AutorLeser
Mo Plug Power-Aktie: Der Irrtum! Dr. Bernd Heim 1187
Zu Beginn der Woche konnte Plug Power einen kleinen Anstieg seiner Aktienkurse verzeichnen, mit einer Verbesserung um etwa 2 Prozent. Allerdings relativieren Marktbeobachter diesen Anstieg schnell, indem sie darauf hinweisen, dass er auf einem äußerst niedrigen Niveau stattgefunden hat. Das bedeutet, dass der absolute Gewinn eher geringfügig ist. Zum Vergleich: Am vorherigen Freitag hatte Plug Power noch einen deutlichen Kursrückgang…
Mo Nel Asa-Aktie: Im Grunde geht es um Alles! Dr. Bernd Heim 382
Zu Beginn der aktuellen Woche kann Nel Asa einen Kursanstieg von 2,3 % verbuchen – ein möglicherweise positives Zeichen im Vorfeld der bevorstehenden Jahreshauptversammlung. Diese wird am 23. April stattfinden und soll detailliertere Einblicke in die wirtschaftliche Prognose des norwegischen Unternehmens bieten als die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen. Obwohl die neuesten Geschäftszahlen von Nel Asa keine herausragenden Ergebnisse zeigten, waren sie…
Mo Amazon-Aktie: Der lachende Dritte? Andreas Göttling-Daxenbichler 374
Die Stimmung im KI-Bereich hängt derzeit ein wenig auf Halbmast. Dafür sorgte Super Micro Computer schlicht dadurch, dass zuletzt keine vorläufigen Quartalszahlen verkündet wurden. An den Märkten wird dies als ein Vorbote von Enttäuschungen interpretiert. Das zog auch die Aktie von Nvidia schwer in Mitleidenschaft. Doch während bei den Anteilsscheinen der Hardware-Herstellern Korrekturen den Ton angeben, zeigt sich die Aktie…
Mo Xiaomi-Aktie: Schon morgen! Bernd Wünsche 292
Bereits am morgigen Tag wird Xiaomi einen bedeutsamen „Investor Day“ veranstalten. Dieses Ereignis zieht insbesondere deshalb die Aufmerksamkeit auf sich, da der Technologiekonzern aktuell einen beeindruckenden Aufschwung erlebt. Die positiven Nachrichten, die in jüngster Zeit an die Öffentlichkeit gelangten, haben das Interesse der Investoren weiter beflügelt. Besonders hervorzuheben ist die Bestellung von mehr als 100.000 elektrischen Sport Utility Vehicles (E-SUVs)…
Mo Nel Asa-Aktie: Rettung voraus?! Bernd Wünsche 233
Während Nel Asa die letzten Vorbereitungen für seine Jahreshauptversammlung trifft, zeigt sich die Börse von einer erfreulichen Seite. Am Montagvormittag konnte die Aktie des Unternehmens einen Anstieg von 2,3 Prozent verzeichnen. Dies könnte auf den ersten Blick als positives Zeichen für die Entstehung eines neuen Aufwärtstrends gedeutet werden. Die Aktie setzt ihren Kampf fort, um nicht unter die psychologisch wichtige…
Mo Valneva-Aktie: Hochdramatisch! Dr. Bernd Heim 229
Valneva steht kurz davor, einen bedeutenden Meilenstein im Rahmen des charttechnischen Aufwärtstrends zu erreichen. Nachdem das Unternehmen in der vorangegangenen Woche einen deutlichen Rückschlag erlitten hat, bei dem die Aktien um 11,8 % gefallen sind, konnte zu Beginn dieser Woche eine Erholung von immerhin 2,5 % verzeichnet werden. Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt die Nachrichtenlage unverändert und bietet bisher keine…
Mo CureVac-Aktie: Enorme Gewinne! Dr. Bernd Heim 181
Die Aktienkursentwicklung von CureVac hat in jüngster Zeit eine positive Wendung erfahren, was Investoren eine gewisse Hoffnung gibt. Am vergangenen Montag konnte das Unternehmen einen Zugewinn von nahezu 5 % verbuchen. Dieser Anstieg erfolgte unerwartet, da es aktuell keine offensichtlichen Indikatoren für eine Verbesserung der Unternehmenssituation gibt. In den drei Tagen zuvor musste die Aktie hingegen Verluste hinnehmen, die die…
Mo Wasserstoff-Aktien: SFC Energy prescht nach vorne, doch bei Nel ASA und Co. hängt die Stimmung we... Andreas Göttling-Daxenbichler 178
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Hannover Messer hat ihre Pforten geöffnet und das Thema Wasserstoff ist dort ebenfalls ein heißes Thema. Über 500 Aussteller aus der Branche haben sich angekündigt, die meisten davon sind in Halle 13 anzutreffen. Stände gibt es von einigen namhaften Konzernen wie Bosch oder Continental. Darüber hinaus sind namhafte Institutionen wie das Fraunhofer Institut vor Ort.…
Mo Nvidia-Aktie: Damit hatte wohl keiner gerechnet! Alexander Hirschler 149
Im Gefolge von Super Micro Computer, dessen Aktienkurs am Freitag um mehr als 23 Prozent einbrach, ging es zum Ende der vergangenen Woche auch für die Nvidia-Aktie deutlich bergab. Der KI-Liebling der Anleger verlor 10 Prozent und radierte damit auf einen Streich 200 Milliarden Dollar an Börsenwert. Was war geschehen? Super Micro Computer hat seine Zwischenbilanz zum 30. April angekündigt,…
Mo CureVac: Das bleibt ein Drama! Bernd Wünsche 147
Zum Start in die neue Woche konnte die CureVac-Aktie einen beachtlichen Kursgewinn verzeichnen. Am Montag schloss der Titel mit einem Plus von 4,3 %. Dieser Anstieg folgte auf eine eher schwierige Handelswoche, in der das Wertpapier des Biotech-Unternehmens einen Verlust von 14,5 % hinnehmen musste. Auch der Blick auf das bisherige Jahresergebnis zeigt einen beträchtlichen Rückgang: Seit dem 1. Januar…
Mo Shell-Aktie: Großartig! Marco Schnepf 108
Starker Meilenstein von Shell: Wie der Öl- und Gasgigant kürzlich mitteilte, habe er im Energy and Chemicals Park Rheinland eine neue Produktionsanlage für Bio-LNG in Betrieb genommen. Die Anlage ist nach Konzernangaben die größte ihrer Art in der Bundesrepublik und soll pro Jahr circa 100.0000 Tonnen des verflüssigten Biomethans hervorbringen. Laut Shell können damit jährlich 4.000 bis 5.000 LNG-LKWs betankt…

