Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread

Seite 1 von 2376
neuester Beitrag: 12.04.20 10:29
eröffnet am: 13.10.11 18:31 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 59381
neuester Beitrag: 12.04.20 10:29 von: Gaertnerin Leser gesamt: 1334357
davon Heute: 28
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2374 | 2375 | 2376 | 2376   

13.10.11 18:31
127

39641 Postings, 3461 Tage RosalieRosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread

zum Thema kann alles gemacht werden !!!

Es werden aber nur User mit Herz- Hirn und Verstand zugelassen.

Keine anzüglichen Bemerkungen und Bilder .......dafür gibt es genügend andere Threads ,wo man sich ausleben kann . Hier ist es ein *No- Go*


Uns ALLEN hier eine schöne kommunikative Zeit mit netten Menschen !!!!!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2374 | 2375 | 2376 | 2376   
59355 Postings ausgeblendet.

01.08.19 12:56
5

6833 Postings, 3373 Tage Gaertnerinschön, dass Du mal wieder nach langem da bist!

freut mich sehr!!
Hört sich ned schlecht an, Dein Kommi, Glücki.
Hoffe, Du konntest Dich ein wenig "freistrampeln" aus dem Schlamassel ...

Wir wollen nach vorne schauen, Glücki,
das Zurückliegende können wir nicht mehr ändern -
im Gegensatz zur Gegenwart.
Aber nicht alles war früher schlecht ...

... über 30 Jahre alt ist das angehängte Konzert (San Sebastián, España, 1988) nun,
mittlererweile ist Leonard Cohen nun einen breiteren Öffentlichkeit bekannt ...
Start nach dem Interview: min 7:30 ff
(Schätze die wenigsten tanzten Stehblues zu seinem Suzanne-Liedl,
was nun auch bereits über 60 Jahre alt ist -
Zeit vergeht ... ;-)



Wünsche Dir, Glücki, bzw.Euch allen,
viel Gesundheit & Zufriedenheit!

(Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Grüße für Glücksschwein4.)



 

01.08.19 19:24
5

11665 Postings, 3396 Tage Glücksschwein4Hallo Gaertnerin

Freue mich auch wieder was von Dir zu lesen.  :-)
Bei mir haben sich gewisse Situationen tatsächlich zum Guten gewendet, d.h. mein Lebenskorsett hat etwas weniger Spannung drauf, hab so mehr Luft zum Atmen bekommen. An der Grundsituation hat sich nicht viel getan, das ändert sich wohl erst wenn die Hausverwaltung wie angekündigt in ein paar Jahren mit der Abrissbirne unseren Wohnblock pulverisiert. Danach bin ich wieder frei, stell vorerst meine Möbel ein und geh auf Wanderschaft, nochmals den spanischen Jacobsweg nach Santjago de Compostela, diesmal aber nicht auf der französischen Route von Sain Jean Pied de Port aus, die alle gehen, sondern von Sevilla aus der weniger bekannten Route der portugiesischen Grenze entlang, hinauf nach Santjago de Compostela. Dieser Tip gab mir 1998 ein sehr alter spanischer Pilger.
Mein Sohn ist ja Autist & wenn er in ein paar Jahren aus dem heilpädagogischen Internat rauskommt, werde ich mich der neuen Wohnsituation anpassen, je nachdem in welchem Teil der Schweiz er dann einen Platz in einem geeigneten Wohnheim findet, werde ich in seine Nähe ziehen damit er nicht alleine hinter den sieben Bergen wohnen muss. Der Rest fügt sich je nach Fall, ev. gehe ich auch mit ihm auf eine ruhige griechische Insel, wo wir dann jährlich für eine gewisse Zeit bleiben werden. Ruhe, keine Hektik, wenig Menschen, Natur und Wasser, ein Paradies nicht nur für Autismus Betroffene.
Wir werden sehen was man machen kann, alles zu seiner Zeit...

So, ich pack jetzt meinen Rucksack und wir verziehen uns  auf unseren Hausberg in Zürich, heute ist
nämlich der Nationalfeiertag der Schweiz und vom Berg aus sieht man die Feuerwerke besonders gut.

