ADVA KZ 55 Euro!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.01 12:49
eröffnet am: 16.02.01 17:46 von: SylvioE Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.02.01 12:49 von: flexo Leser gesamt: 1284
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.02.01 17:46

31 Postings, 7757 Tage SylvioEADVA KZ 55 Euro!!

Die Analysten der WestLB Panmure empfehlen die Aktie der ADVA Optical
                  Networking AG (WKN 510300) nach den kürzlich veröffentlichen vorläufigen
                  Umsatzzahlen für das vierte Quartal sowie das Gesamtgeschäftsjahr 2000 mit
                  einem Kursziel von 55 ? zum Kauf.

                  So seien die Umsatzzahlen in Ordnung gewesen. Für das Jahr 2001 habe das
                  Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis vor Sonderaufwendungen wie
                  akquisitionsbedingten Goodwill-Abschreibungen und Aktienoptionen angekündigt.

                  Eine umsatzmäßige Aufteilung der Geschäftsbereiche Metro Service Provider
                  und Enterprise Optical Networking sei relativ schwierig, da zum einen detaillierte
                  Angaben fehlten und zum anderen einige Produkte des Unternehmens beiden
                  Feldern zurechenbar seien. Man gehe aber davon aus, daß Enterprise Optical
                  Networking wahrscheinlich das höhere Gewicht habe.

                  Den erwarteten Gewinn je Aktie habe man leicht von 0,07 ? auf -0,05 ? (2001)
                  sowie von 0,36 ? auf 0,28 ? (2002) reduziert. Dem Anleger empfehle man das
                  Papier zum Kauf.  

16.02.01 17:48

4009 Postings, 7607 Tage erzengelStimmt o.T.

17.02.01 12:46

282 Postings, 7482 Tage unbekanntADVA Zahlen waren gar nicht so schlecht ! Bei ....

diesen Preisen die im Moment für ADVA bezahlt werden sollte man Positionen aufbauen.
Viel weiter wird es nicht mehr runter gehen , ich denke mal ehr das am Montag die 30 Euro wieder drin sind .
Das Nortell so schlechte Zahlen vorlegt hat sicher niemand erwartet , wesalb ADVA ja am Freitag auch 20% verloren hat .
Was mich nur sehr wundert das Ciena einen Tag vorher SUPER Zahlen vorgelegt hat.
In gewisser weise kann man NOrtell,ciena,ADVA und Pandatell ja Vergleichen, nur die einzigen die Wirklich schlechte Zahlen hatten das war Nortell.
Vielleicht liegt der Wurm auch bei Nortell !!!!!!
Nortell hat im Herbst schon mal eine Gewinnwarnug gehabt wärend die anderen , Pandatell u. Ciena Super Zahlen hatten , und ADVA immer noch gute Zahlen.
Ich für meinen Teil bin jeden falls der Meinung das Nortell irgendwas Falsch macht !!!!
Ich habe bei ADVA erste Positionen aufgebaut ( zu 30 u. 28 Euro ) und ich bin der Meinung das Adva bald wieder die 40 Euro von Oben sieht !!!!

gruß    

17.02.01 12:49

3862 Postings, 7060 Tage flexoGestern - 20%, Vorgestern -30%

und da hat keiner schlechte absichten gehabt? Ich würde sagen, es riecht bei ADVA nach einer Leiche im Keller.......  

   Antwort einfügen - nach oben