Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 3924
neuester Beitrag: 26.02.20 17:29
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 98084
neuester Beitrag: 26.02.20 17:29 von: KinderGeld Leser gesamt: 16544242
davon Heute: 47828
bewertet mit 141 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3922 | 3923 | 3924 | 3924   

21.03.14 18:17
141

6406 Postings, 7179 Tage ByblosWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

98058 Postings ausgeblendet.

26.02.20 16:30

72 Postings, 11 Tage AktienKruemelKurskorrektur

Gut, Corona wird benutzt um den Markt zu bereinigen und "faire" Preise zu erzielen.
Hieß es aber nicht noch vor einer Woche, das WDI mit 140 noch unterbewertet sei?
Dann würde der Fall heute bis 117,xx total dagegen sprechen.  

26.02.20 16:33

94 Postings, 7 Tage BigMoney2020@unratgeber

aber jetzt bist Du ja glücklicherweise wieder da. Schön dass es doch noch ein Tag mit Depp geworden ist ;)  

26.02.20 16:33
5

23 Postings, 111 Tage NeoCortexAus aktuellem Anlass...

?an alle Zertifikatsbesitzer bzw. Interessierte?unabhängig ob short oder long?die aktuelle ?Sägezahnkurve? von WDI könnte dazu einladen auf der Welle mit Zertifikaten mitzureiten?am besten noch in beide Richtungen?.hierzu der folgender Hinweis:

In einer Phase einer sehr volatile Seitwertsbewegung kann ?..ein Faktor-Zertifikat an Wert verlieren, obwohl sich der Basiswert in Summe stabil entwickelt?dieser Effekt ist auf die tägliche Anpassung des Basispreises in Kombination mit dem (auf Tagessicht) konstanten Hebel zurückzuführen. Er tritt vor allem in volatilen Seitwärtsphasen auf. In diesen Phasen kann das Faktor-Zertifikat?an Wert verlieren, obwohl der Basisindex nur vorübergehend an Wert verliert und am Ende das Ausgangsniveau wieder erreicht. Je größer dabei die zwischenzeitlichen Schwankungen sind, umso größer ist der (negative) Effekt für den Anleger?? Zitat aus https://www.godmode-trader.de/artikel/...-faktor-zertifikaten,2946642

Warum ich das schreibe?nun ja...ich habe mein Lehrgeld bereits bezahlt?..keine Empfehlung, nur ein Hinweis?

26.02.20 16:42
1

149 Postings, 201 Tage DerMönchDow jones

mit 1.4% im plus und der mist dax -0.20%.

Unmöglich dieser index

Die amis sind halt cooler.  

26.02.20 16:48

94 Postings, 7 Tage BigMoney2020@Mönch

machst Du hier Comedy?  

26.02.20 16:48

710 Postings, 2159 Tage Thomas941@DERMÖNCH

"Low Ratings Fake News MSDNC (Comcast) &  @CNN are doing everything possible to make the Caronavirus look as bad as possible, including panicking markets, if possible. Likewise their incompetent Do Nothing Democrat comrades are all talk, no action. USA in great shape!"

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1232652371832004608?s=20

Wieso die US-Märkte steigen? Vermutlich wegen Trumps-Twitter Nachrichten.

26.02.20 16:50

12 Postings, 128 Tage bobel1@aurin

Warum sollte das Bargeld beim nächsten Bankencrash schlagartig nichts mehr Wert sein? Versteh ich nicht ? erklär mal bitte.

Ich bleibe doch nicht zwanghaft in irgendwas investiert weil ich Angst habe, dass es auf dem Konto liegend noch schneller an Wert verliert. Was redest du da??

Und irgendwer hat was geschrieben bzgl. Wirecard müsste sich besser entwickeln (als Tesla etc:) wenn die Leute aufgrund von Corona zuhause bleiben weil sie ja dann online bestellen.
Die Ansicht ist vielleicht nicht komplett verrückt aber wenn ich mal nach China schaue sieht es da eher so aus, dass die Leute, in den betroffenen Regionen, NICHTS kaufen weil sie einfach keinen Lohn mehr bekommen und nur noch das nötigste kaufen.

26.02.20 16:54

149 Postings, 201 Tage DerMönch@thomas

Dann könnten die anderen märkte mitziehen. Mal sehen. Aber ist oft so dass die deutschen hintetherhinken.
Aber gut. Für wdi immerhin grün  

26.02.20 16:56

237 Postings, 161 Tage H2Firework@NeoCortex Zertifikate

Das gilt aber nicht für alle.
Ich habe seit 13.01. DE000DF9RUM7 und der Basiswert und Knockout wird nur über den Anpassungsfaktor von 2,54600% p.a angepasst.
Steht mit KO auf 109,4599 und dann wird es schon immer spannend so wie heute.
Wenn es KO ist, dann ist es halt so.

Keine Empfehlung, nur ein Beispiel  

26.02.20 16:59

297 Postings, 2352 Tage ConsorTenStatt Lohn Helikopter Geld

https://boerse.ard.de/aktien/helikoptergeld-fuer-hongkong100.html  

26.02.20 17:00

453 Postings, 592 Tage User88Ich gehe davon aus, daß es wieder rot wird.

Aber guter Tag.  

