?ARIVA VIRENVERSEUCHT? W32.NIMDA.A@MM

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.10.01 17:01
eröffnet am: 03.10.01 12:55 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 03.10.01 17:01 von: PM Leser gesamt: 396
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.10.01 12:55

9095 Postings, 7149 Tage Boersiator?ARIVA VIRENVERSEUCHT? W32.NIMDA.A@MM

Immer wenn ich auf Ariva unterwegs bin, meldet Norton AV den Virus W332.NIMDA.A@MM (dll) in C:\INETPUB\SCRIPTS\...

Alle sollte klar sein, daß hier im Board entsprechende angezeigte html-Seiten ohne weiteres virenverseucht sein können!
Also, JAVA/JAVASCRIPT abschalten!!!

Gruß,
Boersiator
 

03.10.01 13:02

2165 Postings, 6993 Tage boomernö, bei mir nicht, obwohl auch Norton - aktuell o.T.

03.10.01 13:18

1043 Postings, 6999 Tage tellyIch bin auch erkältet

so ein scheiss  

03.10.01 13:28

106 Postings, 7195 Tage casSorge völlig unbegründet !

Von den Seiten von ARIVA.DE geht keine Gefährdung aus!

Wir verwenden inzwischen viel JavaScript und im Board zudem auch Java (für die neue Postingübersicht).

Ohne JavaScript wird ARIVA.DE (wie auch viele andere große Seiten) nicht mehr vernünftig dargestellt. Möchte man jedoch JAVA abschalten, ist ARIVA.DE trotzdem noch gut nutzbar!


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)  

03.10.01 13:29

2611 Postings, 7048 Tage juliusamadeus@boersiator

Frage, wo JAVA/JAVAscript abschalten und welche?
Extras - Internetopt. - erweitert - JAVAVM - und dann die erste?

ARIVA läuft heute wieder lahm, gestern war TOP!!  

03.10.01 13:37

2165 Postings, 6993 Tage boomer@juliusamadeus

- Extras
- Internetopt.
- Register: Sicherheit
- Internet anklicken
- Stufe anpassen
- Einstellungen

oder:

http://www.mpi-stuttgart.mpg.de/edv/

http://www.heise.de/ct/browsercheck/ie50anpassen.shtml

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.01-000/  

03.10.01 14:49

9095 Postings, 7149 Tage Boersiator@ariva-team

aha, unbegründet??? Wohl kaum!
Jedenfalls wäre eine Info auf Eurer Startsite empfehlenwert gewesen!
Jede halbwegs normale website greift mittlerweile auf Java zurück, der Fehler liegt ja ach nicht bei Euch, doch ein Hinweis zum Anschalten von Java Script wäre toll gewesen.

gruß,
Boersiator
 

03.10.01 15:05

1322 Postings, 7327 Tage PMWas willst Du?

Im Forum werden nur sichere Tags zugelassen, Javascript sollte da gar nicht gepostet werden können.

Auf der Startseite erscheint ein Hinweis, dass man Javascript einschalten sollte, wenn man auf ARIVA surft und kein JS aktiviert hat.

Da wir keine Microsoft Produkte einsetzten, kann ARIVA gar nicht mit NIMDA infiziert sein. Deshalb hat Carsten mit seinem "unbegründet" recht.

Kannst Du einen Thread oder einer ARIVA-Seite nennen, der NIMDA-Javascript enthält?

Sollen wir auf unserer Startseite einen Hinweis machen, dass andere Webseiten von NIMDA infiziert sind? Jedesmal einen Hinweis machen, wenn wieder ein Microsoft-Email-Virus die Runde macht? Hallo? Du hast Dir einen Virus eingefangen. Glaubst Du nicht, dass andere ähnliches gemeldet hätten, wenn der Virus so offensichtlich von ARIVA.DE käme, wie Du einfach so behauptest?

Ein bisschen Arbeit an der Satzstellung etc. würde vielleicht auch die Verständlichkeit Deiner Äußerungen erhöhen. Schreibe mir meinetwegen in Englisch, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Ich verstehe zum Teil leider wirklich nicht, was Du willst.

bye, Paul.  

