AN ALLE: Das ARIVA-Board in der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (FAZ)!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.02.00 21:19
eröffnet am: 13.02.00 21:19 von: nippon Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.02.00 21:19 von: nippon Leser gesamt: 271
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.02.00 21:19

256 Postings, 7643 Tage nipponAN ALLE: Das ARIVA-Board in der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (FAZ)!!!!!!

hallo ariva-freaks,

in der samstagsausgabe(12.02.00) der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (immerhin eine der grössten deutsche tageszeitungen) gab es auf der seite 25 einen artikel mit der überschrift "wenn 'swami dollar' und 'käptn blaubär' aktientipps geben.

thema des artikels war der einfluss von chats + boards im internet auf aktienkurse, sowie die bewusste streuung von gerüchten. das ariva-board wurde zwar nicht wörtlich genannt, aber es ist eindeutig dass der schreiber des artikels sich zur recherche auch hier umgesehen hat.

so werden zum beispiel die boardteilnehmer Merlin (beitrag vom 10.01.00; es ging um "triebkäufer" am markt) sowie käptn blaubär zitiert.

schade, dass ich nicht so oft poste!!! (dann waere ich jetzt auch berühmt, *sniff*)

nippon

p.s. sie haben erkannt, dass an uns kein weg mehr vorbeiführt!! :-)))  

   Antwort einfügen - nach oben