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
17.860,80
0,70 %
MDAX
26.289,73
1,15 %
SDAX
14.059,11
0,91 %
TDAX
3.216,95
0,93 %
Nasdaq
17.210,88
1,02 %
S&P 500
5.010,60
0,87 %
Dow Jones
38.239,98
0,67 %
Hang Seng
16.511,69
1,77 %
Bitcoin
66.977,84
2,50 %
Öl
87,17
-0,03 %
Gold
2.342,60
-2,66 %
Dollar
1,07
-0,01 %

Experten Trends

Neuste Artikel

Mo Nel Asa-Aktie: Ein ewiger Kampf!Erik Möbus
Offenbar hält der Kampf rund um die 0,40-Euro-Marke bei der Nel-Asa-Aktie weiterhin an. Aktuell ist eine Seitwärtstendenz im Chartverlauf erkennbar, obgleich das Unternehmen zuletzt die neusten Zahlen vorgestellt hatte. Diese wurden wenig freudestrahlend von den Anlegern aufgenommen. Dementsprechend summieren sich die Verluste immer weiter, wonach seit Jahresbeginn nun eine Korrektur in Höhe von 35,48 Prozent auf dem Kurszettel der Aktionäre…
Mo Gerresheimer-Aktie: Es wird immer besser!Erik Möbus
Gerresheimer schreitet weiterhin auf dem Wachstumspfad voran. Durch den Trend rund um die neuen Abnehm-Medikamente profitiert der Konzern von einer hohen Nachfrage. Zwar ist das neuste Zahlenwerk von den Anlegern tendenziell durchwachsen aufgenommen worden. Allerdings bleiben die langfristigen Wachstumsaussichten weiterhin positiv. Demnach haben auch die Experten positive Einschätzungen am Markt platziert. Davon wird Gerresheimer profitieren! Nun haben die Analysten die…
Mo RWE-Aktie: Das ist die Chance!Erik Möbus
Die RWE-Aktie ist zum Start in die neue Handelswoche unter Druck geraten. Konkret wurde am Montag ein Verlust von 1,17 Prozent ausgewiesen. Die jüngste Korrektur ist dabei auf einen bestimmten Hintergrund zurückzuführen, denn kürzlich gab es eine negative Meldung aus den USA. In einer Unternehmensmitteilung hieß es, dass eine Verhandlung für ein großes Offshore-Windprojekt im US-Bundestaat New York storniert wurde.…
Mo ASML-Aktie: Luft nach oben!Erik Möbus
Die ASML-Aktie ist zuletzt deutlich unter Druck geraten. Aktuell ist erkennbar, dass die Bären kurzfristig betrachtet an den Drücker geraten. Alleine in den vergangenen 5 Handelstagen steht demnach ein Abschlag in Höhe von 9,37 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Entsprechend hatten die neusten Ergebnisse von ASML die Dynamik nicht verbessert, sondern tendenziell verschlechtert. Konkret ist der Gewinn pro Aktie…
Anzeige Arcelormittal: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Arcelormittal in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Arcelormittal-Analyse...
Mo Ford Motor-Aktie: Gar nicht mal so übel!Peter Wolf-Karnitschnig
Während es für die meisten Autohersteller in den letzten Monaten an der Börse bergab ging, konnte die Ford Motor-Aktie seit Jahresbeginn um gut sieben Prozent zulegen. Was steckt hinter der überdurchschnittlich guten Performance des Urgesteins der Autoindustrie? Das macht Hoffnung Offenbar trauen Anleger Ford und auch anderen Herstellern der alten Garde inzwischen wieder mehr zu als den Newcomern von Tesla…
