Drillisch AG

Seite 1 von 1045
neuester Beitrag: 27.10.20 21:36
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 26106
neuester Beitrag: 27.10.20 21:36 von: hartgeldinves. Leser gesamt: 5996873
davon Heute: 2094
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1043 | 1044 | 1045 | 1045   

23.07.13 13:31
76

40010 Postings, 5333 Tage biergottDrillisch AG

So, das sollte als Argumentation genügen. Der Rest erklärt sich von selbst!

;)

Haut rein!  
26080 Postings ausgeblendet.

14.10.20 20:02

4590 Postings, 4243 Tage DiskussionskulturHV 2021

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...mp;ocid=mailsignout  

14.10.20 22:30

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestorAngeblich drittletzter Platz

Wen hat Scheuer schon wieder geschmiert, dass wir zwei Plätze vorgerückt sind?! Angeblich sollen wir Albanien ja dicht auf den Fersen sein. Wer's glaubt :D

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mobilfunk-studie-europa-101.html

Ps. Auch schon von Anfang des Jahres.

14.10.20 22:36

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestorIch zitiere daraus

"Die Grünen fordern deshalb Roaming. Das heißt, auch andere Netzanbieter sollen fremde Funkmasten nutzen können."

Aus drillisch Sicht wäre eine Regierungsbeteiligung der Grünen wünschenswert. Ich erspare  mir nun obligatorischen Seitenhieb auf Spitzenpolitiker einer anderen Partei in aktueller Regierungsverantwortung die das mit dem Roaming gar nicht gern hören.  

15.10.20 00:14
1

1988 Postings, 4261 Tage niovsTja

Das Thema HV ist dann wieder durch.

Alles eine Farce.

Ob wir hier jemals Roaming sehen werden?

Ich bezweifle langsam, dass es in einem zeitlichen Rahmen passiert um überhaupt die Vorschriften für die Lizenzen zu erfüllen.

Aber war ja wirklich gut überlegt und vor allem vorbereitet das ganze von diesem top Management  

15.10.20 14:49
2

2674 Postings, 4135 Tage ExcessCashiphone 12 in Deutschland sinnlos

deshalb wird hier eine abgespeckte Version verkauft. Peinlich!
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...rsion-fuer-Deutschland.html

Trotz des in Bälde zu erwartenden Super5Gnetzes von Herrn Dommermuth? Das wird Apple sicher noch bereuen.

19,82

15.10.20 21:56
1

1764 Postings, 5412 Tage muppets158Hallo Diskus

zu 26080 und 81

also Steuerhinterzieher und Steuerverschwender in einen Topf zu werfen halte ich nicht für angebracht. Hinterzieher sind Betrüger am gesamten Staat und bereichern sich auf Kosten anderer für sich alleine. Verschwender hingegen tun etwas für die Allgemeinheit, was im Zweifel nur zu teuer ist (unsinnige Brücken oder was auch immer).

Also von 100 Cent 110 Cdent ausgeben ist als Staat ohne Corona dank Schuldenbremse nicht mehr angesagt. Derzeit ist es natürlich sinnvoll den Betroffenen zu helfen.

Bei  Verschwendung (BER oder andere Beispiele von Mario B.) bin ich teilweise bei dir. Da fehlen aber leider in dem Bereich der Vergabe im öffenlichen Dienst die Fachkräfte.

Und wenn so jemand wie Andi B. Scheuert Mist baut, steht erstmal seine Immunität irgendwelchen Ermittlungen im Weg. Bei Strafen für Steuerverschwender bin ich aber absolut bei dir. Auch das schadet dem Allgemeinwohl. Aber dasselbe gilt für Sozialbetrüger und Co.

Um mit Fonane zu sprechen: "Es ist ein weites Feld". Ein geflügeltes Wort für mich,  zumal die Realität hinter diesem Spruch/Buch bei mir um die Ecke spielte.

