AC Service - EIN KAUF???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.12.99 17:53
eröffnet am: 27.12.99 20:52 von: natscho Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.12.99 17:53 von: short-seller Leser gesamt: 2194
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.12.99 20:52

1003 Postings, 7251 Tage natschoAC Service - EIN KAUF???

Die Aktien der AC Service notieren sehr weit unter ihren alten Höchstständen. Ein starker Boden wurde ausgebildet. Lohnt sich ein Einstieg, wie geht es im nächsten Jahr weiter? Kann mir jemand näheres sagen?    

27.12.99 21:18

7885 Postings, 7238 Tage ReinyboyRe: AC Service - EIN KAUF???

AC-Service war bisher ein Flop, was nächstes Jahr ist weiß keiner.

Ich würde nicht auf Verlierer setzen.

Würde mir an deiner Stelle mal Cancom und Silicon Sensor anschauen. Hier scheint das Chancen- Risikoverhältniss zu stimmen.



MfG   bigtime  

27.12.99 22:19

1003 Postings, 7251 Tage natschoRe:AC Service - EIN KAUF ???

Hallo Reinyboy!
Danke für Deine Anregung. Habe mir beide Werte einmal kurz angesehen.Ich glaube aber , daß Cancom dabei der aussichtsreichere von beiden ist !?
Welche Art von Sensorchips produziert Silicon, hast Du Infos über dieses Unternehmen?
Tschau NATSCHO  

28.12.99 16:00

7885 Postings, 7238 Tage ReinyboyRe: Silicon Sensor

Silicon Sensor ist Markt- und Technologieführer im Bereich von Sensoren für Photolaborgeräten ( optische Sensorik ).
Silicon Sensors fertigt diese kundenspezifisch.

Großaufträge von Leica Camera und der Agfa- Gevaert Gruppe sichern bereits die Hälfte der 2000er Umsatzschätzung.

Gleichzeitig expandiert Silicon Sensor mit der gegründeten Tochter Pacific Silicon Sensor Inc.in den amerikanischen und asiatischen Raum. Erste Aufträge aus Kalifornien und Japan sind am laufen.

Da die Aktie noch um Ihren Emissionspreis gehandelt wird, sind langfristig gute Chancen vorhanden.



MfG   bigtime

 

29.12.99 13:58

1003 Postings, 7251 Tage natschoRe: Silicon Sensor

Hallo Reinyboy !

Danke für die Infos zu Silicon Sensor.
Hast Du ein Kursziel auf Sicht von 6 Monaten ???

Gruß Natscho  

29.12.99 14:55

7885 Postings, 7238 Tage ReinyboyKursziel für Silicon Sensor,

auf Sicht von sechs Monaten liegt meiner Meinung nach bei 25- 30 Euro, weil
die in ihrem Bereich Marktführer sind.

Wenn Silicon Sensor seine Planzahlen übertrifft, könnte ein ähnlicher Chart wie bei Wavelight entstehen.

Durch das Tochterunternehmen sind die Aussichten für eine Planübererfüllung als gut zu bezeichnen.

Bei Silicon Sensor kann es sein, daß sich noch ein paar Wochen nichts rührt, kann aber auch sein, daß die gleich Anfang Januar einen Satz machen. Kommt eben auf die news an.

Auf jeden Fall wird es zu einem Favoritenwechsel am Neuen Markt kommen und ich denke, daß Silicon Sensor mit dabei ist.



MfG    bigtime




 

29.12.99 17:53

3148 Postings, 7233 Tage short-sellerWarum nicht kaufen ?

Ich denke auf dem derzeitigen Niveau ist die Aktie ganz gut bewertet. Die Quartalszahlen für III/99 und I/2000 werden auch noch miserabel sein. Aber dann dürfte es aufwärts gehen. Die Budgets brauchen nicht mehr für eine eventuelle Y2K-Problematik reserviert sein. Der Bereich Outsorcing für Personalabrechnungen liegt derzeit voll im Trend. Man kann es in vielen Unternehmen beobachten (um die variablen Kosten niederig zu halten).  

   Antwort einfügen - nach oben