Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 569
neuester Beitrag: 12.08.20 14:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 14208
neuester Beitrag: 12.08.20 14:53 von: ubsb55 Leser gesamt: 957692
davon Heute: 4827
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
567 | 568 | 569 | 569   

07.08.19 22:45
28

3138 Postings, 5279 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
567 | 568 | 569 | 569   
14182 Postings ausgeblendet.

12.08.20 12:27

988 Postings, 301 Tage Goldkinder@bozkaschi

ist schon klar, dass ein Mr. Sprott alleine durch eine solche Ankündigung den Markt treibt und sein Vermögen aufpimpen kann - oder?  

12.08.20 12:40
1

988 Postings, 301 Tage GoldkinderNochmal zur Sprott Ankündigung

das macht für mich so keinen Sinn. Wenn ich als Mr. Spock für 1,5 Mrd. Silber zu 20 kaufen möchte (Juli-Kurs 18 oder so), dann tue ich dies über entsprechende Kontrakte und verkünde es dann, wenn es vollbracht ist. Mit der vorherigen Ankündigung würde ich mir selbst den Kurs hochtreiben.  

12.08.20 12:41
2

366 Postings, 31 Tage grafikkunstWar es da bei Silber?

ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir nicht sofort über die starke Widerstandszone bei 26/26,30$ springen werden, sondern dort heute abprallen und nochmals den Weg nach unten bis unter 22$ sehen könnten. Das wären dann für mich sehr gute Kaufkurse, um die Rallye wieder aufzunehmen.  

12.08.20 12:59

19197 Postings, 3779 Tage Balu4uPanik, Panik, Panik...

Aktionäre, die gestern panikartig verkauft haben, könnte bei steigendem Preise auch wieder panikartig rein und somit die Kurse zusätzlich anschieben. Daher, hab ich nur einige Titel versilbert oder mit Plusminus Null verkauft. Bei fast 25 Titeln jetzt "nur noch" 17 zu haben ist ein Luxusproblem mit 25 Prozent Cash an der Seite. Ich geh jetzt auch nicht panikartig wieder rein. Das Einzige, was ich vorhabe ist Fiore zu verdoppeln und GR Silver nachzulegen. Alles andere schau ich mir an :) Und somit kann ich jetzt mal entspannt an den See fahren. Panik ist immer schlecht. Nachtrag: Hab den von Ronald Stöberle gestern geposteten Beitrag angeschaut und er hat absolut Recht: Warum kaufen die ganzen Staaten weltweit massiv Gold zu? Weil es übermorgen nix mehr wert ist? Bestimmt nicht. Schönen Mittag euch :)  

12.08.20 12:59
5

14632 Postings, 2728 Tage NikeJoeSilber hat bereits 50% korrigiert

Es gab bereits Divergenzen im Momentum. Siehe CCI.

50% des STEILEN Anstieges, der seit Mitte Juni gelaufen ist, wurde bereits in nur zwei Tagen korrigiert (das ist beachtlich). So eine Korrektur würde man nach einem steilen Anstieg erwarten, möglicherweise werden es auch 61,8% sein ?? Das wären dann $21,9 im Silber Spot.

Silber ist ENORM volatil! Im Silber ist es so, dass wenn der Kurs in einem Bullenmarkt mehr als 50% über die MA200 (blau im Chart) ansteigt, gibt es praktisch IMMER eine heftige Korrektur.
2004, 2006, 2008 und 2010 war das passiert.
Die Korrekturen belaufen sich auf ~30%, nur in der Finanzkrise war es deutlich mehr gewesen.

WAS wir also jetzt sehen ist im Silber-Bullenmarkt ziemlich NORMAL!
Es steigt auch gegen die Wall-Of-Worries, also gegen die Zweifler.
Alles oberhalb von $21 ist eine Korrektur im Bullenmarkt.

Angehängte Grafik:
2020-08-12-xagusd.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
2020-08-12-xagusd.gif

12.08.20 13:00
7

8406 Postings, 1797 Tage ubsb55Call

auf Gold hat heute morgen unglaubliche 250 Euro gebracht. Mir ist dabei aufgefallen, dass einem so langsam die Demut abhanden kommt. Man schätzt " lumpige " 250 Euro gar nicht mehr. Man muß sich nur bewußt machen, das eine Verkäuferin bei Tedi oder KiK da eine ganze Woche für arbeiten muß. Man muß sich immer mal wieder auf den Prüfstand stellen, ob einem das Visier nicht verrutscht ist.

12.08.20 13:05

546 Postings, 1158 Tage HansiSalamiStimmt ubsb, geht mir auch so,

Man wird mit der Zeit immer gieriger.

Mehr Demut ist angesagt  

12.08.20 13:10
3

988 Postings, 301 Tage Goldkinder@ubsb55

volle Zustimmung; wenn ich überlege einen Wert nach ein paar Wochen mit nur 10% zu verkaufen, fällt mir das sehr schwer. Ich schaue dann immer auf das Sparbuch meiner Tochter, wo aus 1.000 nach einem Jahr 1001,45 geworden sind!  

