60 Jahre

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.03.09 08:03
eröffnet am: 26.03.09 08:03 von: ottifant Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.03.09 08:03 von: ottifant Leser gesamt: 242
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

26.03.09 08:03
2

21368 Postings, 6909 Tage ottifant60 Jahre

Fraunhofer-Gesellschaft
60 Jahre Forschung für die Praxis
Die Fraunhofer-Gesellschaft hat ein breites Forschungsfeld: Ihre Institute entwickeln Solarzellen und Roboter, Minikameras, intelligente Golfbälle und das MP3-Format. Jetzt feiert die Fraunhofer-Gesellschaft Jubiläum: Heute vor 60 Jahren wurde die Organisation in München gegründet.


http://www.br-online.de/wissen/forschung/...klung-ID1237814074956.xml

Am 26. März 1949 war es soweit: Im Bayerischen Wirtschaftsministerium wurde die Fraunhofer-Gesellschaft gegründet. Die neue Organisation sollte die angewandte Forschung für die bayerische Wirtschaft fördern, besonders Bergbau, Hüttentechnik und Maschinenbau. Die Anfänge der Fraunhofer-Gesellschaft waren bescheiden: Der Verein hatte drei Angestellte und residierte in einem kleinen Büro in München.
-----------

   Antwort einfügen - nach oben