Ich hoffe es geht auch Dir und deiner Familie gut Gaertnerin,
Grüsse Alex


 
Angehängte Grafik:
fdd6bb59-4150-427d-95af-dc3070e866a4.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
fdd6bb59-4150-427d-95af-dc3070e866a4.jpeg

13.08.19 00:10
6

11665 Postings, 3396 Tage Glücksschwein4Zum Gedenken an unsere liebe Rosie

..Heute ist Ihr Ehrentag
Alles erdenklich Liebe in die Ewigkeit  
Angehängte Grafik:
91a439fc-0714-44d3-b02b-eab40134556a.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
91a439fc-0714-44d3-b02b-eab40134556a.jpeg

13.08.19 07:49
5

101532 Postings, 7521 Tage seltsamund auch von uns, Rosalie,

wir denken an Dich... Heute besonders...  
Angehängte Grafik:
blume_auf_holz.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
blume_auf_holz.jpg

13.08.19 11:41
3

21851 Postings, 2348 Tage HeluiseLiebe Rosi,

Du weißt, wie oft ich an Dich denke. An Deinem Ehrentag will ich auch hier in Deinem unvergessenen Thread ein paar Worte hier lassen, innehalten und ganz besonders an die positive Zeit mit Dir denken.  

27.09.19 16:02
3

73579 Postings, 1590 Tage skaribuKurzer Gedanke an Rosi, Ex und Günni

Blind Guardian - A Voice In The Dark

 

28.09.19 19:56
3

6833 Postings, 3373 Tage Gaertnerinniemals vergessen :-))

Anthem Songtext:


The birds they sang
at the break of day
Start again
I heard them say
Don't dwell on what
has passed away
or what is yet to be.

Ah the wars they will
be fought again
The holy dove
She will be caught again9
bought and sold
and bought again
the dove is never free.

Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in.


We asked for signs
the signs were sent:
the birth betrayed
the marriage spent
Yeah the widowhood
of every government --
signs for all to see.

I can't run no more
with that lawless crowd
while the killers in high places
say their prayers out loud.
But they've summoned, they've summoned up
a thundercloud
and they're going to hear from me.

Ring the bells that still can ring ...
You can add up the parts
but you won't have the sum
You can strike up the march

there is no drum
Every heart, every heart
to love will come
but like a refugee.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack, a crack in everything

That's how the light gets in.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in.
That's how the light gets in.
That's how the light gets in.

 

28.09.19 22:57
5

6833 Postings, 3373 Tage GaertnerinLebensweisheit ...

Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread - Seite 732 - Forum - ARIVA.DE
https://www.ariva.de/forum/...loenthread-451346?page=731#jumppos18298
Danke Rosi für eine wunderschöne gemeinsame Zeit!!  

26.01.20 10:34
6

101532 Postings, 7521 Tage seltsamdann hier und auf diesem Weg: Glücksschwein,

alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr.
Und immer Jubelgesang  
Angehängte Grafik:
star02.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
star02.jpg

26.01.20 10:36
7

101532 Postings, 7521 Tage seltsamund natürlich denken wir auch an Rosalie,

die heute Geburtstag hätte. Aber so feiern wir sie ohne sie...  
Angehängte Grafik:
spatz_afrika2.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
spatz_afrika2.jpg

26.01.20 10:40
7

47978 Postings, 3493 Tage boersalinoDa stimme ich ein!

Viel Glück für den nächsten Jahresring.

 
Angehängte Grafik:
schnabel1.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
schnabel1.jpg

25.02.20 21:55
6

11665 Postings, 3396 Tage Glücksschwein4Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche

..Sorry, für Verspätung, aber ich war schon länger nicht mehr da.
Ja, wieder ein Jahr älter, aber man darf nicht klagen. :-)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Lucius Annaeus Seneca)

 
Angehängte Grafik:
f9dfb8c5-19ba-4d5b-a090-3ddf1afe4cd8.jpeg
f9dfb8c5-19ba-4d5b-a090-3ddf1afe4cd8.jpeg

20.03.20 18:51
8

55698 Postings, 4697 Tage heavymax._cooltrad.Rosi vermiss ich hier am meisten.. schniieff :((

.. welch ein herzenslieberlieber und somit unwiederbringlicher Verlust  .. heul
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

20.03.20 18:58
9

34601 Postings, 4737 Tage börsenfurz1Tach heay....auch wieder im Land!

Guntram fehlt auch sehr.....es ist traurig.....in der Realität werden wohl noch Einige jetzt durch den Virus von uns gehen.....ich hoffe nicht.....aber wenn uns Italien und Spanien einholt sieht es düster aus!

