Manche, linda, können sogar im Internet schauen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.06.20 07:07
eröffnet am: 31.05.20 19:52 von: Talisker Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.06.20 07:07 von: boersalino Leser gesamt: 611
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

31.05.20 19:52
5

36544 Postings, 6144 Tage TaliskerManche, linda, können sogar im Internet schauen

Und dann auf sowas stoßen:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/11/...ischer-im-umlauf

Aber das macht Mühe. Is einfach geiler, Scheißdreck zu übernehmen, weil er einem in den Kram passt.
Irgendwo in der Bibel steht ja immerhin: Seelig sind die geistig Armen.
Ich habe die Frage schon oft hier gestellt: woher kommt der Drang, Zitate zu erfinden/zu verfälschen/sinnentstellend aus dem Kontext zu reißen?
Bislang habe ich nur als Antwort: weil man ein geistiger Kleingärtner ist.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

31.05.20 20:04
2

471 Postings, 315 Tage Leonardo da Vinci33% zu 33% zu 33%

Zitat aus dem Link: "Unsere Bewertung:
Größtenteils falsch. Ein Zitat ist richtig, eins stammt nicht von Joschka Fischer und eins ist unbelegt. "

Grösstenteils falsch ist grösstenteils falsch da es ein Patt Situation mit 3 Gruppen gibt.

Falsch, richtig und unbelegt.

Der Rest des Postings #1 ist reine Userhetze!

Und die Seite, da kann sich jeder sein Urteil bilden!

Ich würde da eher sagen:



 

31.05.20 20:12
3

15933 Postings, 3972 Tage Linda40Amen....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
popo_am_zaun.jpg
popo_am_zaun.jpg

31.05.20 20:14
2

13931 Postings, 4932 Tage noideaZitat Fischer:

Mit Verlaub, .........., Sie sind ein Arschloch !  

31.05.20 20:14
2

36544 Postings, 6144 Tage TaliskerGenau

1. Zitat völlig aus dem Kontext.
2. Zitat unbelegt, aber er könnte es ja gesagt haben. Genau wie churchill mit der Statistik oder Gorbatschow mit dem wer zu spät kommt, den bestraft die Geschichte.


-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

31.05.20 21:07
8

48288 Postings, 3539 Tage boersalino"Seelig (sic!) sind die geistig Armen." Weißgott

"Ich habe die Frage schon oft hier gestellt: woher kommt der Drang, Zitate zu erfinden/zu verfälschen/sinnentstellend aus dem Kontext zu reißen?
Bislang habe ich nur als Antwort: weil man ein geistiger Kleingärtner ist."

Und nun der gebotene Online-Unterricht - speziell für unseren Wissenden:





https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/seelig.shtml

Da verlasse ich natürlich liebend gern mein Exil :-)))

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-05-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2020-05-....png

31.05.20 21:58
2

346 Postings, 111 Tage St.KilianDanke dem Verfasser von #6

Ich wollte gerade schon den Bibelverfälscher mit einem Fluch belegen.  

01.06.20 06:14
1

36544 Postings, 6144 Tage TaliskerHui, big point

Ein Rechtschreibfehler.
Noch irgendwas zur Sache?  Woher kommt der Drang, Zitate zu erfinden/zu verfälschen/sinnentstellend aus dem Kontext zu reißen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

01.06.20 06:34
2

8387 Postings, 2234 Tage PankgrafAch ja, Eigennamen (#1) schreibt man groß...

Da hat jemand seine Parzelle schon verkauft, findet aber nicht den
Ausgang...  

01.06.20 07:07
1

48288 Postings, 3539 Tage boersalinoBrüder im Geist & Petitessen

Gern würde ich gerade dir, geschätzter Talisker, einen Orthographie-Dispens einräumen. Dummerweise gehört diese, nicht nur von dir favorisierte Schreibweise weniger zu den wirklich lässlichen Tippsünden all derer, die im "heiligen Zorn" mal den Finger zu heftig auf einer Taste verweilen lassen, vielmehr liegt ein nie angemahntes etymologisches Missverständnis vor, für dessen Markierung du mir eigentlich dankbar ein solltest:

https://www.ariva.de/forum/...ein-avatar-drin-567293?page=1#jumppos45

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-06-....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2020-06-....png

   Antwort einfügen - nach oben