Ferner haben Abgeordnete keinen Anspruch auf die staatlich geförderte "Riester-Rente".

Schon bei der Änderung des Abgeordnetengesetzes im Jahr 1995 hat es bei der Altersversorgung deutliche Einschnitte gegeben. Steigerungsraten und Höchstsatz sind gesenkt worden. Ein Abgeordneter mit einer durchschnittlichen Verweildauer im Parlament von 12 Jahren erhält nur noch 36 % der Entschädigung als Altersversorgung (vorher 51 %). Diese in ihrer Wirkung dem erst jüngst bei der Altersrente eingeführten Nachhaltigkeitsfaktor vergleichbare Strukturreform entlastet die öffentlichen Kassen, ebenso die Verkleinerung des Deutschen Bundestages ab der 15. Wahlperiode, weil künftig weniger Abgeordnete Altersentschädigung beziehen werden.

2004 sind zur Kostendämpfung weitere Kürzungen beschlossen worden; im Ergebnis wird das Niveau der Altersversorgung schrittweise um weitere 2% gesenkt und wird dann z.B. bei 12 Jahren Abgeordnetentätigkeit noch 34% der Entschädigung betragen. Die Hinterbleibenenversorgung wurde von 60 auf 55 % der Altersentschädigung des Verstorbenen gemindert.
 

14.12.06 19:19

26159 Postings, 6116 Tage AbsoluterNeulingIch finde,...

...denkidee sollte mal alle MdB-Einkommen posten.
Das wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für ihn.
__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

14.12.06 19:22

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Übergangsgeld

Das Übergangsgeld für Abgeordnete soll den beruflichen Wiedereinstieg absichern. Sein Zweck ist es, den Abgeordneten nach dem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag eine Rückkehr in den angestammten Beruf oder die Aufnahme einer neuen Berufstätigkeit zu ermöglichen. Damit trägt das Übergangsgeld dazu bei, die Unabhängigkeit der Abgeordneten zu sichern.

Denn wer ein Bundestagsmandat annimmt, gibt regelmäßig für eine ungewisse Zeit seinen bis dahin ausgeübten Beruf auf. Die Mandatsausübung fällt dabei typischerweise in einen Lebensabschnitt, der bei anderen der Förderung der eigenen beruflichen Karriere, dem Aufbau und der Expansion des eigenen Betriebes oder einer Rechtsanwaltskanzlei oder Arztpraxis dient.

Ein Abgeordneter verzichtet hierauf, ohne zu wissen, ob er überhaupt wiedergewählt wird. Wenn nicht, kann er nur in seine vorherige Position zurückkehren. Existiert sein Betrieb aber nicht mehr, hat er nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I. Auch wer vorher selbständig oder freiberuflich tätig war, muss häufig wieder ganz von vorne anfangen.

Für jedes Jahr der Parlamentszugehörigkeit wird ein Monat Übergangsgeld in Höhe der jeweils aktuellen Abgeordnetenentschädigung gezahlt, nach einer Wahlperiode also für vier Monate, insgesamt längstens für achtzehn Monate. Ab dem zweiten Monat nach dem Ausscheiden werden alle sonstigen Einkünfte - auch solche aus privaten Quellen - auf das Übergangsgeld angerechnet
 

14.12.06 19:22

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Nebenjobs

"Nebenjobs" und "Nebeneinkünfte" werden oft verwechselt. Nicht jeder Nebenjob bringt Nebeneinkünfte.

Fast alle Abgeordneten haben einen oder gar mehrere "Nebenjobs": Ehrenämter in gemeinnützigen Organisationen, Aufgaben in der Bildungs- und Sozialarbeit, Mandate in Kommunalparlamenten, Beisitzerposten in Parteien und Verbänden, Vereinen und Stiftungen.

Vergessen wird oft: Abgeordnete haben bloß ein Mandat auf Zeit - sie sind immer nur auf vier Jahre gewählt. Vielfach ist es einfach notwendig, Kontakt zum Beruf zu halten und für die Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Parlament Vorsorge zu treffen. Verbindungen zur Berufswelt sind im übrigen auch gut für das Parlament:

1. Abgeordnete mit "Nebenjobs" bringen Farbe ins Parlament. Mit ihren außerhalb des Parlaments gewonnenen Erfahrungen und Eindrücken bereichern sie die parlamentarische Arbeit.

2. Viele meinen, wenn ein Abgeordneter Nebeneinkünfte hat, müssen jedenfalls seine "Diäten" gekürzt werden. Das ist jedoch nicht möglich. Die Entschädigung muss für alle Abgeordneten gleich hoch sein. Die Verfassung schreibt das zwingend vor. Nebeneinkünfte oder eigenes Vermögen dürfen deshalb nicht zu Abzügen bei den "Diäten" führen. Denn wer dies fordert, schafft zwei Klassen von Abgeordneten.


