Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 554
neuester Beitrag: 09.08.20 01:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 13842
neuester Beitrag: 09.08.20 01:48 von: Katzenpirat Leser gesamt: 929125
davon Heute: 761
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
552 | 553 | 554 | 554   

07.08.19 22:45
27

3101 Postings, 5276 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
552 | 553 | 554 | 554   
13816 Postings ausgeblendet.

08.08.20 14:38

19144 Postings, 3776 Tage Balu4uAlfons

Ja, ich bin bei Sibanye mittels SL raus. Hab also so die 100 Prozent gesichert. Hätte auch den SL weiter hoch gezogen. Aber deine genannten Probleme sind auch meine Bedenken. Daher spricht auch alles für Fiore (Open pit). Ergebnisse und Newsflow wird es auch die nächsten Wochen geben. Da kam bei Sibanye leider auch in letzter Zeit zu wenig. Aussagen wie "Covid hat keinen großen Einfluss etc." wären sicher gut. Und auf Dividende würde ich nich nicht verlassen.  

08.08.20 14:44

336 Postings, 28 Tage grafikkunstSuperior Gold

Na ja, die Mitteilung über die Revision des Q2 Ergebnisses, den Ausblick ( AISC + 20% ) und dann der Rücktritt vom CEO hat offengelegt, was in dem Zahlenwerk so alles drinsteckt. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles auf dem Tisch liegt. ( incl. der Option, die Fa. zu verkaufen )
Was ich nicht verstehe: da sind 15 Mio AUD Kredit geflossen. Dafür zahlt man 18x 440 oz Gold = 7.920 oz x heute 2700 AUD = 21.384.000 AUD zurück und zusätzlich:
hat man 20.000 call Optionen an die Auramet gegeben ( verkauft?) Die sind nicht am Markt handelbar.
"As at March 31, 2020 (December 31, 2019 ? 7,920), 6,600 ounces of gold were deliverable under the Gold Loan, of which 5,280 ounces of gold were classified as current. Under the zero-cost collar price protection program, during the three month period ended March 31, 2020, Auramet exercised 1,800 ounces of calls and the Company delivered the ounces to Auramet for proceeds at an average call strike price of AUD$2,300 per ounce of gold."
Die 2300AUD entsprechen AISC von 1400US$ d. h. da ist nichts hängen geblieben für die Company.
Allerdings fördert man ja gute 5000oz im Monat, die restlichen 3.200+ Unzen bringen immer noch eine stattliche Marge.
Eine Erklärung für die Put-Optionen finde ich nicht.

Sorry, hier höre ich auf, dass sind in meinen Augen, wenn meine Rechnung stimmt, Mafia-Verträge.  

08.08.20 14:44

1641 Postings, 1398 Tage KatzenpiratS. und S.

Superior habe ich nach der üblen Meldung vom 30. sofort verkauft. Sibanye ist mein unverzichtbares Standbein bei den PGM. Platin wird G uns S folgen.  

08.08.20 14:51

1641 Postings, 1398 Tage KatzenpiratSibanye

Man denke nur an Stillwater. Wo gibt es ausserhalb von Russland und SA solche PGM Vorkommen... für mich ein must.  

08.08.20 15:09

1641 Postings, 1398 Tage KatzenpiratZudem ist Neal Froneman

einer der fähigsten CEOs der Welt. Er hat Sibanye vom maroden Gold- zum führenden PGM-Produzenten gemacht. Er musste dabei auch schwere politische Hindernisse, z. B. Arbeitskämpfe in SA, überwinden. Viele haben ihn für seine Strategie ausgelacht, aber er weiss, was er macht.  

08.08.20 15:09

8372 Postings, 1794 Tage ubsb55Goldherz

Könnte interessant werden.

https://mailchi.mp/94265599e6be/...t-weeks-conversations?e=0ddd4eaf20  

08.08.20 15:48

521 Postings, 2448 Tage Henning1896Die Woche bei Nova minerals zugestiegen

Erwarte für die 2. Jahreshälfte einige gute News zum Bohrprogramm aus Alaska.  

08.08.20 16:07

2456 Postings, 4330 Tage Alfons1982Absicherung im Bullenmarkt

Was ist Eure Strategie bezüglich Downmoves. Einzelne Aktien bzw. das ganze Depot kurzfristig bis mittelfristig absichern ?
Oder einfach Short gehen in unserem Fall auf Gold bzw. die Indizies um in der Phase auch mal Geld zu verdienen.
Desweiteren kann man auch auf die Volalität per Etf sich absichern. Ich werde heute Abend mal ein paar Produkte einstellen.
Desweiteren kann man auch diversifizieren in dem man in gute Unternehmensanleihen investiert bzw. in andere Wäheungen das Geld parkt. Bin auf dem Gebiet überhaupt kein Experte sondern ein Laie. Aber ich denke einigen hier und mir auch fehlt noch eine nachhaltige Absicherungsstrategie. Wir sind zwar nur die Kleinen, aber auch die können in gewissen Maße sich absichern oder anderweitig außer Aktien zu investieren.
Würde mich hier über eine rege Diskussin und praktische Vorschläge freuen. Bin am grillen im Schatten und warte aufs Essen. Schönes Wochenende noch.  

