Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 10.07.20 18:21
eröffnet am: 03.05.19 18:56 von: Tender24 Anzahl Beiträge: 577
neuester Beitrag: 10.07.20 18:21 von: Lesanto Leser gesamt: 69944
davon Heute: 2278
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   

03.05.19 18:56
5

432 Postings, 688 Tage Tender24Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Habe bei Youtube dieses Video vom April 2019 gefunden. Es spricht der CEO des börsennotierten Unternehmens McPhy Energie aus Frankreich. Die Vision, die das Unternehmen hat finde ich zwar etwas verwegen, aber der Mann macht mir einen überzeugten Eindruck von der Machbarkeit dieser Komplettstationen in Sachen Wasserstoff.

https://www.youtube.com/watch?v=dkWRnHxgjhw

Es gibt noch ein weiteres Video von dieser Messe in Hannover, in dem der Salesmanager diese angesprochenen "Augmented McFilling" - Stationen erklärt.

Bin seit gestern zu 4,81? in dem Wert investiert. Verwegene Visionen soll man unterstützen!!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
551 Postings ausgeblendet.

09.07.20 13:49

112 Postings, 38 Tage IFHXI-

Habe ich geschrieben, dass Mc zusammenbricht? Nicht aufregen.

---

Es ist genau nichts passiert seit gestern.
 

09.07.20 16:18

4242 Postings, 3864 Tage clownaufe Zunge

zergehen lassen,
Verteilungs- und Transportsysteme, Speicheranlagen und Tankstellen müssen ebenfalls gebaut werden. Die Kommission schätzt, dass sich die Infrastrukturausgaben für die Wasserstoffwirtschaft auf 65 Milliarden Euro belaufen werden. Allein die Kosten für den Aufbau von 400 Wasserstofftankstellen in kleinem Maßstab wurden auf knapp 1 Milliarde Euro geschätzt.
https://www.pv-magazine.de/2020/07/09/...-in-wasserstoff-investieren/  

09.07.20 17:13

112 Postings, 38 Tage IFHXI-

"Dabei wird es sektorübergreifende CEO-Roundtables geben, um Schlüsselprojekte zu bestimmen und Investitionen auf die effektivste Weise zu koordinieren. 1,5 bis 2,3 Gigawatt neuer erneuerbarer Wasserstoffproduktion sind bereits im Bau oder angekündigt. Weitere 22 Gigawatt an Elektrolyseur-Kapazitäten befinden sich in einem frühen Entwicklungsstadium."


CEO- Roundtables… Überhaupt keine gute Nachricht für die Small Player.

Wo kommen denn die seltsamen Zahlen her? 1,5 bis 2 GW? Kennt jemand hiervon mehr als 1 Projekt über 10MW in Europa?
 

09.07.20 22:57
1

4242 Postings, 3864 Tage clownein neuer Fond

McPhy dabei?
Der 250-Millionen-Pfund-Fonds (315 Millionen US-Dollar) soll laut einer Präsentation von Reuters für Anleger bis Ende 2020 aufgelegt werden. Der in London ansässige Fonds wäre der weltweit erste Investmentfonds für Wasserstoff, sagte Traynor.
Analysten von Barclays erwarten, dass sich die Nachfrage nach Wasserstoff bis 2050 in einem Markt mit einem Wert von mehr als 1 Billion US-Dollar auf 575 Millionen Tonnen pro Jahr verachtfachen wird.
1 Billion?????
Der größte Teil des heute verfügbaren Wasserstoffs wird als "grau" bezeichnet, da er aus Erdgas in einem Prozess hergestellt wird, der Kohlenstoffemissionen erzeugt. Es wird auch hauptsächlich von umweltschädlichen Sektoren wie Ölraffinerie, Stahl und Chemikalien verwendet.