12.08.20 13:13
1

14632 Postings, 2728 Tage NikeJoe@ubsb55: Das Gefühl lügt nicht

... wenn man etwas Erfahrung besitzt, also das Unterbewusstsein darin trainiert ist,  ...NUR dann!

Wird man als Erfahrener vom Gefühl etwas gierig, muss man ganz vorsichtig werden. Das ist meine Erfahrung.

12.08.20 13:21

19197 Postings, 3779 Tage Balu4uNews bei New Placer Dome...

hört sich jetzt erstmal nicht spekulär an, aber was erwartet man davon, dass man die Handelsplätze erweitert? Ich denke, hier könnte in Kürze positive News in Folge von guten Bohrergebnissen folgen und den Zugang will man wie im Artikel beschrieben, den Amis erleichtern! Meine Vermutung...keine Handelsempfehlung!

https://www.newswire.ca/news-releases/...otcqb-listing-820888780.html  

12.08.20 13:21

3138 Postings, 5279 Tage BozkaschiGarten ,Wasser, entspannen

ich tue es Balu gleich. Wie Grafik schon schrieb es könnte nochmal eine Stufe tiefer gehen... also nicht verrückt machen lassen und das Wetter genießen... Danach machen wir mit UBSBs  250? eine Grillparty ;)
Aber UBSB hat Recht , es sind nur noch Zahlen und verliert den Bezug dazu... Ich geh jetzt abschalten....
-----------
Carpe diem

12.08.20 13:24
1

46 Postings, 98 Tage el LaivBear creek, sabina

Von 3 Empfehlungen im Florian Homm August Newsletter sind 2 im Minenbereich!

12.08.20 13:29

366 Postings, 31 Tage grafikkunstBin soeben mit meinem Silbercall ausgestoppt

worden. Bei -,41

Habe für heute nachmittag einen Put TT276B mit einem Eintritt von -,35? "bestellt"

Mal sehen....  

12.08.20 13:30

366 Postings, 31 Tage grafikkunst@ellaiv Mit Sabina tue ich mich schwer

die haben so exorbitante Kosten bis die Produktion starten kann. Da gibt es deutlich preiswertere gute Möglichkeiten.  

12.08.20 13:31

3138 Postings, 5279 Tage Bozkaschiel laiv

Bear Creek ist sehr volatil und aktuell wieder stark vom hoch zurück gekommen. Ich würde Bear Creek nehmen.
-----------
Carpe diem

12.08.20 13:45

8406 Postings, 1797 Tage ubsb55Grafikkunst

Die " Puts" verkneife ich mir, weil die schlußendliche Richtung ja Nord heißt. Nach Rücksetzern einen Call, das ist OK, vielleicht geht es ja nochmal ein paar Prozent nach unten, dann werd ich auch nochmal den Wochenlohn einer KiK Verkäuferin gewinnen. Die große Frage ist, wird es ein Monatslohn oder ein Wochenlohn.
Da ich ja eh Perma-Bulle bin, bin ich ja auch zu 94% investiert. Der Rest ist eben Spielgeld, was nach 3-5 Spielchen meist wieder einen Explorer reicht. Kleinvieh macht auch Mist.  

12.08.20 13:59

1249 Postings, 168 Tage Gold_GräberAutsch ubsb55, jetzt hast Du mich

echt ins grübeln gebracht. Ich trade ja nicht jeden Tag, aber wenn ich es tue ärgere ich mich schon wenn es keine 5K Gewinn werden. Meist liegt mein Tagesplus deutlich drüber.

Bin ich jetzt gierig, hab ich den Faden zur Realität verloren? Bin ich einfach verrückt und zocke mit zu hohem Einsatz? Hmmmm ...

Ist das bei Deinen Aktienpositionen auch so? Würde mich ja mal interessieren wie groß die Depots hier in der Regel so sind. Kann mir manchmal gar keinen Reim machen wenn Positionen mal schnell verdoppelt werden. Bei mir wär das in der Regel gleich ein 10K Investment, hab allerdings auch nicht so viele Positionen. Obwohl, mist schon wieder 39 Positionen gezählt.  

12.08.20 14:15

8 Postings, 7 Tage Mathilda 01Gold Gräber

wie man unschwer an meiner Fragerei erkennen kann bin ich blutiger Anfänger.... habe erst vor ca. 2 Jahren mit den ersten Aktien angefangen, und wie das so ist meinem "Bankberater" vertraut.. und sitze heute noch die 50  % Verlust ab die er mir eingebrockt hat....da das aber eh langfristig und Dividendenwerte sind, sehe ich die Divi als meinen "Gewinn" einmal im Jahr und warte halt... im März dachte ich ,... jetzt mußt du zugreifen und was passiert... ich warte heute noch auf den Rücksetzer... und genauso geht es mir nun auch mit den Minen..... (hahahaha)
.... Zu den Minen bin ich durch einen Tip eines Bekannten gekommen.... und da habe ich das erstemal Tudor Gold gekauft.... und so bin ich zu euch gestoßen..... nun würde ich "kleines Taschengeld" (das ist auch alles Ansichtssache) investieren...und vor lauter Vergleichen..komme ich nicht zum Zug.... ich sehe es schon kommen... der Zug ist weg und ich stehe immer noch am Bahnhof......
......aller Anfang ist schwer....