@Niovs auf die Ansagen der BNetzA für Ende 2022, wenn wir bis dahin kein NR haben, bin ich schon jetzt gespannt. Aber bis dahin wird man ja wohl am grünen Tisch eine Lösung gefunden haben...

16.10.20 15:20

1988 Postings, 4261 Tage niovsMal ne Entscheidung zu treffen

scheint wirklich unmoeglich zu sein in unserer Regierung

https://www.golem.de/news/...t-5g-einigung-zu-huawei-2010-151559.html

Kein Wunder das man in DE einfach nicht mehr weiter kommt  

16.10.20 19:30

1982 Postings, 1422 Tage Roggi60Niovs

Und in der Zwischenentscheidungslosenzeit bauen die Großen 3 ihr Netz mit Huawei-Komponenten, insbesondere die DTAG ist da ja munter dabei, dass im Falle der Nichtzulassung von H.  der Ausbau sehr teuer werden würde.  So werden Fakten und Realitäten geschaffen!

Was passiert dann? Ein heftiges Heulen und Jammern dass schon die Frequenzverteigerung so teuer war und dann das jetzt noch.  Also bleibt alles zu Gunsten der Big Player so wie es ist.  

Und was ist mit NR dann für Drillisch?

Also ab zur EU und jetzt schnell entsprechende Schritte bei Frau Vestager einleiten.  

19.10.20 11:56

1988 Postings, 4261 Tage niovslol

https://www.kicker.de/...muth-will-in-bvb-aufsichtsrat-787466/artikel

es geht nicht um Ihn :)  

20.10.20 21:17

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestorUnd der nächste der die Chinesen

rausschmeißt: Schweden.

Und so geht die US-Initiative Clean Networks weiter step by step.

Huawei rausgeschmissen haben, stand jetzt:

- USA (5 eyes)
- Großbritannien (5 eyes)
- Australian (5eyes)
- Neuseeland (5 eyes)

Interessant ist das letzte 5 eyes Mitglied die Huawei noch nicht de jure aber eben de facto geblockt haben:

"Canada is the only member of the Five Eyes intelligence-sharing network that has not formally blocked Huawei from 5G networks, but it has effectively done just that, delaying a decision long enough to force telecom companies to exclude the Chinese gear maker."

https://www.reuters.com/article/...nada-huawei-analysis-idUSKBN25L26S

Jetzt fällt der erweiterte Geheimdienstkreis 14 eyes um. Und wieso? Das ist ganz einfach: Geheimdienste wie der BND werden vom Informationsfluss der CIA und den anderen Mitglieder abgeschnitten, da sie mit einem 5G Netz mit integrierter Chinesen-Backdoor nicht mehr als vertrauenswürdig gelten. Die Geheimdienste brauchen keine Beweise, denen reichen Wahrscheinlichkeiten, die spielen nach anderen Regeln. Für die Sicherheit eines Staates verheerend, nicht mehr von der CIA mit Informationen versorgt zu werden.

Umgefallene 14 eyes Mitglieder:

- Italien - bisher nur core (14 eyes)
- Israel, gerade in den letzten Zügen (14eyes)
- Schweden (14 eyes)
- Frankreich Ausschluss bis 2028 (14 eyes)
- Japan (14 eyes)

Es fehlen noch Türkei, Norwegen, Südkorea. Norwegens Telekom-Unternehmen wollen aber wohl größtenteils verzichten (mal sehen wie das weitergeht). Südkorea hat es nicht einfach, die wirtschaftliche Vernetzung ist immens und an Lotte haben die Chinesen ein Exempel statuiert und gezeigt was mit Staaten passiert die vor China nicht kuschen. Und die Türken entfernen sich eh sehr sehr stark vom Westen. Sie sind wahrscheinlich schon längst aus dem 14 eyes gekickt worden.

Ach ja und eben Deutschland. Als CEO der Telekom wäre ich extrem vorsichtig weiter auf Huawei zu setzen. Ein Scholz kann nach den Wahlen ganz schnell weg sein.