20.03.20 21:08
8

55698 Postings, 4697 Tage heavymax._cooltrad.hi @börse und @all :)

schön das viele der "alten User"  noch da sind, das macht Freude und zugleich Hoffnung!
.. mit Freud und Leid  :(  :)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

20.03.20 21:17
6

55698 Postings, 4697 Tage heavymax._cooltrad.ich hab die Schnauze gründlich voll..

mit "rechts und links" .. würde sogar mit "ex- stalkern" wie z.B. @Grinch in 1- 3M Abstand gerne mal ein Bierchen trinken .. lol

ich bin eigentlich ein ganz normaler Mensch mit soliden Grundwerten , hoffe gerade "ohne den Virus" -per aktuellem Test- via Asia-Einreise..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

04.04.20 17:19
5

73579 Postings, 1590 Tage skaribuMach?s gut Rosi und Danke für Alles

04.04.20 17:26
6

21851 Postings, 2348 Tage Heluise4.4. - Liebe Rosi,

ich vermisse Dich, Du bleibst in meinem / unseren Herzen unvergessen .  

07.04.20 15:17
3

6833 Postings, 3373 Tage Gaertnerinleider erst jetzt ...

huhu heavy!
Schön, dass Du wieder zurück bist und auch hier schreibst, leider erst jetzt gesehen,
bzw. erst auf Glückies Gruss reagiert.

Ja, sehe das genauso wie Du !!
Na gut, in jedem Ende wohnt ebenso ein Anfang -
warum sehen wir die Situation (Rosi, Corona, etc) ned als Chance für nen soliden Neuanfang?
Das Rosi fehlt - immer fehlen wird, ist dabei keine Frage.

Es zeigt sich - und das macht tatsächlich Mut,
dass die Mehrheit in D tatsächlich wenig von Hetzern & Spaltern hält.
---
Für mich allerdings nur schwer auszuhalten ist, wie lange wir für alles hier in D Zeit benötigen:
ein Schritt vor, zwei zurück, so scheint es mir. Blockaden in vielen Richtungen ...

Das dies tatsächlich nur der gelebten Demokratie geschuldet ist, beruhigt mich nur wenig:
Die Zeit drängt, es gibt einfach viel zu viele Nasen hier und überall ...
Und das Thema D, EU, im Spannungsfeld  zw. US, CN & Ru,
sowie das -Gott sei Dank- verstärkte Nachhaltigkeitsthema in der weltweiten Wirtschaft
machen nun mal alles ned einfacher.
Gut, mehr muss hier dazu von meiner Seite erst mal wirklich ned sein.
=
Fein, dass ihr
Heluise, börsi & boersa, Krypto und seltsam, skari und Big, so regelmäßig den Weg hierher findet!
Muss mich einfach öfter hier sehen lassen...
===
Huhu Glücky,
schön, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst, das lässt hoffen :-))

Wünsche Dir und allen anderen Lesern alles Gute:
den Gesunden, dass sie gesund bleiben,
den Kranken, dass es ned gar so schlümm wird und sie mglst. wieder gesund werden können.
Und den Ungeduldigen insbesondere Geduld!!  ;-))
Unser Geist ist mächtig - was wir wollen, das bekommen wir auch zumeist
(wenn auch oft nur in kl. Dosen :-)
--
hatte heute morgen ne schöne &  ruhige Zeit mit Benjamin Britten,
stell es mal hier ein (die  Metamorphosen des Ovid  -oboe-).
Vielleicht gefällt es Euch ja ebenfalls ...

gtz!

 

07.04.20 15:37
3

6833 Postings, 3373 Tage GaertnerinDrücke Dir die Daumen dafür, heavy!!

Mach jetzt nur nichts 'Verrücktes'  / krank werden  =  verboten!!

Schlimm, wie es die Länder da unten (Thailand, Indonsien, insbesondere auch Indien) erwischt:
Niemand verliert darüber ein Wort - traurig!

Die Verdopplungsrate in Indien (deutl. plus Millarde Bevölkerung) betrug dieses WE aktuell  3,6 Tage!!!
Von den Bedingungen auf dem Land UND in der Stadt müssen wir glaub ned wirklich reden :-((

Wir hier regen uns auf, wenn die Ami's uns unsere bestellte FP 2/3 Masken abluxen,
dort unten sterben sie zuhauf allein am Strassenrand (mit nem Gefühl von Glas in der Lunge:((

SO kann das tatsächlich ned weitergehen, mit uns Menschen.
Und so verkehrt ist der Weg da doch gar ned, den wir in D da gehen ...
tzt!  