3. Alle Nebenjobs - bezahlte oder unbezahlte - sind dem Präsidenten des Deutschen Bundestages anzuzeigen, um mögliche Interessenverknüpfungen offenzulegen. Nebeneinkünfte unterliegen strengen Verhaltensregeln. Wer gegen sie verstößt, muss damit rechnen, dass diese Tatsache veröffentlicht wird. Es gibt keine andere Berufsgruppe in Deutschland, die sich ähnliche Verpflichtungen auferlegt hat.
 

14.12.06 19:23

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Selbstbedienung

Das "Diäten-Urteil" des Bundesverfassungsgerichts von 1975 hat die Abgeordneten ausdrücklich verpflichtet, selbst - und: "vor den Augen der Öffentlichkeit" - über die Höhe ihrer Entschädigung zu beschließen. Diese angebliche "Selbstbedienung" hat dazu geführt, dass die Abgeordneten heute rund 950 ? weniger pro Monat bekommen als die Oberbürgermeister, Richter und leitenden Beamten, die im Abgeordnetengesetz ausdrücklich als Vergleichsgruppe genannt werden.

So merkwürdig es also klingen mag: Die Abgeordneten würden auf dieses "Vorrecht", selbst über die Höhe der Bezahlung zu entscheiden, gerne verzichten. Sie wären zufrieden, wenn sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten in gleichem Maß an der Entwicklung der Löhne und Gehälter teilgenommen hätten, wie andere auch.


Das Verfassungsgericht hat den Abgeordneten 1975 zugleich ausdrücklich eine Entschädigung zugesprochen, die "eine Lebensführung gestattet, die der Bedeutung des Amtes angemessen ist". Und genau darum geht es: um eine Entschädigung, die der Leistung, dem Arbeitseinsatz und Zeitaufwand - und vor allem: der Verantwortung der gewählten Volksvertreter - entspricht.
 

14.12.06 19:24

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Reisekosten

Wenn ein Abgeordneter eine Dienstreise unternimmt, trägt der Bundestag die Kosten, nicht anders als ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter auf Geschäftsreise schickt. Fahrten in Ausübung seines Mandats - z. B. im Wahlkreis - muss der Abgeordnete hingegen selbst aus der Kostenpauschale bezahlen. Eine Ausnahme gilt für Fahrten mit der Deutschen Bahn AG. Hier stellt der Bundestag eine Netzkarte zur Verfügung, die für das Mandat, nicht aber privat genutzt werden darf. Benutzt ein Abgeordneter im Inland für Mandatszwecke ein Flugzeug oder den Schlafwagen, so werden ihm solche Kosten nur gegen Nachweis im Einzelfall erstattet.
 

14.12.06 19:26

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007Die Abzocker

Ackermann, Jens , FDP
Adam, Ulrich , CDU/CSU
Addicks, Dr. Karl , FDP
Ahrendt, Christian , FDP
Aigner, Ilse , CDU/CSU
Akgün, Dr. Lale , SPD
Albach, Peter , CDU/CSU
Altmaier, Peter , CDU/CSU
Amann, Gregor , SPD
Andreae, Kerstin , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Andres, Gerd , SPD
Annen, Niels , SPD
Arndt-Brauer, Ingrid , SPD
Arnold, Rainer , SPD
Aydin, Hüseyin-Kenan , DIE LINKE.

Seitenanfang

Bär, Dorothee , CDU/CSU
Bätzing, Sabine , SPD
Bahr (Münster), Daniel , FDP
Bahr (Neuruppin), Ernst , SPD
Bareiss, Thomas , CDU/CSU
Barnett, Doris , SPD
Bartels, Dr. Hans-Peter , SPD
Barthel, Klaus , SPD
Barthle, Norbert , CDU/CSU
Barth, Uwe , FDP
Bartol, Sören , SPD
Bartsch, Dr. Dietmar , DIE LINKE.
Bauer, Dr. Wolf , CDU/CSU
Baumann, Günter , CDU/CSU
Becker, Dirk , SPD
Beck (Reutlingen), Ernst-Reinhard , CDU/CSU
Beck (Bremen), Marieluise , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Beckmeyer, Uwe , SPD
Beckstein, Dr. Günther , CDU/CSU *)
Beck (Köln), Volker , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Behm, Cornelia , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bellmann, Veronika , CDU/CSU
Bender, Birgitt , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Benneter, Klaus Uwe , SPD
Berg, Dr. Axel , SPD
Bergner, Dr. Christoph , CDU/CSU
Berg, Ute , SPD
Bernhardt, Otto , CDU/CSU
Berninger, Matthias , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bettin, Grietje , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bierwirth, Petra , SPD
Binder, Karin , DIE LINKE.
Binding (Heidelberg), Lothar , SPD
Binninger, Clemens , CDU/CSU
Bisky, Dr. Lothar , DIE LINKE.
Bismarck, Carl Eduard von, CDU/CSU
Blank, Renate , CDU/CSU
Bleser, Peter , CDU/CSU
Bluhm, Heidrun , DIE LINKE.
Blumenthal, Antje , CDU/CSU
Blumentritt, Volker , SPD
Bodewig, Kurt , SPD
Böhmer, Dr. Maria , CDU/CSU
Börnsen (Bönstrup), Wolfgang , CDU/CSU
Bollen, Clemens , SPD
Bollmann, Gerd Friedrich , SPD
Bonde, Alexander , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Borchert, Jochen , CDU/CSU
Bosbach, Wolfgang , CDU/CSU
Botz, Dr. Gerhard , SPD
Brähmig, Klaus , CDU/CSU
Brand, Michael , CDU/CSU
Brandner, Klaus , SPD
Brandt, Helmut , CDU/CSU
Brase, Willi , SPD
Brauksiepe, Dr. Ralf , CDU/CSU
Brinkmann (Hildesheim), Bernhard , SPD
Brüderle, Rainer , FDP
Brüning, Monika , CDU/CSU
Brunkhorst, Angelika , FDP
Brunnhuber, Georg , CDU/CSU
Bülow, Marco , SPD
Bürsch, Dr. Michael , SPD
Bulling-Schröter, Eva , DIE LINKE.
Bulmahn, Edelgard , SPD
Bunge, Dr. Martina , DIE LINKE.
Burchardt, Ulla , SPD
Burgbacher, Ernst , FDP
Burkert, Martin , SPD

