ARIVA-Team beim Bundesliga-Managerspiel

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 28.07.02 16:07
eröffnet am: 18.07.02 14:55 von: brudini Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 28.07.02 16:07 von: brudini Leser gesamt: 730
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

18.07.02 14:55
1

2709 Postings, 7083 Tage brudiniARIVA-Team beim Bundesliga-Managerspiel

Wie wäre es, wenn die aktiven ariva-Mitglieder bei kicker-online ein Team zur neuen Fussball-Bundesliga Saison aufstellen würde.

Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Man registriert sich bei Kicker,
und kauft sich anschließend eine Mannschaft.
Dann hat man die Möglichkeit ein Team zu gründen bzw. einem Team beizutreten.
Je mehr Leute dabei sind, desto toller ist es, miteinander zu vergleichen, wer der Teambeste ist. Zu gewinnen gibt´s auch was, aber das ist nicht so wichtig.

Es wäre doch toll, wenn ariva ein solches Team gründet. Was wir noch bräuchten, wäre ein Teamname und ein Passwort, damit die Leute, die mitmachen wollen auch problemlos ins Team rücken können.

Das Spiel für die kommende Saison beginnt ab dem 24. Juli 2002. Ab dann kann man sich sein Team zusammenkaufen!

Was haltet Ihr davon?

Gruss
brudini

PS: Ich möchte klarstellen, das es sich hier um keine Werbung für kicker handelt.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
73 Postings ausgeblendet.

26.07.02 12:12

16755 Postings, 6905 Tage Thomastradamus@brudini

hast Du auch Erfahrungswerte, welchen Aufwand man als Community-Manager hat?

Gruß,
T.  

26.07.02 12:16

2709 Postings, 7083 Tage brudini@Thomastradamus

Der Aufwand ist nur vor der Gründung etwas größer. Sobald der Ball in der Liga rollt, braucht man eigentlich gar nichts mehr zu machen, außer seine eigene Mannschaft ab und zu umzustellen.
Bei ariva könnte man als Team-Manager vielleicht wöchentlich die aktuelle Community-Wertung ins Board reinstellen.

Interesse am Job als Team-Manager? Community 2?

Gruss
 

26.07.02 12:17

4428 Postings, 7081 Tage ArbeiterIch bin dabei , was soll ich nun machen?

...Meine Position , linker Verteidiger (Blutgrätsche) Pferdelunge ;-)  

26.07.02 12:18

174 Postings, 6596 Tage Oberst Jim@brudini:

Mach doch noch mal 'ne aktuelle Liste aller Teilnehmer. Und vergiß mich bitt nicht :-)  

26.07.02 12:20

2709 Postings, 7083 Tage brudiniSuper Arbeiter, das freut mich persönlich!

Dann stelle ich die vorläufige Teilnehmerliste nochmal auf:

Thomastradamus
jack303
fragles
ottifant
SchwarzerLord
chartgranate
Newletter
MaxCohen
spitfire33
Happy End
MadChart
babytrader
alpet
Fuzzzi
ottifant
Oberst Jim
Arbeiter
wiederholer
brudini

Das wären dann schon 19 Leute. Wir müssten also tatsächlich schon eine zweite Community gründen!

Gruss


 

26.07.02 12:27

2709 Postings, 7083 Tage brudiniDas erste Team würde nach meiner

Analyse dann folgendermaßen aussehen:

1.  Thomastradamus
2.  jack303
3.  fragles
4.  ottifant
5.  SchwarzerLord
6.  chartgranate
7.  Newletter
8.  MaxCohen
9.  spitfire33
10. Happy End
11. MadChart
12. babytrader
13. alpet
14. Fuzzzi
15. ottifant
16. Oberst Jim
17. Arbeiter
18. brudini


Das zweite Team beginnt dann mit wiederholer. Falls Jemand aus Team 1 lieber ins Team 2 will, kann er das vorerst noch hier anmelden!

1.   wiederholer


Gruss


 

26.07.02 12:39

16568 Postings, 6577 Tage MadChartNamensvorschläge


Habe mich mal in Europa umgesehen. wie wärs mit

- Juventus ARIVA
- Lazio ARIVA
- Athletico ARIVA
- Sturm ARIVA
- Sporting ARIVA


Grüße

MadChart
 

26.07.02 12:39

16755 Postings, 6905 Tage ThomastradamusWelche Auswirkungen hat denn ein kleineres Team?

Wird ein Punkte-Durchschnittswert gebildet oder einfach addiert? Letzteres wäre für kleine Teams ja ein ziemlicher Nachteil.

Gruß,
T.  

26.07.02 12:42

2709 Postings, 7083 Tage brudiniDie größe des Teams hat nichts mit

der Stärke direkt zu tun.
Es wird ein Durchschnittswert aller Teammitglieder gebildet.

Bsp: Team 1 hat 18 Leute - dann werden die Gesamtpunkte durch 18 geteilt
    Team 2 hat 6 Leute - dann werden die Gesamtpunkte durch 6 geteilt!

Es bestehen keine Nachteile. Wir hatten letzte Saison vom Fussball aus ein Team mit 10 Leuten und haben mit Teams verglichen, die aus 3-4 Leuten bestanden!

Gruss
 

26.07.02 12:48

4428 Postings, 7081 Tage ArbeiterZwei Teams Ariva Nord & Süd

" Team Nord Ariva.de "

"Arivaner" aus:
  • Schleswig-Holstein
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Hamburg
  • Bremen
  • Niedersachsen
  • Brandenburg
  • Berlin
  • Nordrhein-Westfalen
  • Sachsen-Anhalt


" Team Süd Ariva.de "


"Arivaner" aus:
  • Hessen
  • Thüringen
  • Sachsen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
 

26.07.02 12:50

21368 Postings, 6960 Tage ottifantAchtung achtung

Die Position 4 und 15 sind jeweils ottifant.
Der Typ ist zwar schön anzusehen, aber einmal reicht.
Bei Sieger hätte ich noch verständnis, daß er zweimal auf einer Liste
auftaucht.
 