07.04.20 17:20
4

11665 Postings, 3396 Tage Glücksschwein4Hallo Alle

Ja, nun habe ich vor lauter Corona glatt den Gedenktag von Rosi vergessen.
Rosi ist ja leider am 4. April 2017 verstorben. Das sind nun auch schon wieder über 3 Jahre her.

Liebe Rosi ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute in die Ewigkeit hinaus.....

Jeder Mensch wird als glückliches Wesen geboren,
das die Sprache des Herzens spricht.
Über die Zeit haben manche ihre Herzenswärme verloren,
dieses leuchtende innere Licht.
Drum füll Dein Herz mit Leben,
mit Heiterkeit, Hoffnung und Lachen,
so kann sich Herzenswärme regen
und diese Flamme wieder entfachen.
Wenn alles Leid im Herzen weicht,
wächst Dein Funke und strahlt.
Dann hat die Wärme das Ziel erreicht,
und Deine Hoffnung wird mit Freude bezahlt.
Sei gütig und lächel? Dein Gegenüber liebevoll an,
damit die Wärme von Herz zu Herz überspringen kann.
So leuchten die Herzen wieder ? und singen in allen Sprachen ihre Lieder.
(unbek. Dichter)  

07.04.20 17:34
4

11665 Postings, 3396 Tage Glücksschwein4Hallo Gaertnerin

...auch liebe Grüsse an Dich. Ich hoffe es geht Dir & deiner Familie gut.
*Und natürlich Gesundheit für Alle*
 
Angehängte Grafik:
579ed8f0-167a-40fc-9401-5bb468bf1208.jpeg
579ed8f0-167a-40fc-9401-5bb468bf1208.jpeg

07.04.20 18:14
3

5720 Postings, 450 Tage Gonzoderersteschöne Grüsse

12.04.20 09:14
1

6833 Postings, 3373 Tage GaertnerinWorte zu Ostern 2020

Glaube ist etwas zutiefst persönliches.
Jeder Mensch ist einzigartig anders, glaubt anders.

In der christlichen Überlieferung gibt es den drei-einigen-Gott
und nur diesen einen, keinen anderen neben oder unter sich.

Wer also mit dem Vater wenig anfangen kann,
mit dem Vorbild des Sohnes überfordert ist,
dem bleibt immer noch der heilige Geist.

Was ist das denn, wird sich so Mancher fragen,
insbesonders diejenigen von uns, die mit Religion
in ihrem Leben bisher sowieso wenig zu tun hatten.

Für mich ist der heilige Geist 'der Atem Gottes',
also das, was die Natur zusammenhält, zu der auch wir gehören.
Der Geruch des Waldes, das Rauschen der Meere und das tägliche Geschrei auf dem Marktplatz.
Das, was uns Menschen miteinander und mit der Natur verbindet.
Wir sind alle 'eins', sind Teil des großen und Ganzen.

Dieses Glück des heiligen Geistes nicht nur in jedem Pflänzchen
und jeder elementaren mathematischen, chemischen, sonstigen Formel gibt uns aber auch
eine besondere Verpflichtung:
Gottes Welt, wie sie ist,   uns,  unseren Kindern &  nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Mir macht diese Sichtweise mit fortschreitendem Alter
immer mehr Mut und Hoffnung:

Wer will gegen Dich sein, wenn Gott für Dich ist,
Du eingebettet in seinen Geist täglich einschlafen und aufwachen darfst.
Aber sicher ist auch das für jeden von uns unterschiedlich,
und das ist auch gut so!

liebe Ostergrüße, bleibt gesund & verantwortungsbewusst!
gaertnerin
 

12.04.20 10:29
2

6833 Postings, 3373 Tage Gaertnerinlese ich zurück ...

lese ich oft Wörter wie *vermissen, fehlen, Verlust, Trauer*, auch mir geht es so.

Aber wir haben sie alle nicht nur in unserem Herzen,
wir können hier zurückblättern und ihren Geist spüren.
Danke @ariva, dafür :-))

Wir *ZUrückgebliebenen* können aber auch miteinander wieder neu diesen Geist
*des behutsamen & behüteten Miteinander* leben.  

Jeden Tag!
Was für ein Geschenk!
Was für eine Chance!

---
aus alten Tagen mal ein Liedl  -  Kitaro,  nicht nur für glücky :

https://www.ariva.de/forum/...loenthread-451346?page=687#jumppos17182

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2374 | 2375 | 2376 | 2376   
   Antwort einfügen - nach oben