Seitenanfang

Carstensen, Christian , SPD
Caspers-Merk, Marion , SPD
Claus, Roland , DIE LINKE.
Connemann, Gitta , CDU/CSU

Seitenanfang

Däubler-Gmelin, Dr. Herta , SPD
Dagdelen, Sevim , DIE LINKE.
Danckert, Dr. Peter , SPD
Dautzenberg, Leo , CDU/CSU
Dehm, Dr. Diether , DIE LINKE.
Deittert, Hubert , CDU/CSU
Deligöz, Ekin , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Diller, Karl , SPD
Dobrindt, Alexander , CDU/CSU
Dörflinger, Thomas , CDU/CSU
Döring, Patrick , FDP
Dörmann, Martin , SPD
Dött, Marie-Luise , CDU/CSU
Dreibus, Werner , DIE LINKE.
Dressel, Dr. Carl-Christian , SPD
Drobinski-Weiss, Elvira , SPD
Dückert, Dr. Thea , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Duin, Garrelt , SPD
Dyckmans, Mechthild , FDP
Dzembritzki, Detlef , SPD

Seitenanfang

Edathy, Sebastian , SPD
Ehrmann, Siegmund , SPD
Eichel, Hans , SPD
Eichhorn, Maria , CDU/CSU
Eid, Dr. Uschi , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Enkelmann, Dr. Dagmar , DIE LINKE.
Erler, Gernot , SPD
Ernstberger, Petra , SPD
Ernst, Klaus , DIE LINKE.
Essen, Jörg van, FDP
Evers-Meyer, Karin , SPD
Eymer (Lübeck), Anke , CDU/CSU

Seitenanfang

Fahrenschon, Georg , CDU/CSU
Falk, Ilse , CDU/CSU
Faße, Annette , SPD
Faust, Dr. Hans Georg , CDU/CSU
Fell, Hans-Josef , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ferlemann, Enak , CDU/CSU
Ferner, Elke , SPD
Fischbach, Ingrid , CDU/CSU
Fischer (Karlsruhe-Land), Axel E. , CDU/CSU
Fischer (Hamburg), Dirk , CDU/CSU
Fischer (Göttingen), Hartwig , CDU/CSU
Fischer (Frankfurt), Joseph , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN *)
Flachsbarth, Dr. Maria , CDU/CSU
Flach, Ulrike , FDP
Flosbach, Klaus-Peter , CDU/CSU
Fograscher, Gabriele , SPD
Fornahl, Rainer , SPD
Frankenhauser, Herbert , CDU/CSU
Frechen, Gabriele , SPD
Freitag, Dagmar , SPD
Fricke, Otto , FDP
Friedhoff, Paul K. , FDP
Friedrich (Hof), Dr. Hans-Peter , CDU/CSU
Friedrich (Bayreuth), Horst , FDP
Friedrich, Peter , SPD
Fritz, Erich G. , CDU/CSU
Fromme, Jochen-Konrad , CDU/CSU
Fuchs, Dr. Michael , CDU/CSU
Fuchtel, Hans-Joachim , CDU/CSU

