12-Jähriger zu Tode geprügelt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.06 13:24
eröffnet am: 22.12.06 13:24 von: ottifant Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.12.06 13:24 von: ottifant Leser gesamt: 207
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.12.06 13:24
1

21368 Postings, 7097 Tage ottifant12-Jähriger zu Tode geprügelt?





PARIS ? Ganz Frankreich ist geschockt. Ein Junge starb nach einer Sportstunde. Und Vermutungen werden laut, dass Schläge seiner Mitschüler dafür verantwortlich sind.


Karl war bereits im Koma, als er ins Spital gebracht wurde. Sein Körper zeigte die Spuren schlimmer Schläge. Kurz darauf starb der 12-Jährige.

Was war passiert? Der Junge soll von Mitschülern zu Boden gestossen und verprügelt worden sein. So heftig, dass er schon bald bewusstlos wurde. Und eben schliesslich starb.

Ein Mädchen und ein Junge (beide 11) wurden nun von der Polizei verhört. Eine erste Autopsie ergab, dass Karl wohl nicht «nur» durch die Schläge starb, sondern er einen Schock erlitt und seine Herzschwäche ihm zum Verhängnis wurde. Trotzdem wird der tote Bub weiter untersucht.

Der Fall schockt «La Grande Nation». Die Behörden rufen dazu auf, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, wie «L´Express» schreibt. Politiker kritisieren jedoch die ausufernde Gewalt an Frankreichs Schulen.

«Das ist eine normale Klasse an einer Schule, an der ein Klima der Gewalt herrscht», sagte laut «TF1» der Sportlehrer der Klasse. Er habe nicht mehr eingreifen können, alles sei zu schnell gegangen.
 

   Antwort einfügen - nach oben