Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 2832
neuester Beitrag: 07.07.20 21:36
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 70779
neuester Beitrag: 07.07.20 21:36 von: goldik Leser gesamt: 2458404
davon Heute: 1956
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832   

31.08.16 13:26
55

75140 Postings, 1629 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832   
70753 Postings ausgeblendet.

07.07.20 11:17
5

48153 Postings, 3532 Tage boersalinoIronie bedient sich gewisser Konstruktionen

- die für wahr gehaltene Informationen dergestalt aneinanderreiht, dass sie zu sich selbst widersprüchlich werden.
Eine knuffige Form der Mäeutik.  

07.07.20 11:24
4

16548 Postings, 2676 Tage WeckmannBlue October - I Hope You're Happy

https://www.youtube.com/watch?v=XLGKb6OLKpM
 

07.07.20 11:41
4

16307 Postings, 3583 Tage The_HopeNix da! I Hope, we`re happy

07.07.20 12:00
7

10352 Postings, 1476 Tage RoteZoraGuten Morgen skari und OGNMs

Puh, mächtig viel nachzulesen!
Zu den Masken erst mal
Es soll hier nicht den Anschein erwecken, ich wäre gleichgültig, weil ich die Maskenpflicht im momentanen Stadium anzweifle und wer weiß denn, wie schnell das Virus mutieren wird und welchen Schutz eine Impfung dann bringt - darum würde ich auf dauerhafte Hygiene setzen, denn die hilft auch bei Mutationen!
Für mich ist Rücksichtnahme auf andere nicht erst jetzt von Bedeutung - ich versuche das immer zu halten wo es geht und setzte meine Maske auf, obwohl ich es momentan an vielen Orten für nicht besonders effektiv finde
Wie Luise schon ganz richtig bemerkt hat, anfangs wurde erklärt Masken helfen nicht (wohlgemerkt am Anfang bei vielen Infizierten hätte das bestimmt mehr geholfen als jetzt, aber da waren ja auch nicht genug verfügbar) jetzt mit kaum noch Infizierten sollen wir sie tragen
Keiner weiß ganz sicher wie genau sich das Virus wirklich noch verbreitet und für viele kann das Virus genauso tötlich wie ein normaler Grippevirus sein, ist ja auch einer und deswegen sollten Desinketion und ein gewisser Abstand auch ohne akute Problematik vorhanden sein
In Italien durftest du z.B. noch nie dein Obst ohne Handschuhe aus der Obsttheke nehmen!
Und ehrlich Leute, welcher Arzt der ordentlich seinen Mundschutz trägt, operiert mit nicht desinfizieren Händen oder Bestecken um dir maximalen Schutz zu gewähren?
Da läuft doch was mega falsch bei uns!
Für mich ist gerade aus Rücksichtnahme für die anderen und natürlich auch zu meinem Schutz Desinfektion von Händen und Einkaufswagen überhaupt keine Frage - aber man merkt hier bei mir sehr deutlich wie wenig das andere interessiert
Ps - bei unserem lidl werden immer Papiertücher zum Desinfektionsmittel gereicht, wenngleich ich auch schon 1-2 mal darauf hingewiesen habe, dass das eine oder andere leer sei, aber auch sofort aufgefüllt wurde!
Sprühvorrichtungen fände ich natürlich auch hygienischer, aber den Hebel kann man auch mit einem Tuch verwenden
Zu den Regeln
Wie heißt es so schon heißt, Regeln sind da, um umgangen zu werden!
Ich hab Menschen in meinem Umfeld, die versuchen jeder Regel erst recht zu trotzen, das ist mega anstrengend, aber ich bin auch leider der Meinung, das viele Menschen ohne Regeln nicht in einer Gemeinschaft nicht funktionieren können und nicht nur Jugendliche, leider!

Da gäbe es noch viel dazu zu sagen, aber jetzt rufen erst mal andere Aufgaben

Habt einen angenehmen Tag!
 

07.07.20 12:44
4

Clubmitglied, 465345 Postings, 2197 Tage youmake222Guten Morgen

wünsche einen schönen Dienstag ....

(besser spät als nie ....)  

07.07.20 14:27
3

Clubmitglied, 465345 Postings, 2197 Tage youmake222Alicia Keys - Perfect Way To Die (Official Video)

guten Nachmittag ....
YouTube
Alicia Keys - "Perfect Way To Die" out now!: https://smarturl.it/PerfectWayToDie Directed by Chris Robinson Follow Alicia Keys Online Instagram: https://www....
https://www.youtube.com/watch?v=czqo-zGj4n4&feature=youtu.be
 

07.07.20 14:29
4

6862 Postings, 1093 Tage goldikIch weiß, das einige (viele) das anzweifeln

werden , aber ich LÜGE NIE.(Viel zu anstrengend..)  