Seitenanfang

Gabriel, Sigmar , SPD
Gauweiler, Dr. Peter , CDU/CSU
Gehb, Dr. Jürgen , CDU/CSU
Gehrcke, Wolfgang , DIE LINKE.
Gehring, Kai , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Geisen, Dr. Edmund Peter , FDP
Geis, Norbert , CDU/CSU
Gerhardt, Dr. Wolfgang , FDP
Gerster, Martin , SPD
Gienger, Eberhard , CDU/CSU
Gleicke, Iris , SPD
Gloser, Günter , SPD
Glos, Michael , CDU/CSU
Göbel, Ralf , CDU/CSU
Göhner, Dr. Reinhard , CDU/CSU
Göppel, Josef , CDU/CSU
Göring-Eckardt, Katrin , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Götzer, Dr. Wolfgang , CDU/CSU
Götz, Peter , CDU/CSU
Goldmann, Hans-Michael , FDP
Golze, Diana , DIE LINKE.
Gradistanac, Renate , SPD
Graf (Rosenheim), Angelika , SPD
Granold, Ute , CDU/CSU
Grasedieck, Dieter , SPD
Griefahn, Monika , SPD
Griese, Kerstin , SPD
Grindel, Reinhard , CDU/CSU
Gröhe, Hermann , CDU/CSU
Groneberg, Gabriele , SPD
Grosse-Brömer, Michael , CDU/CSU
Großmann, Achim , SPD
Grotthaus, Wolfgang , SPD
Grübel, Markus , CDU/CSU
Grütters, Monika , CDU/CSU
Grund, Manfred , CDU/CSU
Gruß, Miriam , FDP
Günther (Plauen), Joachim , FDP
Gunkel, Wolfgang , SPD
Guttenberg, Karl-Theodor Freiherr zu, CDU/CSU
Gutting, Olav , CDU/CSU
Gysi, Dr. Gregor , DIE LINKE.

Seitenanfang

Hacker, Hans-Joachim , SPD
Hänsel, Heike , DIE LINKE.
Hagedorn, Bettina , SPD
Hagemann, Klaus , SPD
Haibach, Holger , CDU/CSU
Hajduk, Anja , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Happach-Kasan, Dr. Christel , FDP
Hartenbach, Alfred , SPD
Hartmann (Wackernheim), Michael , SPD
Hasselfeldt, Gerda , CDU/CSU
Haßelmann, Britta , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Hauer, Nina , SPD
Haustein, Heinz-Peter , FDP
Heil, Hubertus , SPD
Heilmann, Lutz , DIE LINKE.
Heinen, Ursula , CDU/CSU
Heller, Uda , CDU/CSU
Hemker, Reinhold , SPD
Hempelmann, Rolf , SPD
Hendricks, Dr. Barbara , SPD
Hennrich, Michael , CDU/CSU
Hermann, Winfried , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Herrmann, Jürgen , CDU/CSU
Herzog, Gustav , SPD
Heß, Petra , SPD
Hettlich, Peter , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Heynemann, Bernd , CDU/CSU
Hiller-Ohm, Gabriele , SPD
Hill, Hans-Kurt , DIE LINKE.
Hilsberg, Stephan , SPD
Hinsken, Ernst , CDU/CSU
Hintze, Peter , CDU/CSU
Hinz (Essen), Petra , SPD
Hinz (Herborn), Priska , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Hirsch, Cornelia , DIE LINKE.
Hochbaum, Robert , CDU/CSU
Höfer, Gerd , SPD
Höfken, Ulrike , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Höger-Neuling, Inge , DIE LINKE.
Höhn, Bärbel , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Höll, Dr. Barbara , DIE LINKE.
Hörster, Joachim , CDU/CSU
Hofbauer, Klaus , CDU/CSU
Hoff, Elke , FDP
Hoffmann (Wismar), Iris , SPD
Hofmann (Volkach), Frank , SPD
Hofreiter, Dr. Anton , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Holzenkamp, Franz-Josef , CDU/CSU
Homburger, Birgit , FDP
Hoppe, Thilo , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Hovermann, Eike Anna Maria , SPD
Hoyer, Dr. Werner , FDP
Hübinger, Anette , CDU/CSU
Hübner, Klaas , SPD
Hüppe, Hubert , CDU/CSU
Humme, Christel , SPD

Seitenanfang

Ibrügger, Lothar , SPD
Irber, Brunhilde , SPD

Seitenanfang

Jaffke, Susanne , CDU/CSU
Jahr, Dr. Peter , CDU/CSU
Jelpke, Ulla , DIE LINKE.
Jochimsen, Dr. Lukrezia , DIE LINKE.
Jordan, Dr. Hans-Heinrich , CDU/CSU
Jung (Konstanz), Andreas , CDU/CSU
Jung, Dr. Franz Josef , CDU/CSU
Jung (Karlsruhe), Johannes , SPD
Juratovic, Josip , SPD