08.08.20 16:09

2456 Postings, 4330 Tage Alfons1982Henning1896

Empfehle Dir unbedingt das Videointerwiev mit Gerteisen sich anzuschauen, wenn Du es nicht schon gemacht hast. Da bist Du auf dem neusten Stand.  

08.08.20 16:33

57 Postings, 22 Tage Jacky ColaCFD Geschäft (comdirect)

Alfons, in meinen Augen kann man mit sogenannten CFD Geschäften am einfachsten von steigenden Oder fallenden Goldpreisen partizipieren und das mit nur kleinem Kapitaleinsatz. Jeden Tag wird abgerechnet. Bei Comdirect CFD Konto online eröffnen und gerne mal einlesen.
Es reden aktuell so viele über Korrektur bei Gold und noch mehr bei Minen, macht mich bisschen nervös, da voll investiert und ich wollte das 1-3 Jahre durchziehen die Positionen.  

08.08.20 16:52

192 Postings, 293 Tage Silbär85@Alfons: Absicherung

Ich bin voll in den Edelmetallen und habe eigentlich nicht vor das zu ändern. Ggf. zu Ende August noch einen kleinen (um die 500 ?) Short auf den Dax, mal sehen. Andererseits sind die Banken ja im Grunde auch schon Zombies, die die faulen Kredite derzeit einfach totschweigen... da sollte man ggf. nur noch mehr Münzen statt Scheinchen horten...

Hier ist evt. ein interessantes Video für dich von Thomas Trepnau bezüglich der Absicherung mit russischen Anleihen:
https://www.youtube.com/watch?v=tNsMpHcXQr0  

08.08.20 17:04

521 Postings, 2448 Tage Henning1896Alfons1982

Werde ich mal reinschauen und lass es dir schmecken.  

08.08.20 17:04

965 Postings, 298 Tage GoldkinderAbsicherung

bei Downmoves im Bullenmarkt.
@Alfons1981: Rücksetzer in einem Bullenmarkt (wenn's denn wirklich einer ist) kann man beruhigt aussitzen.
Da hätte ich kein Problem mit. Bei einem jederzeit zu befürchtenden allgemeinen Aktiencrash hört aber der Spaß auch in unserem Bullenmarkt auf. Deshalb würde ich in der jetzigen Situation einen put (ohne knock out) auf einen beliebigen Aktienindex erwägen. Nur blöd, dass ich nicht zum Derivatehandel zugelassen bin; hab einfach noch nicht den Antrag bei der comdirect eingereicht, um mich auch ein wenig vor mir selbst zu schützen. Werde ich kommende Woche aber nachholen.  

08.08.20 17:15

1641 Postings, 1398 Tage KatzenpiratAlfons: Absicherung und Grill

Schaue, dass die Würste nicht anbrennen, wenn du hier chattest! Oder betreut jetzt Allistia deinen Grill?

Ich sichere nicht langfristig ab, sondern handle situativ. Dazu gehört:

- Bei einem offensichtlich sich abzeichnenden Abverkauf (z. B. bedingt durch einen Einbruch an den Standardaktienmärkten, Liquiditätskrise) verkaufe ich und schaffe zügig 30 - 40 % Cash. Da müssen u. a. meist meine grossen Positionen CDE und HL hinhalten. Die trade ich schon seit Jahren.

- Kleine Korrekturen handle ich wie erwähnt mit CFD oder in Ausnahmefällen mit Warrants (KOs). Letztere sind schwieriger zu timen, da Abverkäufe meist eruptiv erfolgen.

- Abraten würde ich dringend von längerem Halten von Short-ETF oder Faktorzertifikaten in Seitwärtsmärkten wegen der Pfadabhängigkeit. Da schmilzt die Position wie Schnee in der Sonne. 2-3 Wochen halten ist noch zu verantworten.
https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/...nde-maerkte-zu-wetten-ld.1440321
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-faktor-zertifikaten,2946642

08.08.20 17:38

2456 Postings, 4330 Tage Alfons1982Absicherung

Katzenpirat nee Du. Bin ja nicht alleine beim Grillen. Es gibt für mich heute nur Steak, Fisch und Garnelen.
Stimmt Du machst schon viel mit CFDS. Vor allem nachts als das Silber hochzocken.

Das sind doch schon mal konstruktive Vorschläge.
Darum geht es mir aber nicht aussitzen sondern auch mal handeln und absichern oder ein anderes Instrument kaufen wo sich in der Zeit der Korrektur in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Desweiteren sollen da im Absicherungsfall keine Positionen verkauft werden, sondern wenn Minen, Explorer und Gold korriegert und der Wert sinkt mit anderen Instrumenten eine positive Rendite zu erzielen.  