Der neue Fonds wird laut Prospekt Investitionen in "grünen" Wasserstoff priorisieren, der durch Elektrolyse unter Verwendung erneuerbarer Energiequellen wie Wind, Sonne und Wasser erzeugt wird.
https://www.oedigital.com/news/...-to-launch-hydrogen-investment-fund
Wahnsinn.....
https://www.oedigital.com/news/...-to-launch-hydrogen-investment-fund  

09.07.20 23:14

4242 Postings, 3864 Tage clownNachtrag zu #556

Während HydrogenOne Capital Anteile an börsennotierten Unternehmen kaufen wird, sagte Traynor,
hmmm,wird nochmal spannend!  

10.07.20 05:19
1

474 Postings, 84 Tage Flo2231Fonds

Wenn Fonds dabei sind, ist doch eig immer gut und auch stabilisierend für den Kurs oder?  

10.07.20 07:34

33570 Postings, 7308 Tage Robinheute

dürften die Wasserstoffwerte etwas konsolidieren denke ich . Könnte mal etwas Luft abgelassen werden  

10.07.20 08:08

33570 Postings, 7308 Tage Robingestern

bei Euro 19,62 wieder nach oben gedreht , aber  völlig überkauft . Eigentlich Test der ? 18 - 18,50  

10.07.20 08:29

110 Postings, 143 Tage Schatteneminenzseh ich eigentlich auch so.

dass es bald zu gewinnmitnahmen kommt und andere sl mitreisst. der Wert ist zwar toll, aber von 4 auf 20 im nullkommanichts bleibt nicht ohne Folgen.  

10.07.20 08:32
1

33570 Postings, 7308 Tage Robinheute

gehts runter . Bin mal gespannt wohin ???  

10.07.20 08:34
1

33570 Postings, 7308 Tage RobinSchattenemin.:

schau mal Wochenchart Euro 18 - 18,5 Riesenunterstützung  

10.07.20 09:37

4 Postings, 2325 Tage Micl32Gap sollte mal geschlossen werden...

.... zwischen dem Schlusskurs von Vorgestern und der Eröffnung von gestern gabs ein schönes Gap. Das sollte sowieso mal geschlossen werden. Besser heute als in einem Monat ;-)  

10.07.20 09:41

2742 Postings, 4602 Tage Justachance350 Millionen MK

ist immer noch ein totales Schnäppchen, wie man sieht wird alles eingesammelt.  Denke 30 Euro stehen hier schneller als gedacht. Wenn man aktuell in einen Wert im Wasserstoffbereich investienen möchte ist MCPhy fast Pflicht.  

10.07.20 09:57

33570 Postings, 7308 Tage Robinlag ich

doch ganz gut mit ? 18,5 . Euro 18,6 in Fra und Euro 18,48 Stuttgart . War klar alle Stoploss unter ? 19 rausgeholt  

10.07.20 11:28
4

179 Postings, 32 Tage allesnormelRobin

Dieses Mal lagst du nicht schlecht, während du gestern im Nioforum mal wieder komplett daneben lagst. Wer da auf Dich hörte, hat etwa 15% Kursanstieg verpasst.
Natürlich trifft man irgendwann mal eine Prognose, man muss nur genügend abgeben. Deine Quote ist allerdings unterirdisch schlecht.

Mich persönlich nervst Du und ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Ratespiele einstellen würdest. Wie wärs, wenn Du uns alternativ von Neuigkeiten aus den einzelnen Brachen berichtest? Mich würde beispielsweise interessieren ob hier in kürze eine Kapitalerhöhung anstehen soll oder in wie fern Phy direkt vom EU Paket profitiert? Was kommt nach den 30 Tankstellen mit Total?

Das wäre ein echter konstruktiver Beitrag.

Alternativ könntest Du auch noch einen eigenen Thread eröffnen und ihn ?Kursraten? nennen, vielleicht wäre das ja ne Lösung für Dich um Dich auszutoben?