03.10.01 16:22

9095 Postings, 7149 Tage BoersiatorArogranter Vogel! o.T.

03.10.01 16:26

33545 Postings, 7279 Tage DarkKnightbei Paule liegen wohl auch die Nerven blank

er hat immerhin 47 Einsprüche gegen "schwarze" alleine von mir zu bearbeiten, hehe  

03.10.01 16:30

63073 Postings, 7587 Tage Kickyaha

dann weiss ich ja warum ich nicht mehr muss ggg Haste was gegen Werbung?  

03.10.01 16:32

1322 Postings, 7327 Tage PMSicherlich.

Du hast relativ schwerwiegende Behauptungen gemacht (das man sich beim Surfen auf ARIVA den NIMDA-Virus einfängt), die das Vertrauen der Nutzer in ARIVA.DE erschüttern könnten. Genau wie Spinne(r)66, der immer behauptet, ARIVA gehackt zu haben. Wenn unsere Nutzer Dein Posting lesen, die Behauptungen glauben und unsere Website dann nicht mehr besuchen, dann ist das nicht gut. Deswegen kann ich solche Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen

Aber trotzdem: was wolltest Du jetzt genau?

Kannst Du uns irgendeine URL geben, mit der wir deine Behautpungen nachvollziehen können?

bye, Paul.  

03.10.01 16:33

33545 Postings, 7279 Tage DarkKnightMeinst Du mich, Kicky? Falls ja: ich habe nichts

gegen Werbung ... sondern nur was gegen Langeweile ... Paule soll auch mal schwitzen und nachdenken  

03.10.01 16:45

63073 Postings, 7587 Tage Kickychacun a son gout

wenn das Deine Art ist gegen Deine  Langeweile vorzugehen....warum ist Dir denn immer so unsäglich langweilig,dass Du hier stundenlang rumhängst?Könntest ja wenigstens mal in München abends bummeln ,essen und flirten gehen,würde vielleicht Deinem Selbstwertgefühl besser tun, als hier den armen  pm zu ärgern...  

03.10.01 16:47

33545 Postings, 7279 Tage DarkKnightbummeln, essen und flirten gehen ist gestrichen:

verheiratet, also kein Spaß mehr zu erwarten

außerdem ärgert pm mich: ich warte seit Monaten auf Feedback  

03.10.01 17:01

1322 Postings, 7327 Tage PMDK ärgert mich nicht...

Ich habe nämlich gar nichts mit dem Board zu tun. Ich muß mich glücklicherweise nicht mit Einsprüchen etc. herumschlagen. Das ist wohl der härteste Job bei ARIVA.DE. :-)

Ich poste nur so ab und an im Board, wenn ich mal Lust und Zeit habe. Und auch, wenn ich zufällig Postings sehe, die auf technische Fehler bei ARIVA hinweisen.

@Boersiator: Ich will deinem Problem wirklich nachgehen. Aber ohne eine Möglichkeit das Ganze zu reproduzieren, muss ich es leider als "hat er sich wohl woanders infiziert" abtun.

Übrigens haben wir zu Hochzeiten von NIMDA einige Tausend Angriffe pro Tag auf unsere Systeme gehabt, die naturlich ins Leere gelaufen sind, da wir keinen Microsoft-Webserver einsetzen.

Der Virus ist wirklich fies und man bekommt es echt schwer weg, wenn es erstmal irgendwo in einem Windows-Firmennetzwerk ist, in den Laufwerke freigegeben sind.

Das automatische Verändern von Webseiten durhc den Virus, so dass bei Besuchen einer infizierten Webseite per javascript-Bug im IE automatisch der Virus downgeloaded und gestartet wird (wie von Boersiator beschrieben), klappt natürlich nur, wenn die Webserver infiziert sind. Und da unsere Apache-Webserver leider nicht MS-Viren/Wurm-kompatibel sind, ist das auszuschliessen. :-)

Relax, Paul.



 

   Antwort einfügen - nach oben