12.08.20 14:21

71 Postings, 25 Tage Jacky ColaSperrfristen bei PP

Vlt ist es gut, dass ich bei allen werten eine viermonatige Sperrfrist habe und durchhalten muss.
Aber durch den ordentlichen Discount machen einem
So Tage wie gestern weniger aus.
Glaube nicht, dass MMG unter PP Kurs 0,40 korrigiert.
Oder sieht das Jemand anderes ?

Ich denke wir sind im ersten Drittel vom Silberaufschwung und werden alle noch viel Spaß haben. In den Banken ist Silber fast noch kein Thema. Die Bankkunden springen erst später auf. Gold dagegen großes Thema  

12.08.20 14:32

2498 Postings, 4333 Tage Alfons1982Ubsb55

Guter Beitrag von Dir. Das Problem habe ich auch. Alles unter 100 % fühlt sich aktuell nicht so gut an. Ich denke mir wir sind im Bullenmarkt und da muss der Rubel rollen ansonsten macht man was falsch.
Aber deine Aussage ist vollkommen richtig.  

12.08.20 14:33

988 Postings, 301 Tage GoldkinderGold_Gräber

ich denke die Depots liegen hier zwischen 10 und 600K. Insofern und aufgrund anderer persönlicher Umstände (z.B. ist das reines Spielgeld oder braucht man das Kapital mal irgendwann) muss sich jeder seine eigene Strategie zusammenwurschteln.  

12.08.20 14:47

8406 Postings, 1797 Tage ubsb55Gold Gräber

Geh mal davon aus, dass mein Depot nicht über 130K steigen wird, da ich auch noch andere Sachen mache, da wird schon mal Geld abgezweigt.
Ich hab immer noch ca. 70 Positionen und die höchsten sind bei +/- 2000 Euro, die 3 Fonds sind natürlich höher. Im Dezember wird das Depot knapp verdoppelt, weil es Geld gibt,( Pensionskasse ) Da werde ich dann anders agieren. Da kommen nur noch die großen Klopper rein, auch jenseits von Minen, gerne mit Dividende. Was ich dann kaufe, entscheidet sich erst im Jannuar, da werden die Depots der Großen neu aufgestellt und die Steuersachen sind erledigt. Vielleicht steht ja dann auch fest, wer aus den USA die Restwelt drangsalieren darf.
Mein Explorer Depot bleibt wie es ist.  

12.08.20 14:48

2498 Postings, 4333 Tage Alfons1982Wirtschaftliche Daten heute eher schlecht

und dazu eine anziehenden Verbraucherinflation in den USA. Aktuell hält sich die 10 jährige leicht im Plus bei über 0,67%. Gestern waren wir schon hier. Es wäre doch wunderbar wenn Verbraucherinflation zusammen mit den Zinsen langsam anfangen würden zu steigen. Das würde die Kabale zusätzlich unter Druck setzen und Gold alsWährung könnte weiter steigen. Wenn es den nur so leicht wäre. Wir dürfen nicht vergessen das hinter der FED sehr reiche und einflussreiche Einzelpersonen und Familien stehen, die Zugriff auf die ganzen Think Thanks haben. Das sind überwiegend Akademiker und an sich schlaue Leute. Deswegen hält sich das System auch schon so lange und implodiert nicht wie Argentinien oder Zimbabwe. Das ist schon ein feiner aber großer Unterschied. Das wird noch ein langer und zäher Kampf werden.
Desweiteren haben die Kabale vor den Resetknopf zu drücken. Darüber gibt es auch offizielle Videos. Wenn der Reset mal ganz durchgeführt worden ist und mit Billionen gedruckten Geld finanziert wurde, kommt ein weltweiter Schuldenschnitt da die Dummen nicht mehr tragfähig sind. Danach macht dieses Finanzsystem genauso weiter mehr oder weniger. Das ustczuminfedtend deren Plan. In diesem Kontext sehe ich bis dahin die Minen als Gewinner. Man muss dann halt nur den Absprung rechtzeitig schaffen. Unberührt davon bleiben natürlich die physischen Goldbestände, nicht vergessen das Banken in Zukunft Gold auch halten werden zur Risikovorsorge. Aber das wird meiner Meinung nach Jahre dauern bis die Pläne so durchgeführt werden können, wenn Sie den so kommen.  

12.08.20 14:51

3001 Postings, 5683 Tage bradettiWenn ich das hier so lese

39 Positionen
70 Positionen

Das wäre bei mir niemals händelbar. Das ist ja dann ein Full Full Full time job!  

12.08.20 14:53

8406 Postings, 1797 Tage ubsb55Alfons1982

"Das ustczuminfedtend deren Plan"

Hilf mir mal aus, mein Englisch ist nicht so perfekt.  

567 | 568 | 569 | 569   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, goldjunge12345