Seitenanfang

Kahrs, Johannes , SPD
Kalb, Bartholomäus , CDU/CSU
Kammer, Hans-Werner , CDU/CSU
Kampeter, Steffen , CDU/CSU
Karl, Alois , CDU/CSU
Kasparick, Ulrich , SPD
Kaster, Bernhard , CDU/CSU
Kastner, Dr. h. c. Susanne , SPD
Kauch, Michael , FDP
Kauder (Villingen-Schwenningen), Siegfried , CDU/CSU
Kauder, Volker , CDU/CSU
Kelber, Ulrich , SPD
Keskin, Dr. Hakki , DIE LINKE.
Kipping, Katja , DIE LINKE.
Klaeden, Eckart von, CDU/CSU
Kleiminger, Christian , SPD
Klimke, Jürgen , CDU/CSU
Klöckner, Julia , CDU/CSU
Klose, Hans-Ulrich , SPD
Klug, Astrid , SPD
Knoche, Monika , DIE LINKE.
Koczy, Ute , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Köhler (Wiesbaden), Kristina , CDU/CSU
Königshaus, Hellmut , FDP
Königshofen, Norbert , CDU/CSU
Koeppen, Jens , CDU/CSU
Körper, Fritz Rudolf , SPD
Kofler, Dr. Bärbel , SPD
Kolbe, Manfred , CDU/CSU
Kolb, Dr. Heinrich Leonhard , FDP
Kolbow, Walter , SPD
Koppelin, Jürgen , FDP
Kopp, Gudrun , FDP
Korte, Jan , DIE LINKE.
Kortmann, Karin , SPD
Koschorrek, Dr. Rolf , CDU/CSU
Koschyk, Hartmut , CDU/CSU
Kossendey, Thomas , CDU/CSU
Kotting-Uhl, Sylvia , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kramer, Rolf , SPD
Kramme, Anette , SPD
Kranz, Ernst , SPD
Kressl, Nicolette , SPD
Kretschmer, Michael , CDU/CSU
Krichbaum, Gunther , CDU/CSU
Krings, Dr. Günter , CDU/CSU
Kröning, Volker , SPD
Krogmann, Dr. Martina , CDU/CSU
Krüger, Dr. Hans-Ulrich , SPD
Krüger-Leissner, Angelika , SPD
Krummacher, Johann-Henrich , CDU/CSU
Kucharczyk, Jürgen , SPD
Kühn-Mengel, Helga , SPD
Künast, Renate , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kues, Dr. Hermann , CDU/CSU
Küster, Dr. Uwe , SPD
Kuhn, Fritz , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kumpf, Ute , SPD
Kunert, Katrin , DIE LINKE.
Kurth, Markus , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kurth (Quedlinburg), Undine , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Seitenanfang

Lämmel, Andreas , CDU/CSU
Lafontaine, Oskar , DIE LINKE.
Lambrecht, Christine , SPD
Lamers (Heidelberg), Dr. Karl A. , CDU/CSU
Lammert, Dr. Norbert , CDU/CSU
Landgraf, Katharina , CDU/CSU
Lanfermann, Heinz , FDP
Lange (Backnang), Christian , SPD
Laurischk, Sibylle , FDP
Lauterbach, Dr. Karl , SPD
Lazar, Monika , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Lehmer, Dr. Max , CDU/CSU
Lehn, Waltraud , SPD
Lehrieder, Paul , CDU/CSU
Leibrecht, Harald , FDP
Lenke, Ina , FDP
Leutert, Michael , DIE LINKE.
Leutheusser-Schnarrenberger, Sabine , FDP
Liebing, Ingbert , CDU/CSU
Link (Heilbronn), Michael Georg , FDP
Lintner, Eduard , CDU/CSU
Lippold, Dr. Klaus W. , CDU/CSU
Lips, Patricia , CDU/CSU
Löning, Markus , FDP
Lösekrug-Möller, Gabriele , SPD
Lötzer, Ulla , DIE LINKE.
Lötzsch, Dr. Gesine , DIE LINKE.
Lopez, Helga , SPD
Loske, Dr. Reinhard , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Lührmann, Anna , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Luther, Dr. Michael , CDU/CSU

Seitenanfang

Manzewski, Dirk , SPD
Mark, Lothar , SPD
Marks, Caren , SPD
Mast, Katja , SPD
Mattheis, Hilde , SPD
Maurer, Ulrich , DIE LINKE.
Mayer (Altötting), Stephan , CDU/CSU
Meckelburg, Wolfgang , CDU/CSU
Meckel, Markus , SPD
Meierhofer, Horst , FDP
Meinhardt, Patrick , FDP
Meister, Dr. Michael , CDU/CSU
Menzner, Dorothée , DIE LINKE.
Merkel, Dr. Angela , CDU/CSU
Merkel (Berlin), Petra , SPD
Merten, Ulrike , SPD
Merz, Friedrich , CDU/CSU
Meyer (Hamm), Laurenz , CDU/CSU
Michalk, Maria , CDU/CSU
Michelbach, Hans , CDU/CSU
Miersch, Dr. Matthias , SPD
Mißfelder, Philipp , CDU/CSU
Möller, Kornelia , DIE LINKE.
Möllring, Dr. Eva , CDU/CSU
Mogg, Ursula , SPD
Montag, Jerzy , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mortler, Marlene , CDU/CSU
Mücke, Jan , FDP
Mühlstein, Marko , SPD
Müller (Gera), Bernward , CDU/CSU
Müller (Braunschweig), Carsten , CDU/CSU
Müller (Chemnitz), Detlef , SPD
Müller, Dr. Gerd , CDU/CSU
Müller, Hildegard , CDU/CSU
Müller (Köln), Kerstin , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Müller (Düsseldorf), Michael , SPD
Müller (Eppelborn), Peter , CDU/CSU *)
Müller-Sönksen, Burkhardt , FDP
Müller (Erlangen), Stefan , CDU/CSU
Müntefering, Franz , SPD
Mützenich, Dr. Rolf , SPD
Multhaupt, Gesine , SPD

