HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 24.09.20 01:47
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 791
neuester Beitrag: 24.09.20 01:47 von: telev1 Leser gesamt: 72634
davon Heute: 44
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   

09.10.19 23:35
1

2456 Postings, 849 Tage telev1HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   
765 Postings ausgeblendet.

18.09.20 12:44
2

7 Postings, 62 Tage Watcher_HBMüll

Und im Supermarkt etc wird kein Müll erzeugt? Ihr seid anscheinend von der Fraktion die mit der Tupperdose zum Fleischer gehen  

18.09.20 13:46
1

1414 Postings, 6869 Tage Werni2meine Fresse !

Plaste und Elaste aus Schkopau,
produziert da auch HF ?  

18.09.20 14:25

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

bin mir nicht sicher ob das video verarsche ist. die können den müll doch nicht ernsthaft so verpacken?  

18.09.20 18:37

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

https://www.boerse.de/nachrichten/...D-HelloFresh-SE-deutsch/30438587

"d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
37,9000 EUR 9475,0000 EUR"

meinen die 9475??  

18.09.20 21:26
1

324 Postings, 311 Tage mlop@telev1

korrekt. die angewandte englische schreibweise vertauscht komma und punkt; im gegensatz zur deutschen.  

18.09.20 22:30

2456 Postings, 849 Tage telev1@mlop

das war sarkastisch gemeint.  

18.09.20 22:50
1

2456 Postings, 849 Tage telev1@mlop

9475,00? als insiderkauf ist schon mehr als lächerlich.  

19.09.20 20:28

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

https://www.godmode-trader.de/video/...ind-die-bullen-am-ende,8677324  

19.09.20 23:48

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

die verpackung wird immer geiler, einfach daumen hoch. hihiii

ab min. 11,30 wird richtig ausgepackt.

https://www.youtube.com/watch?v=8VO4d-9KYts  

19.09.20 23:55

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

400g+375g+300g=1074g, ist der gesamte inhalt, bei dem dicken sack. super frisch ist hier gefroren? hihiiiii

 

20.09.20 00:33

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

die frage ist, wie können die auch nur ansatzweise erfolg haben. die ganze sache ist das jamba abo bla bla. ökologisch eine vollkatastrophe und dazu werden die mit gekühlten lebensmitteln nie richtig geld verdienen. dann ist da noch amazon , die können das bei bedarf immer kopieren und die vom markt fegen.  

20.09.20 13:05
2

507 Postings, 1773 Tage Falco447@telev1

Ich verstehe ja deine Argumentation, aber nicht warum du alle 2 Tage damit wieder kommen musst, wenn es ja keine neue Erkenntnis gibt? Das HF immer noch einiges an Müll produziert ist ja wohl allseits bekannt und jedem bewusst und bestreitet keiner. Letztendlich muss man trotzdem HF zu Gute halten, dass diesen das Problem bewusst ist und versuchen es zu minimieren. Allein der technologische Fortschritt bezüglich dem Materialien fehlt. Gibt ja mit Avantium und Carbios bereits einige Unternehmen die evtl. eine Revolution bei den Verpackungen hinkriegen.

Was jetzt der Mehrwert für die Leute hier sein soll, wenn du alle 2 Tage ein neues Video postet mit der Notiz "schaut euch mal den Verpackungsmüll an bei dem Laden hihihihihi" wirst vielleicht nur du selber wissen.

Zudem verstehe ich auch nicht, warum dir immer noch nicht bewusst ist, das HF auch nicht dich und andere sehr umweltbewusste Menschen als Zielgruppe hat. Klar vermarktet sich HF selber so und propagiert dies mit "es bleiben keine Lebensmittel übrig" usw., aber das ist doch auch nur eine Verkaufsmasche. Das HF nicht so umweltfreundlich ist, wie wenn einer mit dem Fahrrad zum nächsten Bioladen fährt und dort einkauft wissen die doch selber.

HF zielt doch einfach auf Menschen ab, die zwar selber noch selbständig kochen wollen, aber zu wenig Zeit haben bzw. die Zeit zum einkaufen nicht aufbringen wollen. Wer noch fauler ist bestellt eben gleich das fertige Essen. Und bei dieser Zielgruppe funktioniert es ja anscheinend auch. Bei denen spielt der Verpackungsmüll einfach eine untergeordnete Rolle. Das dir das Unternehmen nicht gefällt ist dein gutes Recht. Aber für deine Positionierung in diesem Thread fehlt dir einfach die richtige Objektivität. Anscheinend hat ja HF seine Zielgruppe und Marktpotential gut eingeschätzt sonst würden die nicht so stark wachsen.  

