15. Februar 2007 ist der Stichtag für "T-Com-Liga"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.06 21:07
eröffnet am: 21.12.06 21:07 von: ostseebrise. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.12.06 21:07 von: ostseebrise. Leser gesamt: 157
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

21.12.06 21:07
1

5497 Postings, 5363 Tage ostseebrise.15. Februar 2007 ist der Stichtag für "T-Com-Liga"

"T-Com-Liga" statt "Bundesliga"
Frist für Entscheidung verlängert


Hinter der für die Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 geplanten Umbenennung der Fußball-Bundesliga in "T-Com-Liga" steht ein immer größeres Fragezeichen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Wunsch der Deutschen Telekom, die um eine Verlängerung der Frist für die Entscheidung über ein mögliches Liga-Sponsoring gebeten hatte, entsprochen. Das Unternehmen hat nun bis zum 15. Februar 2007 Zeit, eine entsprechende Option zu ziehen. Ursprünglich sollte sich die Telekom bis zum Jahresende entschieden haben.

"Die Entscheidung über ein Liga-Sponsoring bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung. Wir haben daher dem Anliegen der Deutschen Telekom AG gerne entsprochen", erklärt Liga-Präsident Werner Hackmann. Das T-Com-Logo prangt derzeit schon auf den Trikot-Ärmeln der Profis in der 1. und 2. Bundesliga, da die Telekom als Premium-Partner der Liga fungiert. Ein Einstieg als Liga-Sponsor sollte der DFL zehn Millionen Euro pro Saison einbringen.

Als Hintergrund für die verlängerte Bedenkzeit gilt der regide Sparkurs der Telekom, die ihre weltweiten Marketing-Ausgaben um 400 Millionen Euro reduzieren will. Der Umfang der Reduzierung der finanziellen Aufwendungen in Deutschland soll 200 bei Millionen Euro liegen.

Quelle: n-tv.de


Weihnachten kann losgehn!
.......................................
That?s it... let?s make some money now!


 

   Antwort einfügen - nach oben