Seitenanfang

Nachtwei, Winfried , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nahles, Andrea , SPD
Naumann, Kersten , DIE LINKE.
Neskovic, Wolfgang , DIE LINKE.
Neumann (Bremen), Bernd , CDU/CSU
Niebel, Dirk , FDP
Nitzsche, Henry , CDU/CSU
Noll, Michaela , CDU/CSU
Nouripour, Omid , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nüßlein, Dr. Georg , CDU/CSU

Seitenanfang

Obermeier, Franz , CDU/CSU
Oppermann, Thomas , SPD
Ortel, Holger , SPD
Oswald, Eduard , CDU/CSU
Otte, Henning , CDU/CSU
Otto (Frankfurt), Hans-Joachim , FDP

Seitenanfang

Paech, Dr. Norman , DIE LINKE.
Parr, Detlef , FDP
Paula, Heinz , SPD
Pau, Petra , DIE LINKE.
Pawelski, Rita , CDU/CSU
Paziorek, Dr. Peter , CDU/CSU
Petzold, Ulrich , CDU/CSU
Pfeiffer, Dr. Joachim , CDU/CSU
Pfeiffer, Sibylle , CDU/CSU
Pflüger, Dr. Friedbert , CDU/CSU
Pflug, Johannes Andreas , SPD
Philipp, Beatrix , CDU/CSU
Pieper, Cornelia , FDP
Piltz, Gisela , FDP
Pofalla, Ronald , CDU/CSU
Polenz, Ruprecht , CDU/CSU
Poss, Joachim , SPD
Pothmer, Brigitte , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Pries, Christoph , SPD
Priesmeier, Dr. Wilhelm , SPD
Pronold, Florian , SPD

Seitenanfang

Raab, Daniela , CDU/CSU
Raabe, Dr. Sascha , SPD
Rachel, Thomas , CDU/CSU
Raidel, Hans , CDU/CSU
Ramelow, Bodo , DIE LINKE.
Ramsauer, Dr. Peter , CDU/CSU
Rauen, Peter , CDU/CSU
Rawert, Mechthild , SPD
Rehberg, Eckhardt , CDU/CSU
Reiche (Potsdam), Katherina , CDU/CSU
Reichel, Maik , SPD
Reichenbach, Gerold , SPD
Reiche (Cottbus), Steffen , SPD
Reimann, Dr. Carola , SPD
Reinke, Elke , DIE LINKE.
Riegert, Klaus , CDU/CSU
Riemann-Hanewinckel, Christel , SPD
Riesenhuber, Dr. Heinz , CDU/CSU
Riester, Walter , SPD
Rix, Sönke , SPD
Röring, Johannes , CDU/CSU
Röspel, René , SPD
Röttgen, Dr. Norbert , CDU/CSU
Rohde, Jörg , FDP
Romer, Franz , CDU/CSU
Rossmanith, Kurt J. , CDU/CSU
Rossmann, Dr. Ernst Dieter , SPD
Roth (Augsburg), Claudia , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Roth (Esslingen), Karin , SPD
Roth (Heringen), Michael , SPD
Ruck, Dr. Christian , CDU/CSU
Runde, Ortwin , SPD
Rupprecht (Weiden), Albert , CDU/CSU
Rupprecht (Tuchenbach), Marlene , SPD
Rzepka, Peter , CDU/CSU