20.09.20 13:50

2456 Postings, 849 Tage telev1@Falco447

na ja, ich finde es eben lustig wie die ihre plastik bomben auspacken. baumwollsack, plastikschale in plastikfolie eingewickelt, darin dann plastikverpackung mit 300-400g gefrorenem fisch und am ende reden die von frisch. kommt mir ein wenig wie slapstick vor.  

20.09.20 14:29
2

3572 Postings, 1627 Tage Baerenstark@Falco

Was ich nicht verstehe ist das Investoren oder HF Befürworter immer noch auf solche Postings in diesem Thread darauf reagieren?
Telev hat halt seine Meinung und das ist auch ok. Er hat extra diesen Thread aufgemacht um dort so etwas zu posten warum auch immer. Aber es ist ja sein gutes Recht egal was andere davon halten.
Würden hier nur Leute schreibenden derselben Meinung sind wie telev und alle anderen in den anderen Threads wäre doch alles ok.

Verstehe das nicht das man so dem Aufmerksamkeit schenkt dem man eigentlich widerspricht oder was einen nervt.  

20.09.20 14:41

2456 Postings, 849 Tage telev1@baerenstark

kann man mit menschen die immer der selben meinung sind diskutieren? da hast du einen denkfehler. ;)

 

21.09.20 04:01

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

in einem nachbar forum wird über knock out scheine diskutiert. im grunde ist die knock out schwelle der bereich bei dem ich bei anderen produkten nachschuss pflichtig werde. in dem fall verfällt der schein wertlos, aber ich muss auch nicht zusätzlich geld nachschieben. persönlich finde ich die dinger transparenter, die preise sind im grunde genau wie durch den hebel angegeben. andere derivate sind bei der preisbildung sehr viel schwieriger nachzuvollziehen, ich handel die dinger auch bevorzugt.

 

22.09.20 02:10

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

erst zwei tage alt, ab min. 14.00 find ich es interessant. thermomix ist immer gut.

https://www.youtube.com/watch?v=JOkP0VQ1bkI  

22.09.20 15:25
1

1414 Postings, 6869 Tage Werni2@telev1

wird solangsam langweilig !
ist nun bekannt das es bei HF mehr Plastemüll gibt als Lebensmittel...........

Aber so wie es aussieht wird HF von der zweiten Coronawelle profitieren.  

22.09.20 15:36
2

109 Postings, 109 Tage TillyIBy the way

Ist der Müll ein generelles Problem unser schönen neuen digitalen Bestellwelt. Egal ob Amazon, Tiernahrung, Kleidung oder HF. Das wird sicher in den nächsten Jahren ein generelles Thema.

Hier wäre zumindest Recyclingplastik/Karton ein Schritt. Wie steht das bei HF?  

22.09.20 17:01

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

die hoffnung stirbt zuletzt.  

22.09.20 18:01

2456 Postings, 849 Tage telev1@Werni2

ab min. 10 ist was für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=FcvprmSbiXg  

22.09.20 18:34
1

2456 Postings, 849 Tage telev1@Werni2

min. 20,30, auch sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=FcvprmSbiXg

"US-Präsident für Friedensnobelpreis vorgeschlagen"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...26f0-47e8-b34a-92b000b0c68d



 

22.09.20 18:36

2456 Postings, 849 Tage telev1@Werni2

min. 15.50 meine ich  

23.09.20 00:02

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

"Neue Corona-Sorgen beflügeln die alten Favoriten

Die Corona-Pandemie hat die Börsen erneut in den Würgegriff genommen. Die Angst vor einer weiteren Belastung der Wirtschaft durch schwerwiegende Einschränkungen hat gestern zumindest hierzulande bei den meisten Aktien deutliche Kursverluste verursacht."

https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...aktie-im-plus-gegen-den-markt  

24.09.20 01:47

2456 Postings, 849 Tage telev1hellofresh

muss die nicht erst die 45,58 besser 48,98 durchbrechen? sonst ist das doch noch ein abwärtstrend, kann ja auch falsch liegen. ;)

"Berenberg belässt Hellofresh auf 'Buy' - Ziel 65 Euro
22.09.20, 10:14 BERENBERG

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hellofresh nach einer Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die Marktchancen für den Kochboxenkonzern blieben sehr gut, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Geschäftsmodell werde häufig unterschätzt./ajx/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.09.2020 / 13:46 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html."

https://www.onvista.de/news/...lofresh-auf-buy-ziel-65-euro-396321489
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32   
   Antwort einfügen - nach oben