Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1252
neuester Beitrag: 01.06.20 21:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 31296
neuester Beitrag: 01.06.20 21:54 von: Plug Leser gesamt: 3086031
davon Heute: 449
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1250 | 1251 | 1252 | 1252   

07.09.17 11:26
33

9544 Postings, 1407 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
31270 Postings ausgeblendet.

29.05.20 20:31
1

3080 Postings, 1940 Tage Eugleno@Harald

? ist tesla deiner Meinung nicht subvention­iert???

Ist bei Tesla auch der Staat der zweitgrößte Eigner, wie etwa bei VW.

Und hat Tesla auch ein Marionetten-Kraftfahrbundesamt?  

29.05.20 20:54

622 Postings, 110 Tage Harald aus Stuttga.Omg....

... Bist du lahm eugleno..

Ja oder nein?
Oder bist ein Mädle???

Net immer rumlabern... Sei ein Mann.

So schwer mal ne Antwort zu geben... Ich gebs auf... Gegenfragen sind unhöflich... Erziehung?

Harald  

29.05.20 21:18
1

7760 Postings, 1726 Tage ubsb55Eugleno

"Ist bei Tesla auch der Staat der zweitgrößte Eigner, wie etwa bei VW. "

So so, der Staat ist also Eigner. Ich Dummerle hatte gedacht, es wäre das Bundesland Niedersachsen. Zum Glück haben wir Leute hier im Forum, die sich überall gut auskennen.  

31.05.20 00:25
2

1843 Postings, 806 Tage StreuenStaat

Niedersachsen ist auch ein Staat. Aber wieder so nutzlose Haarspaltereien weil keine wirklichen Argument gegen Tesla mehr gefunden werden.

Tesla vor zu werfen sie würden von Subventionen leben ist dermaßen heuchlerisch das ich kotzen könnte wenn mir mein Essen nicht zu wertvoll wäre.

Die fossile Industrie wird mit Milliarden subventioniert, jede Industrieansiedlung wird subventioniert, aber wenn Nevada Tesla einen Steuerkredit gewährt ist das plötzlich unmoralisch? Mehr als lächerlich.

Ich lese oben 835,00 $ +3,62%, schaue in mein Depot und kann über das ganze Anti-Tesla Gekeife nur noch lachen.  

31.05.20 00:31
4

1843 Postings, 806 Tage StreuenWas Elon erreicht hat ist nicht weniger als

sensationell. Sowohl mit Tesla als auch mit SpaceX. Das dies Kleingeister und neidische Besserwisser auf den Plan ruft ist ja klar.

https://youtu.be/bIZsnKGV8TE  

31.05.20 08:58
6

21943 Postings, 2579 Tage Max84Herzlichen Glückwunsch an ganzes SpaceX Team

Phänomenale Arbeit des ganzen Teams! Ich verneige mich vor den Leuten!
Elon hat super Team zusammengestellt.  

31.05.20 11:17
1

172 Postings, 754 Tage ContraX90einfach ein geiler Typ

dieser Elon, super Fortschritt und Träume verwirklicht....und keineswegs abgehoben der Kerl:)
mein Respekt...!  

31.05.20 14:51
2

1843 Postings, 806 Tage Streuen"Europa fehlt der visionäre Kopf"

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...rnehmen-schuf/25873832.html

Und ja und nein. Die fossile Autoindustrie war sehr innovativ. Bei allem rund um den Verbrenner.  Patente haben sie ja jede Menge angemeldet. Aber bei dem Umstieg auf eine neue disruptive Technologie haben sie massiv gebremst und Innovationen verhindert. Und fossile Verbrenner-Patente nützen den Dinos nun mal rein gar nichts mehr. Wer immer noch glaubt dass man in naher Zukunft fossile Autos mit Gewinn verkaufen kann, der hat den Schuss nicht gehört.

Man denke nur daran wie schwierig es ist in Deutschland eine Ladestation installieren zu lassen (nur mit Zustimmung der Eigentümerversammlung). Oder gar an die "Ladesäulenverhinderungsverordnung" mit der versucht wurde Teslas SuperCharger-Netz zu blockieren.