Seitenanfang

Sager, Krista , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Schaaf, Anton , SPD
Schäfer (Saalstadt), Anita , CDU/CSU
Schäfer (Bochum), Axel , SPD
Schäfer (Köln), Paul , DIE LINKE.
Schäffler, Frank , FDP
Schäuble, Dr. Wolfgang , CDU/CSU
Scharfenberg, Elisabeth , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Scharf, Hermann-Josef , CDU/CSU
Schauerte, Hartmut , CDU/CSU
Schavan, Dr. Annette , CDU/CSU
Scheel, Christine , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Scheelen, Bernd , SPD
Scheer, Dr. Hermann , SPD
Scheuer, Dr. Andreas , CDU/CSU
Schewe-Gerigk, Irmingard , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Schick, Dr. Gerhard , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Schieder, Marianne , SPD
Schiewerling, Karl , CDU/CSU
Schily, Dr. Konrad , FDP
Schily, Otto , SPD
Schindler, Norbert , CDU/CSU
Schirmbeck, Georg , CDU/CSU
Schmidbauer, Bernd , CDU/CSU
Schmidt (Mülheim), Andreas , CDU/CSU
Schmidt (Fürth), Christian , CDU/CSU
Schmidt (Meschede), Dagmar , SPD +)
Schmidt, Dr. Frank , SPD
Schmidt (Nürnberg), Renate , SPD
Schmidt (Eisleben), Silvia , SPD
Schmidt (Aachen), Ulla , SPD
Schmitt (Landau), Heinz , SPD
Schmitt (Berlin), Ingo , CDU/CSU
Schneider (Erfurt), Carsten , SPD
Schneider (Saarbrücken), Volker , DIE LINKE.
Schockenhoff, Dr. Andreas , CDU/CSU
Scholz, Olaf , SPD
Schreiner, Ottmar , SPD
Schröder, Gerhard , SPD *)
Schröder, Dr. Ole , CDU/CSU
Schui, Dr. Herbert , DIE LINKE.
Schulte-Drüggelte, Bernhard , CDU/CSU
Schultz (Everswinkel), Reinhard , SPD
Schulz (Spandau), Swen , SPD
Schummer, Uwe , CDU/CSU
Schurer, Ewald , SPD
Schuster, Marina , FDP
Schwabe, Frank , SPD
Schwall-Düren, Dr. Angelica , SPD
Schwanholz, Dr. Martin , SPD
Schwanitz, Rolf , SPD
Schwarzelühr-Sutter, Rita , SPD
Sebastian, Wilhelm Josef , CDU/CSU
Seehofer, Horst , CDU/CSU
Segner, Kurt , CDU/CSU
Seifert, Dr. Ilja , DIE LINKE.
Siebert, Bernd , CDU/CSU
Silberhorn, Thomas , CDU/CSU
Singhammer, Johannes , CDU/CSU
Sitte, Dr. Petra , DIE LINKE.
Solms, Dr. Hermann Otto , FDP
Spahn, Jens , CDU/CSU
Spanier, Wolfgang , SPD
Spielmann, Dr. Margrit , SPD
Spieth, Frank , DIE LINKE.
Spiller, Jörg-Otto , SPD
Stadler, Dr. Max , FDP
Staffelt, Dr. Ditmar , SPD
Steenblock, Rainder , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Steinbach, Erika , CDU/CSU
Steppuhn, Andreas , SPD
Stetten, Christian Freiherr von, CDU/CSU
Stiegler, Ludwig , SPD
Stinner, Dr. Rainer , FDP
Stöckel, Rolf , SPD
Stoiber, Dr. Edmund , CDU/CSU *)
Stokar von Neuforn, Silke , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Storjohann, Gero , CDU/CSU
Storm, Andreas , CDU/CSU
Strässer, Christoph , SPD
Straubinger, Max , CDU/CSU
Strobl (Heilbronn), Thomas , CDU/CSU
Ströbele, Hans-Christian , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Strothmann, Lena , CDU/CSU
Struck, Dr. Peter , SPD
Stübgen, Michael , CDU/CSU
Stünker, Joachim , SPD

Seitenanfang

Tabillion, Dr. Rainer , SPD
Tackmann, Dr. Kirsten , DIE LINKE.
Tauss, Jörg , SPD
Terpe, Dr. Harald , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Teuchner, Jella , SPD
Thiele, Carl-Ludwig , FDP
Thierse, Dr. h. c. Wolfgang , SPD
Thießen, Jörn , SPD
Thönnes, Franz , SPD
Tillmann, Antje , CDU/CSU
Toncar, Florian , FDP
Trittin, Jürgen , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Troost, Dr. Axel , DIE LINKE.

Seitenanfang

Uhl, Hans-Jürgen , SPD
Uhl, Dr. Hans-Peter , CDU/CSU
Ulrich, Alexander , DIE LINKE.

Seitenanfang

Vaatz, Arnold , CDU/CSU
Veit, Rüdiger , SPD
Violka, Simone , SPD
Vogelsänger, Jörg , SPD
Vogel, Volkmar Uwe , CDU/CSU
Volkmer, Dr. Marlies , SPD
Voßhoff, Andrea Astrid , CDU/CSU