710 Postings, 2159 Tage Thomas941@BOBEL1

"Warum sollte das Bargeld beim nächsten Bankencrash schlagartig nichts mehr Wert sein? Versteh ich nicht ? erklär mal bitte."

Ein Blick in die Vergangenheit reicht.
Wieviele Währungsreformen gab es die letzten 200 Jahre in Deutschland? 

Euro, D-Mark, Reichsmark, Rentenmark, Taler/Gulden/Kreuzer?

Ja, dein Bargeld ist sicher ..... und die 100 000 Euro Einlagensicherung gelten im Krisenfall auch ..... wers glaubt ....

237 Postings, 161 Tage H2Firework@AktienKruemel Faire Preise

Bei H2 haben sich die Sehr überhitzten Kurse in den letzten 3 Tagen auf einen fairen Preis zurückgezogen.
Waren beim Index immerhin 40%. Das ist schon gesund.

Bei WDI ist das aber etwas anderes, weil der KGV, KCV, PEG nicht auf einem fairen Kurslevel liegt. Ist halt zu 25% geshorted!
Da gelten die normalen Regeln für die Berechnung einfach nicht.  

26.02.20 17:01

94 Postings, 7 Tage BigMoney2020Das ist

nicht statt Lohn, sondern zusätzlich. Jeden Tag eine Falschinterpretation von consor_ten  

26.02.20 17:06
1

1890 Postings, 2624 Tage Kasa.dammWas wird hier ständig diskutiert?

Jeder weiß, dass WC mit einem KGV 25 und Wachstum von 35-45% p.a. unterbewertet ist. Einfach kaufen und liegen lassen. Wer möchte kann auch traden - jedem selbst überlassen. Die ständigen Diskussionen als teilweise Anfeindungen sind unerträglich.
Postet Neuigkeiten, ansonsten Ruhe bewahren.  

26.02.20 17:06

760 Postings, 109 Tage Aktiensammler12Nein,

Ich werde mich nicht freuen dass es wieder hochgegangen ist. Den Fehler hab ich nun oft genug gemacht...
Dow Jones grün o.k, nur sollte dort in den nächsten Tagen der Virus ausbrechen...  

26.02.20 17:07
6

10 Postings, 9 Tage KinderGeldHabt ihr auch den Eindruck?

Das Forum wird total vermüllt. Die agressivsten Benutzer: el.mo, InvestmentRukiee, Tobi.S und natürlich  BigMoney2020 und weitere.
Sind diese Personen bewusst, wie lächerlich diese Bash-Texte sind? Ja, nach dem Flash-Crash von Mo/Di könnt ihr euch jetzt bestätigt füllen. Hier sind erwachsene Leute und wissen schon, dass es heute auch unter 100 EUR gehen konnte. Was ist euer Ziel? Uns zu warnen?, glaube ich nicht. Wir schaffen es schon alleine, wenn es 100 EUR Ebene erreichen wird, selbstverständlich kaufen wir massiv nach. Bis dahin warten wir ab, vielleicht geht es auch in die andere Richtung?

26.02.20 17:08

72 Postings, 11 Tage AktienKruemelWenn es zu einem "richtigen" Crash kommt

Dann wird Geld entwertet. Es ist vielleicht nicht "nichts" Wert, aber eben weniger. Statt 3 Euro für ein Brot, zahlt man 30 Euro. Wie im Forum richtig bemerkt wurde: Gold kann man nicht essen. In solchen Zeiten hat man früher für ein Brot X Kilo Silber zahlen müssen. In den Zeiten war die Wirtschaft aber komplett kollabiert und die Nahrungsmittel knapp.
Nunja. Sollte das passieren, steht in den Sternen, welche Unternehmen das überleben.

Nächste Frage wäre: Wer hat sich seine Anteile/ Transaktionen so ausgedruckt, bzw. in schriftlicher Form? Nur so für den Fall.....?  

26.02.20 17:15

72 Postings, 11 Tage AktienKruemel@H2Firework

"Bei WDI ist das aber etwas anderes, weil der KGV, KCV, PEG nicht auf einem fairen Kurslevel liegt. Ist halt zu 25% geshorted!
Da gelten die normalen Regeln für die Berechnung einfach nicht.  "

Mit anderen Worten: Zu viele große Zocker ;-P Habe mir das schon so gedacht und heute Morgen noch 1/3 nachgekauft. Aber Danke für die Info.
Wollte es eben nur mal erwähnt haben, das es eben kein gewöhnliches Papier ist....  

26.02.20 17:21

1642 Postings, 1085 Tage joja1kindergeld

ist immer der gleiche Ablauf. LV Attacke bedeutet dass gleichzeitig diese Gestalten auftauchen und versuchen die Stimmung im Sinne der LV zu beeinflussen. Betonung liegt auf versuchen, denn ernst nimmt die niemand.  

