70 Wochen Sperre ... auch was für ARIVA ??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.01.10 10:14
eröffnet am: 20.01.10 08:48 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 20.01.10 10:14 von: Kalli2003 Leser gesamt: 175
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

20.01.10 08:48
2

58960 Postings, 6216 Tage Kalli200370 Wochen Sperre ... auch was für ARIVA ??

Finger ins gegnerische Auge      

Rugby-Profi bis 2011 gesperrt

   

Rugby ist ein äußerst harter Sport, unfair ist er deshalb noch lange nicht. Deshalb hat eine brutale Attacke während eines Rugby-Spiels nun eine der härtesten Bestrafungen in der Geschichte der Sportart zur Folge.

Der Franzose David Attoub ist für 70 Wochen gesperrt worden, weil er im Dezember in einem Spiel des europäischen Rugby-Cups in Nordirland einem am Boden liegenden Gegenspieler absichtlich den Finger ins Auge gerammt hatte. Der Vorfall ereignete sich während der Partie von Attoubs Team Stade Francais bei Ulster Rugby in Belfast.

Der 28 Jahre alte Attoub, der erst im April 2011 wieder spielen darf, kann noch Einspruch gegen die Sanktionierung einlegen. Er hatte den Vorwurf stets zurückgewiesen, obwohl das Foul von einem Fotografen festgehalten worden war. Attoubs Verein hatte die Echtheit der Fotos angezweifelt, damit aber keinen Erfolg. Der zuständige Sportrichter bezeichnete die Attacke nach Medienangaben als einen der "übelsten Angriffe", die er jemals gesehen habe.

Die Sperre gegen Attoub ist die zweitlängste wegen Fingerstechens in der Profi-Ära. Länger war nur Richard None vom französischen Verein US Colomiers Rugby gesperrt worden. Er musste zwei Jahre aussetzen.

Quelle: cwo/dpa

   

Adresse:      
      http://www.n-tv.de/sport/...rofi-bis-2011-gesperrt-article686813.html

-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

20.01.10 08:54

49978 Postings, 5939 Tage SAKUTja...

Rugby ist ein Spiel für Rüpel, gespielt von Gentlemen. Beim Fußball ist es anders herum.

Und ich find's gut, dass Unsportlichkeit hier so hart bestraft wird!
-----------
Kleiner Happen...

20.01.10 08:55
1

17924 Postings, 4545 Tage BRAD P007Dia Franzosen machen es mit dem Finger?

20.01.10 10:14
1

58960 Postings, 6216 Tage Kalli2003hätte er dem Gegner mit der Zunge ins Auge stechen

sollen? Ist es das was Du von nem Froschfr äh Franzosen erwartest??
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

   Antwort einfügen - nach oben