Das ist ja alles gut dokumentiert und sogar verfilmt worden. Tesla gibt es ja nur deshalb:
https://www.cnbc.com/2017/06/09/...t-tried-to-kill-electric-cars.html  

31.05.20 18:13
3

7760 Postings, 1726 Tage ubsb55@ Max84, ContraX90

"Phänomenale Arbeit des ganzen Teams! Ich verneige mich vor den Leuten! Elon hat super Team zusammengestellt. "

"einfach ein geiler Typ dieser Elon, super Fortschritt und Träume verwirklicht..."

Ich nehme an, Euch ist entgangen, dass die Amis vor über 50 Jahren auf dem Mond gelandet sind, mit einer Rechenleistung ihrer Computer, die ein neues I-Phone locker wuppt.

Es gab übrigens auch Space-Shuttles und dutzende von russischen Raketen, die Raumstationen versorgt haben.

Aber Elon ist natürlich ein Superheld. Sicher wird er auch noch die Brotsuppe in der Tube erfinden.  

01.06.20 00:10
4

3080 Postings, 1940 Tage EuglenoManche

Eumels hier denken, es gäbe noch mehr nichtstaatliche Firmen, die solche Missionen, wie Space X starten.

Respekt an Elon und sein Team!  

01.06.20 10:05
6

9544 Postings, 1407 Tage SchöneZukunftSpaceX

Wer nicht dazu in der Lage ist die au§außergewöhnliche Leistung von SpaceX zu erkennen und anzuerkennen, der kann einem nur noch leid tun.

Gleiches gilt bei Tesla. Wie blind muss man eigentlich sein um das Potential dieser Firma nicht zu sehen.  

01.06.20 10:10
5

9544 Postings, 1407 Tage SchöneZukunftChina

Da muss schon ein Corona-Monat her halten um mit aller Gewalt noch etwas negatives herauspicken zu können. Wie lächerlich ist das denn. Und dass die Kredite für die chinesische Fabrik aus China kommen erhöht nicht die Abhängigkeit sondern verringert sie.

Einfach ein wenig wirtschaftliche Logik verstehen. In China läuft es außergewöhnlich gut für Tesla. Besser als selbst die Optimisten gedacht haben.  

01.06.20 10:14
6

9544 Postings, 1407 Tage SchöneZukunftStaatsfirma

Der lächerliche Subventionsvorwurf ist doch schon lange entkräftet. Gerade wenn man berücksichtigt dass die fossile Konkurrenz immer noch ein Vielfaches einstreichen.

Die inhaltsleeren Massenkommentare sind doch offensichtlich nur zur Provokation gedacht.  

01.06.20 10:21
4

9544 Postings, 1407 Tage SchöneZukunftUnterm Strich

Sind den Bären die letzten auch nur halbwegs schlüssigen Argumente ausgegangen. Tesla ist ganz offensichtlich auf einem Siegeszug und ich bin froh aufs richtige Pferd gesetzt zu haben.

Tesla baut nach wie vor die besten Autos und hat den Vorsprung sogar noch ausgebaut. Das Model Y deklassiert die Konkorrenz noch eindrucksvoller als es das Model 3 schon tat.

Das ist auch mit ein Grund warum ich im Moment nicht so oft schreibe. Die Sachlage ist zu eindeutig um noch groß zu diskutieren.

Aber ich lese hier nach wie vor jedes Wort und behalte mir vor jederzeit ein zu greifen.

01.06.20 10:51
Die USA und NASA fliegen ins Universum... Mal schauen ob ihr tollen Hechte die chinesische Raumstation auch so abfeiert.... Lächerlich...

ICH erwarte Für den  chinesischen Raketenstart dann auch so knietiefe und schmleimende Bewunderung wie für den Elon.. Danke.

soweit dies überhaupt jemand registriert.. Bei diesem stursinn für eine Person und die totale Verblendung.....

HARALD  

01.06.20 11:42
2

21943 Postings, 2579 Tage Max84Es ist eher völlig vermessen und extrem

überheblich Elon als nicht außergewöhnlich zu sehen! In fast jeder Hinsicht.
Als Visionär aber auch als extrem gut ausgebildeter Ingenieur und Physiker. Er versteht die Zusammenhänge wie keiner anderer auf dem Planeten.

Das soll man zu tiefst respektieren.

Plus, das was er Ende 2008 mit seinen Firmen durchgestanden hat. Inkl. mit offensichtlich richtigen Entscheidungen.  

01.06.20 11:52

622 Postings, 110 Tage Harald aus Stuttga.Jeder...

.. Kann respektieren wen er will...