Für Drillisch ist das eher gut, Drillischs OpenRan Netze werden Andere bauen. Die Konkurrenz müsste ihre Preise stark anheben um ihre Netzumrüstung zu finanzieren. Es würden zwar nicht alle bei 0 anfangen, aber der Abstand wäre gigantisch geschrumpft.

21.10.20 19:06
1

1982 Postings, 1422 Tage Roggi60Hier wird

unsere Dividende also angelegt!  Gestern die Frau, heute der Bruder! Vetternwirtschaft?
https://www.econo.de/aktuelles/artikel/...200-millionen-projekt-8243/

22.10.20 09:52
1

1988 Postings, 4261 Tage niovswird bestimmt

auch wieder zu "marktueblichen" Preisen angemietet.

Tja, kannst nichts gegen machen ausser zugucken wie er uns permanent benutzt.

Wir waren alle so dumm und sind nicht ausgestiegen, muessen wir uns leider auch selbst vorwerfen.

Kurs kennt auch wieder nur eine Richtung und passieren tut GAR NICHTS.

Einfach nur enttaueschend wie das ganze hier laueft  

22.10.20 10:12

872 Postings, 2545 Tage weisvonnixSpätestens

nächstes Jahr einstellige Kurse, darauf könnte ich wetten! Dann hat er uns im Sack!

Schneller kann man kein Geld verdienen.  

22.10.20 10:45

1988 Postings, 4261 Tage niovshier ist leider nichts mehr unmoeglich

Aber wer verdient hier? Bist Du short?  

22.10.20 11:10

1982 Postings, 1422 Tage Roggi60Karlsruhe

Nicht so pessimistisch. Das Gelände hat 50 Jahre lang brach gelegen und wird wenig gekostet haben.  Und weil sich die Stadt auch freut hat sie bestimmt aus einem Fonds Geldmittel zur Erschließung zur Verfügung gestellt.

Von den 1800 Arbeitsplätzen werden 500 an die Dt.Bahn AG, auch so ein Gewinnbringer in der Republik, vermietet. Das gibt zusätzliche Einnahmen.

Und wenn ab 2022 die 18 Stockwerke angegangen werden gehts es nur noch höher hinaus. Schließlich läßt sich mit preisgünstig erworbenen und gebauten Immobilien langfristig mehr Geld verdienen als mit nicht-stattfindendem  5G! RD wird schon für eine hohe Qualität, im Sinne von zahlungskräftig, der Mieter sorgen!

Das scheint mir, im Gegensatz zu seinen anderen Investitionen, doch mal ein gelungenes Projekt zu werden.  

22.10.20 11:14

872 Postings, 2545 Tage weisvonnix@ niovs

Derjenige, der den Kurs beeinflussen kann, der verdient!  

23.10.20 13:16
3

4590 Postings, 4243 Tage Diskussionskulturdie frage ist

doch die: wird jetzt deshalb so hart um NR gerungen und verzögert, weil dommermuth dann im spiel wäre oder gäbe es anschließend weitere möglichkeiten, ihm stolpersteine in den weg zu legen (siehe damals quam)? dann wäre seine (unsere) position aussichtslos.

denn: ich konnte mir letztes jahr (am 13.6.) manches vorstellen, aber nicht, dass gut 70 wochen lang gar nichts geschieht.  

27.10.20 10:33

1988 Postings, 4261 Tage niovsjetzt werden auch die Kursziele gesenkt

Großbank UBS hat das Kursziel für 1&1 Drillisch von 25,50 auf 20 Euro gesenkt

Credit Suisse hat das Kursziel für 1&1 Drillisch vor Drittquartalszahlen und nach der jüngsten Gewinnwarnung von 21 auf 19 Euro gesenkt

Danke Dommermuth, mehr kann man nicht sagen, fuer all die leeren Worthuelsen der Letzten Jahre.
Ganz prima gemacht.