Mo Carnival-Aktie: Warum sinkt sie weiter?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Carnival-Aktie Ende Dezember 2023 nicht ihr Jahreshoch vom Sommer knacken konnte, folgte in den darauffolgenden Monaten eine mehr oder weniger kontinuierliche Talfahrt für das Papier des weltgrößten Kreuzfahrtunternehmens. Seit Jahresbeginn ist der Touristiktitel rund 20 Prozent im Minus. Geht es noch weiter bergab? Fundamental alles in Ordnung Fundamental sieht es eigentlich sehr gut aus für Carnival. Nach dem…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Nur noch eine Katastrophe?!Bernd Wünsche
In der letzten Woche musste die Aktie von Super Micro Computer erhebliche Kursverluste hinnehmen. Besonders am Freitag wurde der Titel stark in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem Wochenendabschluss mit einem Minus von 23 % führte. Diese Entwicklung spiegelte sich auch im breiteren KI-Sektor wider, wie am Beispiel von Nvidia erkennbar war, der ebenfalls Einbußen verzeichnete. Trotz der jüngsten Kursverluste gilt…
Mo Valneva Aktie: Nur noch zwei Wochen!Bernd Wünsche
Einige Marktbeobachter vermuten seit geraumer Zeit, dass Valneva bereit für einen Aufschwung sein könnte. Trotz eines Kursanstiegs von über 2 % am Montag, den die Aktie verbuchen konnte, bleibt die Markteinschätzung hiervon unberührt. Der Kursanstieg hat zwar zu einer positiven Entwicklung geführt, doch der Weg zur Marke von 4 Euro – von Chartanalysten als kritische Untergrenze betrachtet – ist noch…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Nichts gegen diesen 1.000%er!Bernd Wünsche
In den vergangenen Wochen wurde bereits eine entscheidende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) vorhergesagt, und Super Micro Computer hat diese Prognosen nun bestätigt – allerdings auf eine Weise, die Anleger enttäuschen dürfte. Der Aktienkurs des Unternehmens verzeichnete am heutigen Montag einen weiteren Rückgang um 7,5 %. Dies folgt auf einen bereits erheblichen Kursverlust von 21 % am…
Mo CureVac: Das bleibt ein Drama!Bernd Wünsche
Zum Start in die neue Woche konnte die CureVac-Aktie einen beachtlichen Kursgewinn verzeichnen. Am Montag schloss der Titel mit einem Plus von 4,3 %. Dieser Anstieg folgte auf eine eher schwierige Handelswoche, in der das Wertpapier des Biotech-Unternehmens einen Verlust von 14,5 % hinnehmen musste. Auch der Blick auf das bisherige Jahresergebnis zeigt einen beträchtlichen Rückgang: Seit dem 1. Januar…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Rheinmetall Aktie
DE0007030009
511,60 €
2,11 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
746,30 €
4,26 %
Tesla Aktie
US88160R1014
133,26 €
-3,49 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,42 €
4,52 %
BASF Aktie
DE000BASF111
51,58 €
2,18 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
17,81 €
1,65 %
Allianz Aktie
DE0008404005
267,30 €
1,52 %
Apple Aktie
US0378331005
155,76 €
0,47 %
Amazon Aktie
US0231351067
166,38 €
1,44 %
Mercedes-Benz Aktie
DE0007100000
74,68 €
1,22 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden
#1
447,08 Milliarden
#2
288,34 Milliarden
#3
79,55 Milliarden
#4
75,95 Milliarden

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x