14 Fakten über Weihnachten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.13 08:51
eröffnet am: 14.12.06 09:50 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 13.12.13 08:51 von: lassmichrein Leser gesamt: 7360
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

14.12.06 09:50
2

61594 Postings, 6011 Tage lassmichrein14 Fakten über Weihnachten

52 Prozent der deutschen Arbeitnehmer suchen auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma ein erotisches Abenteuer. Neun Prozent gehen nur aus Gruppenzwang hin. Vier Prozent gehören zu den Unverbesserlichen, die auf dem Firmenevent geschäftliche Gespräche führen wollen.

(Quelle: Umfrage der Unternehmensberatung German Consulting Group) 

 

Kein einziger Weihnachtsbaum darf in diesem Jahr die Hauptstadt Madagaskars schmücken. Der Bürgermeister hat das Aufstellen der Nadelbäume bei Strafe verboten, um die fortschreitende Vernichtung des Waldbestandes auf der viertgrößten Insel der Welt aufzuhalten. Nun haben Kunstbäume Hochkunjunktur.

(Quelle: dpa)

 

 

Ein Prozent der Deutschen spendet ? bevorzugt in der Weihnachstzeit ? mehr als 1000 Euro pro Jahr für wohltätige Zwecke. 53 Prozent spenden gar nichts.

(Quelle: Umfrage des Fernsehsenders N24) 

 

 

Alle zwei Minuten wird in ein deutsches Heim eingebrochen. Während der Feiertage steigt die Rate noch an, warnt die Initiative für aktiven Einbruchschutz. 

 

 

Vier Stunden musste ein 12-Jähriger auf der Polizeiwache einer US-amerikanischen Kleinstadt verbringen, weil er sein Weihnachtsgeschenk ? einen Game boy ? vorzeitig ausgepackt und benutzt hatte. Die Mutter hatte den Jungen in Handschellen abführen lassen, um ihm eine Lektion zu erteilen.

(Quelle: Lokaler Fernsehsender aus Columbia)

 

 

Zehn Prozent der Bundesbürger haben keine Ahnung, weshalb Weihnachten gefeiert wird.

(Quelle: Umfrage des Magazins ?Stern?) 

 

 

40 Prozent der Deutschen kaufen die Weihnachtsgeschenke erst wenige Tage vor dem Fest. Kurzentschlossen greifen die meisten zu Büchern, gefolgt von CDs, DVDs und Videos. Im Schnitt hat jeder fünf Personen zu beschenken.

(Quellen: Umfragen der Zeitschrift ?media und marketing? und des Senders N24) 

 

 

98 Prozent der Deutschen leiden unter Weihnachtsstress ? viele von ihnen starten gänzlich ausgebrannt ins neue Jahr. Frauen belastet vor allem die gefühlte Verantwortung für ein harmonisches Fest, Männern raubt die Geschenksuche den Nerv.

(Quelle: Umfrage des Wellness-Anbieters beauty24) 

 

 

164 Zentimeter ist der durchschnittliche deutsche Weihnachtsbaum groß. Der ?Trend zum Zweitraum? sorgt dafür, dass in diesem Jahr rund 28 Millionen Nadelbäume verkauft werden, 300 000 mehr als im Vorjahr.

(Quelle: Hauptverband der Holzverarbeitenden Industrie)  

 

357 Euro lassen sich deutsche Mütter im Schnitt die Weihnachtsgeschenke für ihr Kind kosten. Ein Hartz-IV-Empfänger erhält in der Regel 345 Euro.

(Quelle: Umfrage für den Internetspielzeughändler myToys.de)  

 

 

Mehr als 2000 Häftlinge werden zu Weihnachten in Deutschland begnadigt. Rund die Hälfte stammt aus nordrhein-westfälischen Gefängnissen. Bayern und Sachsen halten dagegen nichts von der Weihnachtsamnestie.

(Quelle: Reuters)

 

 

Für 24 000 Lichter strampelte sich Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ab. Er brachte sie am Weihnachtsbaum der Hauptstadt zum Leuchten.

(Quelle: dpa)

 

 

Wer je an der Existenz des Weihnachtsmannes gezweifelt hat, dem seien 24 Millionen Fotos entgegengehalten. So oft fotografieren die Deutschen den Weihnachtsmann pro Jahr. Jede Familie bannt ihn im Schnitt auf sechs Fotos.

(Quelle: Umfrage des Foto-Dienstleisters CeWe Color) 

 

 

122 Millionen Euro sind die Krippen, Christbaumkugeln und Engel wert, die im vergangenen Jahr vor allem aus China importiert worden.

(Quelle: Statistisches Bundesamt)  

12.12.13 18:19
1

1 Posting, 2306 Tage christianfrankyWissenschaftliche Fakten über Weihnachten

Wissenschaftliche Fakten über Weihnachten

Als ich ebne über diesen Artikel gestolpert bin, dachte ich an einen Artikel, den ich neuliche gelesen habe. Er behandlet Weihnachten und das Weihnachtsfest unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten, die mit Studien untermauert sind. Der Artikel wurde von dem Magazin Abendthaler ... liebt die Welt veröffentlicht und heißt: 11 wissenschaftliche Fakten über Weihnachten

Es ist schon ganz spannend, Weihnachten sowie das Schenken und beschenkt werden einmal aus einer wissenschaftlichen Perspektive zu betrachten.

Ich hoffe Ihr habt Freude beim lesen und das euer Weihnachtsfest besinnlich wird.

 

13.12.13 08:51
2

61594 Postings, 6011 Tage lassmichreinJessas - wo haste denn DEN Thread ausgegraben?

-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

   Antwort einfügen - nach oben