Und ja, 70 Wochen nur stillstand und schlechte News.
Bravo  

27.10.20 10:58

872 Postings, 2545 Tage weisvonnixPulver trocken halten ...

und bei um die 11 Euro einsteigen. So mache ich es.

Danach sitze ich alles aus.  

27.10.20 12:58

70 Postings, 1809 Tage DampferHoffentlich

Hoffentlich habe ich dann noch genug Pulver - für 11 ? brauchts aber noch eine Gewinnwarnung -aber die kommen ja regelmäßig  

27.10.20 16:56

2674 Postings, 4135 Tage ExcessCashDie 11 EUR kommen

evtl. in 1, 2 Jahren als Übernahmeangebot.

D bekommt ein eigenes 5GNetz gegen den Widerstand der 3 Etablierten doch niemals profitabel. Die 3 verdienen doch jetzt schon kaum etwas. Zudem ist, bis wir anfangen, der Markt lange verteilt. Die Kunden später zurückzuholen... kann er sich nicht leisten und außerdem, warum sollten die Kunden zum plan- und erfahrungslosen Betreiber-Rookie kommen?
Spätestens wenn D. das endlich einsieht, wird restrukturiert und gespart wo's geht. Dann macht er die Samwer-Nummer (s. Rocket I.)

Denkichmirso

18,10  

27.10.20 19:55

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestor18 ? - ist der Laden schon insolvent? :D

Buchwert liegt bei 26? Jedes Jahr zwei Euro pro Aktie Gewinn. Preiserhöhung ist jetzt drin. Ist ja nicht so dass Telefonica alle zwei Monate die Preise erhöhen kann, das nächste mal in ein paar Jahren vielleicht. Wenns nix wird dann kann man die Milliarde für die Lizenzen abschreiben und zwei Euro im Jahr die nächsten 10 Jahre auszahlen. Danach muss neu verhandelt werden. Telefonica kassiert 600 Millionen jedes Jahr für die Nutzung. Jetzt 650 Millionen? Das sind in 10 Jahren mal eben sechs Milliarden Mehreinnahmen. Ist ja nicht so als könnten die auch auf nur einen Mast Verzichten wenn Drillisch mit seinen 600 Millionen wegbricht. Wenn die 10 Jahre um sind wird man einen neuen Vertrag machen. Das Geschäft kann so noch 100 Jahre laufen. Den Kurs kann man so eigentlich nicht verstehen.  

27.10.20 20:40

4590 Postings, 4243 Tage Diskussionskulturich glaube,

ein dommermuth-sicherheitspuffer wäre keine schlechte idee oder anders gesagt: je nachdem, was auf einem grundstück steht, biete ich nicht den grundstückswert, sondern ziehe etwas ab.

klar lehrt die geschichte seiner beteiligungen (inkl. des von UI selber ausgehenden IPO adlink), dass nach beängstigenden talfahrten dann schon irgendwann ein punkt erreicht wurde, von dem aus >100 % drin waren, aber das war, je nach einstiegspunkt, für die meisten etwas länger an bord weilenden aktionäre oft nicht mal ein tropfen auf den heißen stein.

es käme aber sicher auf den kontext an, von dem ein solcher rutsch ausginge.

grundsätzlich gilt: 11 euro entspräche fast 2 mrd euro MK

und ohne story 5G, nur mit einem, noch dazu vermutlich: verstimmten lieferanten, einem evtl. auch in einer anderen tonlage pfeifenden regulierer plus management mit einem schwachen   erwartungshaltungsmanagement und quasi null kommunikation, aber sozusagen allen umgangsmöglichkeiten mit dem streubesitz, die man sich nur vorstellen kann, ausgestattet? 2 milliarden? wirklich?  

27.10.20 21:36

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestorBei nem Kurs von haben wir dann nen KGV

27.10.20 21:36

263 Postings, 124 Tage hartgeldinvestor*Kurs von 11

Antwort einfügen - nach oben