26.02.20 17:23

7 Postings, 22 Tage Burry@Bobel1 Bargeld-Entwertung

Das Geld wird derzeit über die Inflation und die Negativzinsen schon entwertet.
Hiermit wird versucht die bestehende Verschuldung zu reduzieren.

Zum Bargeld:
Die Zentralbanken erhöhen derzeit ihre Bilanz durch das Kaufen von Anleihen (QE).
Die Bilanzen sind derzeit so aufgebläht, dass man schon von einer Blasenbildung sprechen kann.
Sollte diese Blase platzen kann nur noch mit einer Währungsreform reagiert werden.
Diese Währungsreform würde die Sparguthaben zerstören.

Am leichtesten liesse sich so eine Reform durchsetzen, wenn kein Bargeld mehr im Umlauf ist und die Bevölkerung nur noch digital zahlt, wie in Schweden und Sachwerte wie physisches Gold nicht gekauft werden dürfen.

Im übrigen sollte man den Repo-Markt im Blick behalten, dort zeichnen sich die ersten Probleme in den USA ab.

Die Frage ist welcher Anlass (kann z.B. Corona sein) lässt die eigentliche Ursache Bilanzaufblähung implodieren.

26.02.20 17:24

1450 Postings, 1337 Tage MyDAXBlick in die Vergangenheit?

"Ein Blick in die Vergangenheit reicht.
Wieviele Währungsreformen gab es die letzten 200 Jahre in Deutschland?
Euro, D-Mark, Reichsmark, Rentenmark, Taler/Gulden/Kreuzer?"

Dann blicken wir einmal zurück. Nur grob:
Deutschland, ein Flickwerk von Kleinstaaten. Industrialisierung. Häufige Kriege.
Deutsche Reichsgründung. Zwei Weltkriege. Dazwischen Weltwirtschaftskrise.Demokratie. Europagründung. Und zum Schluß die längste Friedenszeit seit Generationengedenken.
Und das sollte in 200 Jahren sich mit den alten Kreuzern, Gulden und Taler bewerkstelligen lassen?

Dass ein zerstörtes oder auch völlig abgewirtschaftetes Land (nach den Kriegen, ähemm Vogelschiß)
nicht mit der alten Währung weiterwursteln kann, dass ein neuer Boden gelegt werden musste, das müsste auch jemandem ohne ein VWL-Studium einleuchten. So er denn sich jemals mit Geschichte beschäftigt hat. Was man hier aber wirklich nicht unterstellen kann.
Und die Umstellung von DM auf Euro war keine Währungsreform.  Im Zuge der Finanzkrise war es für Deutschland sogar ein großer Vorteil.

26.02.20 17:25

28 Postings, 29 Tage AmbanuitKrümmelchen ich hoffe deine Goldstory

war nur ein Witz.
Das Szenario was du da beschreibst hatten wir in Deutschland  schon, 1923.
Goldpreis pro Unze 20.83 USD oder 86 Billionen Mark.
Es wird immer Geld  oder Äquivalent geben genauso viel wie Gold.
Brotpreis damals 233 Milliarden Mark man konnte also schon damals sich mit Brot eindecken ohne Ende mit einer Unze Gold. Einen besseren Schutz in Krisen als Gold gibt es nicht, gab es nie.

26.02.20 17:27

37 Postings, 160 Tage 229211079ANeue schlimme Corona Informationen?

Welche sollen das denn sein?

Solange die Neuinfektionen in China sinken, läuft sich Corona von alleine aus.

Was interessieren xxx Kranke und xx Tote in Europa? (Ist leider so)

In China gibt es die Angst, dass Produktionsketten zum erliegen kommen. Zumindest in den westlichen Industriestaaten gibt es ein halbwegsintaktes Gesundheitswesen. Da wird isoliert und behandelt, aus die Maus.

Fraglich, ob die Ängstlichen hier tatsächlich nur ihre eigene subjektive Angst ausdrücken oder damit ein Ziel verfolgen.

Zieht es Ängstliche überhaupt an die Börse? Denke eher nicht. Daher sind mir all die Apologeten des Weltunterganges hier sehr verdächtig.

Habe noch  niemanden getroffen, der für Fremde etwas einfach so macht, ohne ein eigenes Interesse zu haben.

Ea kommt sowieso wie es kommt. Hätten wir hier das Geld in jeder Lebenslage Kasse zu machen, wären wir hier nicht im Forum.

26.02.20 17:29

10 Postings, 9 Tage KinderGeldguter Einstiegspunkt?

Ich bin Börsen-Anfänger und dachte ich mir bisher, dass die Personen halt neidisch sind, dass sie im Januar bei ca 115/120 nicht eingestiegen sind. Diese Einstiegsebene wurde heute erreicht und die konnten mit einspringen. Stattdessen jammern und heulen die weiter. Da geht es wohl um was anderes, aber um was, sind die beauftragt? Das Inhalt-Niveau ist echt kindisch - vor allem bei: el.mo, InvestmentRukiee, Tobi.S und BigMoney2020  

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BioTrade, Draghi1969, fcub, Bigtwin, InvestmentRuukie, kid7, Kornblume, Olt Zimmermann, Weltenbummler