Seitenanfang

Wächter, Gerhard , CDU/CSU
Waitz, Christoph , FDP
Wanderwitz, Marco , CDU/CSU
Wegener, Hedi , SPD
Wegner, Kai , CDU/CSU
Weigel, Andreas , SPD
Weinberg, Marcus , CDU/CSU
Weis, Petra , SPD
Weiß (Groß-Gerau), Gerald , CDU/CSU
Weissgerber, Gunter , SPD
Weisskirchen (Wiesloch), Gert , SPD
Weiß (Emmendingen), Peter , CDU/CSU
Wellenreuther, Ingo , CDU/CSU
Wellmann, Karl-Georg , CDU/CSU
Wend, Dr. Rainer , SPD
Westerwelle, Dr. Guido , FDP
Westrich, Lydia , SPD
Wetzel, Dr. Margrit , SPD
Wicklein, Andrea , SPD
Widmann-Mauz, Annette , CDU/CSU
Wieczorek-Zeul, Heidemarie , SPD
Wiefelspütz, Dr. Dieter , SPD
Wieland, Wolfgang , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Willsch, Klaus-Peter , CDU/CSU
Wimmer (Neuss), Willy , CDU/CSU
Winkelmeier-Becker, Elisabeth , CDU/CSU
Winkelmeier, Gert , fraktionslos
Winkler, Josef Philip , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Winterstein, Dr. Claudia , FDP
Wissing, Dr. Volker , FDP
Wissmann, Matthias , CDU/CSU
Wistuba, Engelbert , SPD
Wodarg, Dr. Wolfgang , SPD
Wöhrl, Dagmar , CDU/CSU
Wolff (Rems-Murr), Hartfrid , FDP
Wolff (Wolmirstedt), Waltraud , SPD
Wolf (Frankfurt), Margareta , BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wright, Heidi , SPD
Wunderlich, Jörn , DIE LINKE.

 

14.12.06 19:36

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005hey Du -- irgendwas


kannst ja nicht nur in BM´s beleidigen......


googeln kannst auch noch........

Hut ab...........weiter so........






wenn Du merkst, dass das tote Pferd von dem Du gerade abgestiegen bist, doch noch lebt, steig wieder auf......  

14.12.06 19:53

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007DSM2005

14.12.06 19:59

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005Jep

Skyline2007   12.12.06      
  vögelst du zocker in den arsch??

deine mum lässt sich recht herzlichst von hinten nehmen.

und sag ihr mal dat se nach fisch stinkt die sau, sollte sich mal waschen  





Ps. mein lieber Skyline.....denk dran die Welt ist klein.....und wenn wir uns mal übern Weg laufen sollten, schlag ich Dir für solche BM´s in die Schnauze bis Dir die selbe Brühe die Du postest aus Deinem Schädel austritt......


und wenn Du Dir jetzt nicht sicher bist.......JA....DAS IST EINE DROHUNG !!!!!!!!









--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass das tote Pferd von dem Du gerade abgestiegen bist, doch noch lebt, steig wieder auf......  

14.12.06 20:27

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005Wohl schon vergessen Skyline ??


kann es Dir aber nicht verübeln..........bei Deinem IQ






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass das tote Pferd von dem Du gerade abgestiegen bist, doch noch lebt, steig wieder auf......  

14.12.06 21:45

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007DSM2005

du willst dich duellieren?

habe dich auch lieb und bestell deiner mum schöne grüsse.


 

14.12.06 21:49

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005Duellieren ??


neeee...da hast emich falsch verstanden........



auf die Fresse haun will ich Dir..........



Warum ????


weil Du meine Mutter in den Arsch ficken willst......und sie untenrum nach Fisch stinkt.......siehe BM.......



aber denk dran........IP-Adresse .....!!!!!!!!







--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass die Frau mit der Du vögelst schon schläft, mach weiter.........  

14.12.06 21:50

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007sach mal bist du ein ossi? o. T.

14.12.06 21:53

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007worüber redest du ??

sind das BM ??

ip adresse ? kann man dat kaun.

du machst mir angst  

14.12.06 21:55

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005Das weiß doch jeder hier


haßt Du damit auch noch ein Problem......?????



pass auf Du Heimkind....such Dir jemand anderes zum pöbeln........solche Luschen wie Dich verspeise ich zum Frühstück.........


kleiner Tipp :     nochmal was gegen meine Mutter....und Du wirst Dir wünschen ARIVA nie kennengelernt zu haben.......und das meine ich so wie ich es sage !!!!







--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass die Frau mit der Du vögelst schon schläft, mach weiter.........  

14.12.06 21:57

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007du hast nur ne grosse fresse

14.12.06 21:59

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005na klar



sag wann und wo du Pfeife......


und ich mach nen schönen Bilderthread hier auf...........





--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass die Frau mit der Du vögelst schon schläft, mach weiter.........  

14.12.06 22:02

7953 Postings, 5122 Tage Skyline2007spacken

wenn Du merkst, dass die Frau mit der Du vögelst schon schläft, mach weiter.........    

den es ist nich deine mutter!!!  

14.12.06 22:04

8758 Postings, 5517 Tage DSM2005deutsche Sprache schwere Sprache ich weiß


wenn Du so ein cooler Typ bist dann sag wann und wo........


es wird aber nichts kommen weil Du nicht mehr als andere beleidigen kannst........






--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
wenn Du merkst, dass die Frau mit der Du vögelst schon schläft, mach weiter.........  

   Antwort einfügen - nach oben