26.07.02 12:51

2709 Postings, 7083 Tage brudiniDas gibt bestimmt Ärger Arbeiter

Dann müssten wir bestimmt noch ein Team Chile, Mallorca, Lothringen, Ostpreussen usw. gründen.
Weiss nicht ob das so gut wäre.

Aber sollen die Teilnehmer entscheiden. Man könnte ja eine weitere Abstimmung einrichten!

Gruss
 

26.07.02 12:56

2709 Postings, 7083 Tage brudiniGut aufgepasst ottifant

Hatte wohl Deine zwei großen Ohren gezählt!

Dann haben wir wieder 18 Teilnehmer:

1.  Thomastradamus
2.  jack303
3.  fragles
4.  ottifant
5.  SchwarzerLord
6.  chartgranate
7.  Newletter
8.  MaxCohen
9.  spitfire33
10. Happy End
11. MadChart
12. babytrader
13. alpet
14. Fuzzzi
15. Oberst Jim
16. Arbeiter
17. wiederholer
18. brudini

Gruss

 

26.07.02 13:06

4428 Postings, 7081 Tage ArbeiterWar nur eine Idee

.... ich glaube der Süden hat Angst :-)  

26.07.02 13:10

21368 Postings, 6960 Tage ottifant@Arbeiter

ich mag dich gut leiden, deshalb fällt meine Aussage jetzt nicht ganz so
ausfallend aus.
Der Norden darf bei uns einsteigen, da er es alleine eh nicht geregelt bekommt.
Gruß in Richtung Nordpol.  

26.07.02 13:13

2709 Postings, 7083 Tage brudiniNa na na ottifant

Die besten Ideen kommen immer aus dem Norden. Genau wie die Idee zu diesem Spiel!
Ich bin ein Norddeutscher - und das ist auch gut so!


Gruss

 

26.07.02 13:15

1502 Postings, 7175 Tage MaxCohenWer jetzt noch kommt...

muß dann halt in die 2. Liga von Ariva und sich schämen, daß er sich nicht mindestens 14h am Tag bei Ariva aufhält. Weil dann hätte er sich rechtzeitig anmelden können.
Außerdem fordere ich noch eine Community, die sich nur aus aktuellen und verbrauchten IDs von Sieger zusammensetzt (wenn ich's mir recht überlege, reichen da wohl zwei Communities nicht aus).
Grüße Max

 

26.07.02 13:19

4428 Postings, 7081 Tage Arbeiter otti

Du bist ein mutiger Südstaatler, Du wirst gekauft ;-)

Gruß
Arbeiter  

26.07.02 13:19

21368 Postings, 6960 Tage ottifant@brudini

Aber der Kicker kommt aus Nürnberg und diese Stadt liegt bekanntlich im Süden.
O.K Spaß beiseite. Finde es nicht gut wenn wir uns so auseinander dividieren.
Hast schon recht, einfach in der Reihenfolge der Anmeldung, kann gut aus sein das wir noch ne dritte Mannschaft zusammen bekommen.
Gruß weiter als Hannover???  

26.07.02 13:23

2709 Postings, 7083 Tage brudiniDann müssten jetzt aber noch mehr als

18 Anmeldungen kommen. Kann mir das nicht richtig vorstellen.
Hast aber recht. Wir sollten ab sofort zusammenhalten!

Ich komme aus Südoldenburg. Das liegt ganz im Nordwesten unserer Republik!


Gruss zurück in den Süden!
 

26.07.02 13:30

21368 Postings, 6960 Tage ottifantViele sind im Urlaub oder Ferien oder was weiß ich

Das Kicker Sondermagazin kam ja auch erst raus. Schau mal wieviel Leute bei den
WM -Tipspiel oder bei der Bundesliga-Tip Gemeinschaft mitgemacht haben.
Wir haben noch paar Tage zeit.
Hab jetzt keine Zeit, muß noch schauen was es in Südoldenburg so alles gibt.
Wissen ist Macht!  

26.07.02 13:32

2709 Postings, 7083 Tage brudiniBrauchst Du nicht nachzuschauen, ottifant,

was es alles so in Südoldenburg gibt. Kann ich Dir auch so sagen:

Überall wo man hinschaut ist Gegend!
Das war´s


Gruss
 

26.07.02 14:27

21368 Postings, 6960 Tage ottifantBitte nicht untertreiben

http://www.suedoldenburg.net/region/sehenswuerdigkeiten.html  

28.07.02 14:43

30851 Postings, 7179 Tage ZwergnaseBrudini, ich bin auch dabei.

Habe mich allerdings bei kicker noch nicht angemeldet. Komme aus NE in NRW, wäre demnach wohl in Nord-Mannschaft. Gr., ZN  

28.07.02 16:07

2709 Postings, 7083 Tage brudiniAlles klar, Zwergnase

Es steht aber noch nicht ganz fest, ob wir wirklich eine Nord-/Südteilung vornehmen. Eventuell machen wir es nach Anmeldereihenfolge.

Dann haben wir jetzt 19 Teilnehmer:

1.  Thomastradamus
2.  jack303
3.  fragles
4.  ottifant
5.  SchwarzerLord
6.  chartgranate
7.  Newletter
8.  MaxCohen
9.  spitfire33
10. Happy End
11. MadChart
12. babytrader
13. alpet
14. Fuzzzi
15. Oberst Jim
16. Arbeiter
17. wiederholer
18. brudini
19. Zwergnase

Gruss
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben