"40 Mal näher als die Erde"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.10.12 11:59
eröffnet am: 18.10.12 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 18.10.12 11:59 von: Bundesrep Leser gesamt: 309
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.10.12 11:54

95440 Postings, 7270 Tage Happy End"40 Mal näher als die Erde"

Forscher entdecken erdgroßen Planeten

"Leben ist auf dem neu entdeckten Himmelskörper allerdings nicht möglich: Er umkreist seinen Stern fast 40-mal dichter als die Erde die Sonne"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/...-planeten-a-861726.html

"Leben ist auf dem Himmelskörper allerdings nicht möglich - er umkreist seinen Stern fast 40 Mal näher als die Erde die Sonne"

http://www.ftd.de/wissen/natur/...chbartem-sonnensystem/70105453.html

"Leben ist auf ihm allerdings nicht möglich, denn er umkreist seinen Stern auf einer Umlaufbahn, die 25 Mal dichter an dem Stern ist als die Erde an der Sonne."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...d353-41d1-acb6-d50cf9789f03.html

"Wie das Magazin "Nature" berichtet, gleicht der Planet in seiner Größe und dem Abstand zu seiner Sonne der Erde."

http://www.welt.de/newsticker/news3/...-Erde-aehnelnden-Planeten.html

"Er umkreist Alpha Centauri B in einer Entfernung von gerade einmal 6 Millionen Kilometern. Das ist viel weniger als die Erde, die die Sonne in rund 150 Millionen Kilometern umkreist."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tauri-entdeckt-1731142.html

"Allerdings ist die Umlaufbahn sogar enger als die von Merkur und beträgt nur 0,04 Astronomische Einheiten ( 1 Astronomische Einheit entspricht dem Abstand Erde - Sonne)."

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/17102012150826.shtml

"Der neu entdeckte Planet zieht seine Bahn nur 0,04 astronomische Einheiten von seinem Planeten entfernt - das entspricht gerade mal einem Vierhundertstel des Abstandes der Erde zur Sonne."

http://www.derwesten.de/panorama/...ehnelnden-planeten-id7201431.html  

18.10.12 11:56
1

61594 Postings, 6253 Tage lassmichreinNicht ganz dicht.....

-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

18.10.12 11:56
1

44542 Postings, 7312 Tage SlaterKurt Beck könnte da leben

18.10.12 11:57
1

10776 Postings, 3835 Tage sonnenscheinchenich hab neulich auch einen

erdgroßen Planeten entdeckt. Und zwar als ich auf den Fußboden geschaut habe....

Aber Spaß bei Seite, es wurde auch Zeit, dass jemand Siggi Gabriel entdeckt.  

18.10.12 11:59
2

4005 Postings, 3798 Tage BundesrepDeswegen bin ich ja auch

so froh, dass der Lehrer neben der taz, jetzt auch mal FAZ oder Handelsblatt liest. Das hat schon ein wenig gehilft.  

   Antwort einfügen - nach oben