Abdullah Ibn Az-Zubair

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.10.01 17:23
eröffnet am: 02.10.01 16:53 von: Marabut Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 02.10.01 17:23 von: Elan Leser gesamt: 152
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.10.01 16:53

541 Postings, 7315 Tage MarabutAbdullah Ibn Az-Zubair

Abdullah Ibn Az-Zubair

Sohn des Az-Zubair Ibn Al-'Awwam, eines engen Freundes und Vetters des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm.

Seine Mutter war Asma' Bint Abi Bakr, die ältere Schwester von A'isa, Frau des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm.

Er war der erste muslimische Knabe, der in Al-Madina nach der Higra geboren wurde. Er nahm sowohl an allen Schlachten des jungen islamischen Staates als auch an den großen Eröffnungen teil, während derer Persien, Ägypten und Nordafrika eingenommen wurden.

In der Kamelschlacht kämpfte er an der Seite A'isas, Allahs Wohlgefallen auf ihr.

Abdullah war ständig im Einsatz für den Kampf um die Verteidigung des islamischen Staates und die Verbreitung des Glaubens.

Nach dem Tod des vierten Kalifen Alyy Ibn Abi Talib zog sich Abdullah nach Makka zurück.

Abdullahs alte Mutter begrub ihren Sohn nach seinem Tod 692 in der Nähe von Abu Bakrs Grab

 

02.10.01 16:55

5535 Postings, 7544 Tage sir charlesSagt da Abraham zum Bebraham schick das

02.10.01 17:14

541 Postings, 7315 Tage MarabutScherze nicht, Ungläubiger,

oder der Dschihad kommt über Dich und Du fährst in die Dschehenna!  

02.10.01 17:20

8617 Postings, 7434 Tage SlashBitte nicht auch noch Glaubensgedöhne

sonst fang ich an die Biebel vorzulesen, wenn ich sie denn erst einmal gekauft habe.

Happy Trading
Gruß slash  

02.10.01 17:23

5074 Postings, 7825 Tage ElanIst das nicht der Bruder von

Mustafa warramal_harrda, der Kahlköpfige?
Sagte nicht Abraham zu Bebraham, gut daß wir kein Lebra ham?  

   Antwort einfügen - nach oben