07.07.20 14:30
1

6862 Postings, 1093 Tage goldikTo DIE ? Why?

07.07.20 15:44
4

7459 Postings, 917 Tage AgaphantusFruchtpudding

Warnungstyp: Lebensmittel

Datum: 07.07.2020

Produktbezeichnung: HoGoMas Mini Frucht Pudding

Hersteller (Inverkehrbringer):

AsRopa Food GmbH Berliner Straße 6 21509 Glinde

Quelle:https://www.vinhloi.de/startseite/99373-hogomas-mini-frucht-pudding-m-nata-de-coco-.html

Grund der Warnung:
Mögliche Erstickungsgefahr bei Verzehr von Mini Frucht Pudding

betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein

Lebensmittelwarnung.de -  Warnungsdetails
Die Bundesländer Deutschlands publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches.
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...l/lebensmittel/52869
 

07.07.20 16:14
1

9 Postings, 0 Tage PetersKuckukna möchtet ihr

morgen früh mal wieder einen gepfefferten Einlauf bekommen ?  

07.07.20 16:19
4

6862 Postings, 1093 Tage goldiknö, lieber einen gepfefferten Auflauf.

07.07.20 16:25
2

6862 Postings, 1093 Tage goldik#763 Na ja, es muß wohl gewarnt werden, aber es

ist schon etwas absurd, wer wird schon die ganze Packung auf einmal ´runterschlucken...
(evtl. ohne Inhalt?)  

07.07.20 17:13
1

9 Postings, 0 Tage PetersKuckukdas wird die Hölle

irgend jemand muss doch diesen Sektenthread ab absurdum führen  

07.07.20 17:15
2

2854 Postings, 950 Tage TonyWonderful.ad absurdum, du Hohlbirne.

07.07.20 17:20
1

9 Postings, 0 Tage PetersKuckuknee ab also weg damit

07.07.20 17:24
2

102859 Postings, 7560 Tage seltsamAchtung, wer Semmeln oder Brot im ganze schluckt

kann ersticken.
zu HoGoMas Mini Frucht Pudding
Ja, so ist das heute. Wer mich nicht warnt, den verklage ich.
(P.S.: mein Weib nutzt grade eine Leiter, die hat oben auf der wirklich allerletzten Haltemöglichkeit, ein Plastikschälchen, wo man vielleicht einen Lappen reinlegen kann. Dort ist ein Aufkleber, diese Plastikschale nicht betreten...)  

07.07.20 19:01
3

6862 Postings, 1093 Tage goldikTja selsam, so eine haben wir auch,

älteres Modell , uns warnte Keiner, schade..

(und der "Hackentrolli "gibt nicht auf, scheint der einzige Ehrgeiz zu sein....)  

07.07.20 19:31
1

6862 Postings, 1093 Tage goldikPardon, t , seltsam , natürlich!

07.07.20 19:33
2

102859 Postings, 7560 Tage seltsamja, wie ich so ohne Warnungen so alt werden konnte

na ja, ich muß gestehen, einmal war es knapp. Da mußte ich zum Arzt. Wegen verbrannter Hand und zwei verbrannten Ohren.
Ich hatte gebügelt und fuhr mir mit dem heißen Bügeleisen über die Hand. Tat höllisch weh und stank furchtbar. Da wollte ich den Notdienst anrufen und hielt dummerweise statt des Telefons das Bügeleisen ans Ohr. Da war natürlich auch das verbrannt. Und das andere habe ich mir verbrannt, weil beim ersten Anruf keiner abgenommen hatte...  

07.07.20 20:09
2

Clubmitglied, 2342796 Postings, 3623 Tage 0risk0funich wünsch Euch hier


nen schicken Abend. Ich kurv noch was rum bei ariva.de bis mein Girl
mit der Arbeit fertsch ist, dann werden wir auf unserer Lounge den Balkon unsicher machen :-)

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

07.07.20 20:24
3

22182 Postings, 2387 Tage HeluiseMal nen

lieben Abendgruß an skari.  Ich hoffe, es geht ihm gut !  

07.07.20 20:51
2

6862 Postings, 1093 Tage goldikStimmt,Luise, ich schließe mich den Grüßen an,

und verabschiede mich schon mal, Nachmittagsbetreuung der Kinder...macht Spaß, schlaucht aber auch...
Gute Nacht ALLEN  

07.07.20 21:16
2

16307 Postings, 3583 Tage The_HopeWohl an Ihr Leut'!

07.07.20 21:16
1

22182 Postings, 2387 Tage HeluiseFinde ich super, goldik,

wie Ihr (also Du und Deine Frau) Freude mit den Kindern habt. Ich liebe Kinder - möchte keine Minute mit meinen missen - und freue mich unbändig, wenn ich denn mal Oma werde :-))

Sag jetzt aber auch gleich mal: GUTE NACHT skari und OGNMs:-))) Schlafts alle schön und träumt was Nettes :-))


 

07.07.20 21:36

6862 Postings, 1093 Tage goldikLuise , sind von unserer Nichte,

(bzw.2 von einer... gibt noch 2 von der anderen),... uns macht´s Spass,und so erlebt man(finde ich , die eigene Kindheit nochmal,... bewust )...
Ich find´s natürlich auch gut, wenn wir die Eltern etwas unterstützen können, (sind ja in erster Linie die Frauen, an denen mehr Arbeit hängenbleibt)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Laufpass.com