A-2 San Gottardo ab Freitag wieder offen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.06 15:58
eröffnet am: 26.06.06 15:58 von: quantas Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.06.06 15:58 von: quantas Leser gesamt: 147
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

26.06.06 15:58
2

15290 Postings, 5654 Tage quantasA-2 San Gottardo ab Freitag wieder offen!


Fels über A2 stabilisiert

Die Autobahn A2 am Gotthard ist ab Freitagmittag wieder offen. Dies haben die Urner Behörden entschieden. Nach der Sprengung vom Freitag letzter Woche sei der Fels stabil genug, um die Autobahn wieder für den Verkehr freizugeben.

Geologische Abklärungen und Messungen hätten ergeben, dass der Fels bei der Absturzstelle oberhalb von Gurtnellen stabil und ruhig sei, heisst es in einer Mitteilung. Nachdem der Fels am Wochenende von lockerem Gestein gereinigt worden war, könnten nun Räumungs- und Instandstellungsarbeiten an der A2 in Angriff genommen werden.

Unter anderem müssen Steinschlagnetze ersetzt oder teilweise neu montiert werden. Diese Arbeiten sollten bis am Freitag, 30. Juni abgeschlossen sein, so dass die wichtige Nord-Süd-Transitachse gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Das gilt laut der Mitteilung auch für die Kantonsstrasse, die weiterhin nur von berechtigten Fahrzeugen befahren werden darf. Diese eingeschränkte Öffnung gilt neu aber rund um die Uhr.

 

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: yurx