08.08.20 18:09

965 Postings, 298 Tage Goldkinder@Katzenpirat

"situativ handeln" ist immer gut, aber woran erkennt man einen Aktiencrash? Ich hab mir mal folgende Regel zurecht gelegt: Wenn an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Indizes um jeweils mindestens drei Prozent abgeben, handle ich situativ und versuche mit einem Großteil rauszugehen. Gut finde ich auch Deine Strategie mit Hecla und Coeur als Tradingpositionen im Ernstfall.  

08.08.20 19:04

19144 Postings, 3776 Tage Balu4uAbsicherung??

Hab noch ein paar aussichtsreiche Biotechs. Und je nachdem wie etwas gerade läuft schichte ich mal Gewinne mal zu den Minen aber auch wieder von den Minen zu den Biotechs um. Ansonsten ein paar Techwerte und ITM Power obwohl ich Wasserstoff schon fast als Blase sehe. Ein Fuss dort drin kann nicht schaden. Aurelius auch wieder ne kl. Posi. Hab dort mein Geld mit Plusminus Null raus und in Gold rein und jetzt wieder ne kl. Posi rein. Betrachte dies aber als Sparplan. Je nachdem wie ich Lust hab werde ich dort immer mal ein paar Euro reinstecken. Die Krise bietet für Aurelius sicher auch Kaufgelegenheiten und wenn die in 2 bis 3 Jahren wieder bei 45 steht gibt's sicher noch ne schöne Divi on top. Den Einstieg hatte ich bei der letzten Krise bei Hugo Boss verpasst als die Aktie bei 12 bis 15 Euro stand und knapp 10 Prozent Divi gezahlt wurde. Diese Divi hochgerechnet auf die letzten Kurse wären vom Ausgangswert locker 20 bis 25 Prozent gewesen. Daher denke ich bei Aurelius schon heute an Morgen. Jedoch bin ich seit Wirecard auch hier ein bisschen vorsichtiger geworden da das Kapitalgeflecht ebenso wenig zu durchschauen ist. Allerdings finde ich das Management echt gut und ich hatte die Aktie schon mal da war sie drei bis vier mal so viel Wert. Für mich ne typische Returnaktie...  

08.08.20 19:18

3573 Postings, 5232 Tage knuspriBalu

Bei Aurelius wäre ich vorsichtig!
Das Management hat seine Aktien bei guten Kursen verkauft.
Danach die Managementgehaelter extrem erhöht (diese gehören zu den höchsten). Daher bleibt für die Aktionäre nicht mehr viel übrig.
Der SDK ist da auch schon tätig.  
-----------
Carpe diem

08.08.20 20:51

57 Postings, 80 Tage WasserstoffkopfKleine Meinungsfrage:

Angenommen man hätte eine Investitionssumme X (klein bis mittel vierstellig) und man hätte nur die Wahl zwischen Abraplata Resource Aktie oder Argo Gold. Was würdet ihr machen ? Argo ist meines Wissen noch "am Bohren" während Abra schon ................. zumindest die letzten Wochen hochperformt hat. Das ganze soll eher long ausgerichtet sein.  

08.08.20 21:48

19144 Postings, 3776 Tage Balu4uKnuspri

Jo, wie gesagt bin ich da auch vorsichtig. Die aktuelle Posi ist 1 Prozent vom Depot.  

08.08.20 22:55

8372 Postings, 1794 Tage ubsb55Wasserstoffkopf

"Abraplata Resource Aktie oder Argo Gold. Was würdet ihr machen ?"

Ich würde es machen wie Eric Sprott.  

08.08.20 23:23
1

3101 Postings, 5276 Tage BozkaschiWie viel höher wird Silber steigen ?

https://www.goldseiten.de/artikel/...aehrige-Silberchart.html?seite=1
-----------
Carpe diem

08.08.20 23:34

3573 Postings, 5232 Tage knuspriwas haltet

Ihr von Gt gold?  
-----------
Carpe diem

08.08.20 23:39

705 Postings, 1914 Tage steve2007Sibanje

Kann die am besten laufende Mine ever werden kommt bei mir nicht mehr rein. Ich hatte die ca 2 Jahre haben zuerst ihre Dividende von bar auf Gratisaktien umgestellt. Diese Bonusaktien gabs 2 mal dann ohne Ankündigung nichts mehr. Dafür Stillwater teuer eingekauft und Lonmin auch noch. Ist ja prinzipiell kein Beinbruch die Dividende auszusetzen, aber ohne Kommunikation ist für mich ein no go.  

09.08.20 01:48

1641 Postings, 1398 Tage KatzenpiratInterview mit dem umtriebigen Keith Neumeyer

Der CEO von First Majestic ist immer wieder erfrischend. Er kündigt seit Jahren einen 3-stelligen Silberpreis an. Sein aktuelles Ziel liegt bei 300 $. Er sieht zudem einen 5-10 jähigen Bullenmarkt kommen.

552 | 553 | 554 | 554   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, goldjunge12345