90-jährige im Erotik-Kaufrausch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.12 12:11
eröffnet am: 10.01.12 12:09 von: Triloner Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.01.12 12:11 von: Slater Leser gesamt: 215
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.01.12 12:09

9149 Postings, 5215 Tage Triloner90-jährige im Erotik-Kaufrausch

90-jährige im Erotik-Kaufrausch?
Januar 9, 2012

Die Mandantin soll über das Internet Erotik-Angebote wahrgenommen haben. Hierdurch sollen Kosten von immerhin knapp 2.000,- ? entstanden sein.

Die Mandantin ist indes 90 Jahre alt und bestreitet vehement, jemals solche Dienste in Anspruch genommen zu haben. Sie nutze das Internet auch gar nicht selbst. Überhaupt wisse sie über das Internet ebenso viel wie über Raketenwissenschaft, was meiner Einschätzung nach eher wenig sein dürfte.

Aber siehe da: Der große Unbekannte, der die Verträge geschlossen hatte, hatte eine E-Mail-Adresse angegeben, über die der Vertragsschluß bestätigt werden mußte. Die E-Mail-Adresse beinhaltet doch tatsächlich seinen Vor- und Nachnamen. Und - so etwas aber auch - eine Person dieses Namens wohnt tatsächlich im Haus der Mandantin.

Diese Person hat dann auch (reumütig und mit hochrotem Kopf) eingeräumt, bei Vertragsschluß unberechtigt den Namen der Mandantin angegeben zu haben.

Der Anspruchstellerin habe ich also den obenstehenden Sachverhalt sowie den Namen und die Anschrift des Verantwortlichen mitgeteilt.

Aber kümmert das die Anspruchstellerin? Nein, weit gefehlt. Vielmehr sah sich das von dort beauftragte Inkassounternehmen genötigt, mir wiederholt zu erläutern, auf welche Weise ein Vertrag im Internet geschlossen wird.

Den Mumm, endlich eine Klage einzureichen, besitzt man indes nicht. Dazu müßte man schließlich nicht nur einige Briefmarken investieren, sondern Gerichtskosten einzahlen. Angesichts des Kostenrisikos scheint der Anspruchstellerin ihre außergerichtlich so vehement vertretene Rechtsauffassung, daß die alte Dame in jedem Fall die Rechnungen bezahlen müsse, doch nicht ganz geheuer zu sein.
http://kanzleiundrecht.wordpress.com/2012/01/09/...erotik-kaufrausch/

Tri
-----------
"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."

10.01.12 12:11
1

44542 Postings, 7241 Tage Slaterrockopa, bist Du da?

   Antwort einfügen - nach oben