Grüße,
Nico  

10.07.20 12:33

112 Postings, 38 Tage IFHXIAlles

Hallo, stell bitte einmal einen Link zu den 30 Tankstellen ein.

Ich hatte da gestern schon einmal etwas zu geschrieben. Es ist imo nur eine. Oder liege ich falsch?
 

10.07.20 12:38

179 Postings, 32 Tage allesnormel30

Ich lese das so, dass seit April 30 Stationen erstellt wurden:

https://mcphy.com/en/press-releases/...a-hydrogen-station-in-le-mans/  

10.07.20 12:55

110 Postings, 143 Tage Schatteneminenz@allesnormal

nio ist in den USA sowas wie little tesla. voll der meme-stock in den jeder Cent reingebuttert wird. die ganze RobinHood Jugend kauft die wie bescheuert. fande es gestern auch skurril nach dem relativ grossen abverkauf, wie tollkühn die wieder nach oben gekauft wurde.
dachte auch es geht noch weiter runter.

 

10.07.20 12:58

110 Postings, 143 Tage Schatteneminenzgenauso wie bei workhorse.

10.07.20 13:17
1

112 Postings, 38 Tage IFHXI30

Ich lese das so, dass dies eine Tankstelle von der 30 bisher verkauften ist. Eine dritte Meinung bitte 😊.  

10.07.20 13:48

179 Postings, 32 Tage allesnormelSchatten

Die Börse und viele andere Dinge sind eben nicht vorhersehbar. Es ist ja ok, wenn man an Dinge glaubt. Ich glaube auch an Phy und finde super das die 10% Korrektur heute sofort wieder eingekauft wurde, total stark.
Und ja, Nio ist total verrückt, freut aber auch mein Portfolio.

Robin kann sich ja einen eigenen Thread eröffnen und minütlich Kurse raten, vielleicht mache ich dann sogar mal mit.  

10.07.20 13:55

7 Postings, 3 Tage fruechtli 2.0Genau

diese eine Station wurde am 08.07. eröffnet in Le Mans und darüber berichtet der Artikel.
Mc Phy hat insgesamt 30 Referenzstationen.  

10.07.20 14:00
1

4242 Postings, 3864 Tage clownzurücklehnen

und abwarten.....Nordchina/Hebei
Zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele 2022 werden laut Xinhua, Chinas staatlicher Nachrichtenagentur, voraussichtlich mehr als 2000 Brennstoffzellenfahrzeuge in der olympischen Zone von Zhangjiakou sein.

Dies erfordert eine erhebliche Erhöhung der Tankinfrastruktur. Nach dem neuesten Umsetzungsplan für Wasserstoff für Zhangjiakou werden bis 2021 insgesamt 16 HRS in der Stadt gebaut. Drei davon werden von Sinopec und Hebei Jiantou, einem lokalen Energieunternehmen, gebaut.
Durchbrüche in Produktion, Transport und Lagerung sowie in der Brennstoffzellentechnologie werden erforderlich sein, damit China in der globalen Wasserstoffwirtschaft nicht nur aufholen, sondern führend werden kann.
https://blogs.platts.com/2020/07/07/...-hydrogen-renewables-olympics/
China,der Markt schlechthin gut das McPhy hier schon den Fuß in der Tür hat!
 

10.07.20 18:13

295 Postings, 387 Tage maxen90da lassen

sie die katze aus dem sack ;)

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...artschuss-20203827.html  

10.07.20 18:21

342 Postings, 132 Tage Lesantoaktionär

es fehlt der Standardsatz...auf den Rücksetzter warten^^ bzw. Investierte bleiben dabei.

Spaß beiseite, es lesen ja genug die Kommentare des Aktionärs, für den Kurs sicherlich kein Fehler.

Mcphy ist so oder so nicht aufzuhalten und spielt ganz oben mit in der Wasserstoffliga.
Zum Glück sind wir hier schon lange dabei auch ;-)


 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
   Antwort einfügen - nach oben