Auf den Strassen herrscht Chaos in den USA.... Die reichen unterdrücken die armen...

Und die Arroganz der elite feiert das schwachsinnigste Event ever.... Ne Rakete im all... Und das volk hat nichts zu fressen....

Elon hätte meinen Respekt.. Wenn er den Bürgern hilft... Nicht seinem Ego.. Lächerlich!!!!!

HARALD  

01.06.20 12:06
3

2388 Postings, 7477 Tage Pieter@Harald, so so einem wie dir nur noch kopfschüttel

Was Elon so macht, hat hand und fuß. Ob E-Auto,  Paypal, die Tupe für den "Zugverkehr" der Zukunft  oder jetzt sein Konzept mit den Falcon Racketen.
Ich hab richtig gestaunt beim Anblick der Technik in der Raumkapsel. Keine klobigen Schalter und Drehknöpfe mehr, sondern alles über Touchscreens. Die SF aus Raumschiff Enterprise wird wahr.
Fazinierend. Aber viel wichtiger meiner Meinug nach ist, das Musk seine 1.Stufe wieder sauber landen lassen kann. Das ist die wirklich große Neuheit. Nicht mehr soviel Weltraumschrott, preiswerteren Transport rauf in die Umlaufbahn (DAS ist das alles Entscheidende). Das ist der Weg der zur Station auf dem Mond führt und später Richtung Mars.
Die Technik der Russen und auch der Chinesen ist jetzt völlig veraltert, den wir niemand mehr haben wollen. Werdet es sehen, die Buchungen zu ISS mir der Sojus Kapsel werden jetzt drastisch zurück gehen oder die Russen müssen kräftige Preisnachlässe geben.

Wer das nicht merkt was sich da mit Musk ermöglicht, dem kann man nicht mehr helfen, der lebt in der Vergangenheit.  

01.06.20 12:13
1

2388 Postings, 7477 Tage PieterUnd Elon hilft den Bürgern

Er zahlt zwar nicht besonders gut, das richtig.
Aber er ist ein technologischer Vordenker. Er schafft Technik, die weltweit führend sein wird und schon ist. und nur mit so einer Führungsrolle bei deinen Produkten kannst du Arbeitsplätze schaffen und ausbauen und in Notzeiten auch sichern. Und indem er Arbeitsplätze schafft, damit hilft er seinen Mitmenschen in Amerika.  

01.06.20 12:21
1

21943 Postings, 2579 Tage Max84Ja, wie die Stufen runterkommen ist jedes mal

extrem faszinierend!

Finde es ist die größte Leistung von Elon genau dies umsetzen zu wolle und auch umgesetzt zu haben.  

01.06.20 12:30

4 Postings, 21 Tage RobinHood1907Elon

Als Aktionär freut es mich umso mehr!  

01.06.20 13:04
1

? ICH erwarte Für den  chinesischen Raketenstart dann auch so knietiefe und schmleimende Bewunderung wie für den Elon.. Danke. ?

Naja, klar. Gib einfach Bescheid!

Space X dürfte wohl nicht ganz über das Potential verfügen, als die Wirtschaftsnation Nr. 1, sondern muss wirtschaftlich denken.

Deshalb ist mein Respekt da ein ganz klein wenig größer. Geht es dir da nicht ebenso?  

01.06.20 15:33

622 Postings, 110 Tage Harald aus Stuttga.Ist doch..

.... Alles Quatsch....
Milliarden von Steuergeldern.. Das 1 ego befriedet wird
..

Ein neuer antrieb muss her... Elon benutzt die selbe alte Technik...

Harald  

01.06.20 20:39
2

? Elon benutzt die selbe alte Technik...­ ?

War grad im Keller: Meine kleine PV Anlage hat heute wieder für 300 km Strom gemacht.

Mit der alten Stromtechnik komm ich doch ziemlich weit.

Der einzige Vorteil des Dauersonnenscheins.

Das Problem: Isch habe gar kein Auto!

01.06.20 21:54
2

1585 Postings, 1881 Tage PlugHarald aus St.:

Ich war gerade im Keller, meine PV-Anlage hat heute Strom für  910 km erzeugt und ich habe ein Elektro-Auto.

Du bist mit Abstand der grösste Dummlaller in diesem Forum, Schwabenblechbieger und Ölschmierliebhaber halt mit sehr begrenztem Hirninhalt.  

Antwort einfügen - nach oben